Steckverbinderbezeichnung von LGB-Motorsteckern gesucht

Antworten
Daniel
Beiträge: 1603
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Steckverbinderbezeichnung von LGB-Motorsteckern gesucht

Beitrag von Daniel »

Liebe Stammtischler,

unter welchem Namen und evtl. auch wo bekommt man die LGB-Steckverbinder, die bspw. an die 4 Motorstifte oder an die Kugellagerachsen gesteckt werden (mit Crimp- oder alternativer Halterung)? Bei Pollin und Reichelt war ich unter dem Begriff "Lötösen" und "Kabelschuhe" erfolglos.
Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2006 13:00

Beitrag von Thomas »

Hallo Daniel,

die Teile heißen Steckschuhe. Die gibt es bei Conrad in verschiedenen Ausführungen. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob die richtigen dabei sind.

Gruß
Thomas
Daniel
Beiträge: 1603
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Beitrag von Daniel »

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Könnten es die sein mit 1,3mm?
http://www.conrad.de/ce/de/product/5261 ... Detail=005
Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2006 13:00

Beitrag von Thomas »

Hallo Daniel,

rein von der Optik her könnten es diese sein.
Ob die 1,3mm passen, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe bisher keine bestellt.

Gruß
Thomas
Gastbeitrag
Site Admin
Beiträge: 51
Registriert: 08.03.2010 16:11

Beitrag von Gastbeitrag »

Hallo Daniel,

also bei Reichelt findet man unter anderem diese hier wenn man nach Lötösen sucht:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=44 ... 2656101165
1,3mm passt bei den LGB Steckern der Lokomotiven und auch der Kugellagerachsen.
1mm würde für die Pikofahrzeuge benötigt werden!

Gruß
Stefan
Daniel
Beiträge: 1603
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Beitrag von Daniel »

Hallo Stefan,

vielen Dank für den Hinweis. Den Artikel hatte ich dort auch gefunden. Wegen der Lötaufnahme statt der Crimp-Version war ich mir aber nicht ganz sicher. Jetzt wird aber genau das oder das bei Conrad (je nachdem wo ich schneller bestelle) geordert.

Danke für Euere Hilfe.
Viele Grüße

Daniel
Gastbeitrag
Site Admin
Beiträge: 51
Registriert: 08.03.2010 16:11

Re: Steckverbinderbezeichnung von LGB-Motorsteckern gesucht

Beitrag von Gastbeitrag »

Hallo Gartenbahner,

die Stecker und Buchsen die Daniel sucht bekommt er bei Champex-Linden

Der ist, was Stecker und Buchsen angeht, gut sortiert.

http://www.champex-linden.de/cl_pr_zubehoer.htm

nach unten scrollen, dann findet er diese.

Gruß

Rainer W.
Daniel
Beiträge: 1603
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Steckverbinderbezeichnung von LGB-Motorsteckern gesucht

Beitrag von Daniel »

Gastbeitrag hat geschrieben:
die Stecker und Buchsen bekommt er bei Champex-Linden.
Hallo Rainer,

vielen Dank für Deinen Tipp. Diese Quelle hatte ich zuallererst gefunden. Da ich die Stecker für ein Pfenning-Produkt halte, kaufe ich sie ungerne in der Apotheke, zumal ich sowieso immer wieder bei Elektronikhändlern bestelle.
Viele Grüße

Daniel
Antworten