POLA Bausatz Borgward G 331956

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4301
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

POLA Bausatz Borgward G 331956

Beitrag von Ralf »

Hallo Stammtischler,

den schönen Samstag nutzte ich zum Zusammenbau eines POLA Bausatzes G 331956 Borgward.
Als POLA Einkaufsaktion 2005 gibt es den Fahrzeugbausatz zum UVP von 25 Euro. Bei Firma Fertig (www.grossbahnen.de) kann man bereits für 18 Euro zuschlagen.
Bild

Die Bauteile sind gut gespritzt, so dass sie passgenau montiert werden können. Insgesamt werden 3 Farben (Blau, Grau und Silber) verwendet.

Was mich an den Bausätzen häufig stört, ist dass man keinen Fortschritt sieht wegen der unendlichen Teileanzahl. Das ist hier nicht der Fall. Nach spätestens 2 Stunden dürfte auch ein ungeübter Bastler am Ziel sein.

Damit ein Fahrer untergebracht werden kann, muss man sich allerdings etwas einfallen lassen. Weder Preiserleins, Bullys noch 1:29-Figuren passen. So habe ich also von meinem Sohn ein Männchen seines DICKIE Schnellzuges geschnorrt, ihm die Beine um einen guten Zentimeter amputiert, die Füße bzw. Schuhe wieder angeklebt und schon sieht alles sehr stimmig aus. Der nette Herr auf der Pritsche dient zum Vergleich, er hat die gleichen Abmessungen wie mein Beinamputierter vor der Prozedur.
Bild

Fazit: Wer sich für wenig Geld ein nettes Fahrzeug auf die Anlage stellen möchte, der ist mit dem Borgward gut bedient, zumal er – wie bei mir – sowohl europäisch als auch amerikanisch eingesetzt werden kann.

Bild
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6742
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

POLA Bausatz Borgward G 331956

Beitrag von Harald »

Hallo Ralf,

der Wagen gefällt mit gut :!:
Den werde ich mir auch noch irgendwann zulegen müssen :wink:
Und das bei dieser Bauzeit :D

Wenn ich an meine Mo-Miniatur.de Bausätze denken :?
Bild
oder ...
Bild

Da werde ich wohl je 2 Monate brauchen :cry:

Bericht folgt .... irgendwann

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4301
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Harald und sonstige Bauteilgeschädigte,

mein erster Fahrzeugbausatz war ein 1:24 Bausatz des LKW Krupp Titan von REVELL. Den hatte ich in meinem Übermut in zweifacher Ausführung als Restposten für wenige Euros erstanden.
Gesagt getan machte ich mich in den Weihnachtsferien an die Arbeit. Die Ferien waren aber schneller um als der Bausatz. Seither schlummert das ganze im Keller vor sich hin.
Man sollte halt nicht erst den Bausatz kaufen und dann feststellen, dass 350 Bauteile zu verbauen sind, dazu noch aufwändige Lackierarbeiten.

Na ja, selbst als Lehrer lernt man nicht aus.

Und das Ende der Geschichte: Der zweite Bausatz wurde ungeöffnet unlängst auf ebay verkauft. Fazit: 50 % Gewinn. Wenigstens ein Trost.
Beste Grüße

Ralf
Antworten