Sonntagsbastelei: Schotterladung

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4300
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Sonntagsbastelei: Schotterladung

Beitrag von Ralf »

Hallo Stammtischler,

nachdem ich einen Schuh meiner Kinder kleben sollte, habe ich gleich etwas mehr des Zweikomponentenklebers
angerührt und für meine Bachmann Dump Cars die Schotterladung gemacht.

Zufällig hatte ich eine Styrodurplatte, die fast die Höhe der Ladefläche hat. Darauf wird Zweikomponentenkleber
satt gestrichen, dann der Schotter (eigentlich Kies) darüber gestreut. Fertig.

Das Ergebnis seht ihr hier. Bedenkt man, dass ich außer Kleber, der ja auch immer im Haus ist, nichts investiert habe,
so bin ich ganz zufrieden.

Bild
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Schotterladung / Schotterbefestigung

Beitrag von Peter »

Ralf hat geschrieben:.....Darauf wird Zweikomponentenkleber satt gestrichen....
Fast das Gleiche hatte ich vor kurzem auch gemacht, allerdings mit Tiefengrund aus dem Baumarkt.
Da kostet ein 5l Kanister ca. :euro 15,00.
Wenn Du jetzt fragst, für was man dann die restlichen 4,9 Liter braucht - zum befestigen der Schottertrasse !
Der weiße Tiefengrund wird über den Schotter geträufelt und trocknet binnen eines Tages farblos aus.
Das funktioniert wie Teufel und ist billiger als das übliche Holzleim/Wassergemisch. Das Ganze wird aber nicht
"Hart" sondern bleibt leicht Gummiartig und passt sich den thermischen Gleisausdehnungen an. Bei Gelegenheit
mal ein Bild hierzu....
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5273
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Sonntagsbastelei: Schotterladung

Beitrag von Andreas »

Hallo Ralf,
vielen, vielen Dank für deinen Beitrag Sonntagsbastelei !
Einfach Nett ! :ch017

Ich weiss nicht wie es euch geht,
aber ich bekomme langsamm schon beim lesen in anderen Foren (Bastel-) Komplexe; :nob
z.B.:
http://www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4024
oder:
http://www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3908
usw.

Ich z.B. mach (änder/säge/spachtel) schon ewig an einer ollen Stainz rum -
und es will einfach nicht so richtig weiter gehen...
...ich glaube da geh ich inzwischen zu verkrampft ran...

Da motiviert ja deine Schotterladung richtig !
:dup1 - Bitte mehr Basteleien posten -
Schöne Grüße Andy :D
Antworten