Seite 1 von 2

Kirche

Verfasst: 17.06.2006 08:44
von Harald
Hallo Stammtisch,

auch bei uns geht es langsam weiter, Fritz setzt momentan die Mauer
um unseren Friedhof:
Bild

Verfasst: 17.06.2006 09:10
von Peter
Hmmm...
Das ist der Unterschied zwischen Fritz und mir. Während Fritz in monatelanger Kleinarbeit Betonteilchen
gießt, hätte ich mir die Mauer wahrscheinlich proletenhaft in Zirndorf bei Playmobil besorgt..... :? :?

Verfasst: 17.06.2006 09:44
von Ralf
Hallo zusammen,

ja, Peter, das ist der Unterschied.

Aber das wäre ja auch langweilig, wenn jeder das gleiche machen würde.

Auf jeden Fall finde ich das neue Projekt :frog: Spitze.

Verfasst: 17.06.2006 13:41
von Uwe
Hallo Fritz,

wie immer :ch151
Da fällt mir ein ich brauche noch ca. 10 m :shock: Stützmauer für meine Zahnradstrecke.
Hättes Du nicht vieleicht Zeit :?: :ch171

Verfasst: 17.06.2006 15:24
von Peter
Uwe hat geschrieben:...Hallo Fritz...Hättest Du nicht vieleicht Zeit....
Ey :!: Nicht vordrängeln :!: Immer schön hinten anstellen :wink:

Verfasst: 17.06.2006 16:29
von Uwe
Ok Peter, aber da muß ich ja bis 2020 warten :wink:

Verfasst: 17.06.2006 21:58
von Rolf
Schaut Spitze aus. Tolle Arbeit.
Wer wickelt den Papierkram zum anmieten der Familiengräber ab? Preise? Konditionen?

Ruhe Sanft !

Verfasst: 18.06.2006 00:22
von Andreas
Echt Klasse was da wieder gebastelt wird,
ich hätte aber dazu noch einen Praktischen Vorschlag, :ko

Fritz könnte doch einen Decoder-Friedhof :shock: einrichten :).
Ruck-zuck wären da alle Gräber belegt........

:ch160

Grüße Andy :D

Friedhof fast fertig!

Verfasst: 09.08.2006 13:29
von Harald
Hallo Stammtisch,

Fritz war wieder fleissig und hat am Friedhof weiter gebaut ;-)

Bild

Die erste Trauung hat auch schon statt gefunden :!:

Bild

Gruß

Verfasst: 09.08.2006 17:32
von Volker
Hallo Fritz und Harald,

mal wieder SUPERKLASSE!!!

viele Grüsse
Volker

Fotosession am Wochenende

Verfasst: 21.09.2006 12:45
von Harald
Hallo Stammtisch,

bei unserer Fotosession am Wochenende wurden Bilder aus
neuen Perspektiven von unserer Kirche gemacht.
Bild
Bild

Gruß

Verfasst: 21.09.2006 14:30
von Dirk
Die Kirche wirkt gewaltig. Wann kommt der Papst aus "Preiserien" zu Besuch? :D

Re: Friedhof fast fertig!

Verfasst: 21.09.2006 20:02
von Peter
Harald hat geschrieben:....Fritz war wieder fleissig und hat am Friedhof weiter gebaut .....
Harald, sag mal, die Grabbepflanzung - was'n das ? Ist das echtes Grünzeug ?

Re: Friedhof fast fertig!

Verfasst: 22.09.2006 08:30
von Harald
Hallo Peter,

das ist so H0 Dekomaterial, hat Fritz alles selbst gemacht.
Mal schauen wie lange das im Freien hält.

Gruß

Re: Friedhof fast fertig!

Verfasst: 22.09.2006 14:12
von Peter
Harald hat geschrieben:....Mal schauen wie lange das im Freien hält....
Sah richtig echt aus ! Wird gefärbtes Moos sein ?! Dürfte eigentlich beständig sein.
Muß mal selbst 'n Test machen...... Merci....

Glocken läuten :-)

Verfasst: 15.08.2007 21:51
von Harald
Hallo Stammtisch,

heute wurde endlich das Soundmodul in den Kirchturm eingebaut
und digital angeschlossen :D

Einfach cool :cool:

Leider kann ich davon kein Bild einstellen :-)

Re: Glocken läuten :-)

Verfasst: 21.08.2007 19:38
von Harald
Hilfe . . .

der Glockensound ist ja cool, aber leider brummt der Lautsprecher :-(
Ich habe bis jetzt drei verschiedene Trafos probiert, aber es bleibt immer gleich :!:
Jetzt muss wohl eine Entstörung her.

Kann mir jemand einen Tipp geben:
:arrow: was ich da am besten nehme.
:arrow: wo ich das am besten anbringe.

Danke für Eure Hilfe

Verfasst: 21.08.2007 20:52
von Uwe
Hi Harald,

kannst Du bitte einen Link zu der Bedienungsanleitung einstellen, bzw. einen Anschlussplan :?: Dann :look: ich mal :wink:

Re: Glocken läuten :-)

Verfasst: 21.08.2007 21:11
von Harald
Uwe hat geschrieben:Hi Harald,

kannst Du bitte einen Link zu der Bedienungsanleitung einstellen, bzw. einen Anschlussplan :?: Dann :look: ich mal :wink:
Hallo Uwe,

da muss ich morgen ein Bild machen, in der Bedienungsanleitung siehst Du gar nichts :-(

Gruß

Re: Glocken läuten :-)

Verfasst: 24.08.2007 11:54
von Harald
Uwe hat geschrieben:Hi Harald,

kannst Du bitte einen Link zu der Bedienungsanleitung einstellen, bzw. einen Anschlussplan :?: Dann :look: ich mal :wink:
Hallo Uwe,

hier wie versprochen das Bild:

Bild

Von der Platine weg:
:arrow: Die grauen Kabel sind der Digitalanschluss für den Funktionsdekoder.
:arrow: Die Grünen sind die Stromversorgung für das Soundmodul.

Vom Funktionsdekoder weg:
Braun ist gemeinsame Masse
Grau sind F1 und F2

Vom Soundmodul weg:
Lila sind die Lautsprecherkabel.

Gruß

Sound

Verfasst: 24.08.2007 22:33
von Uwe
Hi Harald,

Laut Bedienungsanleitung kann man an das Modul 9 bis 24 Volt Gleichspannung oder 9 bis 18 Volt anschließen. Ich würde an Deiner Stelle erst einmal ausprobieren ob das Modul z.B. mit einem 9 Volt Block ohne brummen funktioniert. Wenn nein ist das Modul defekt :cry: wenn ja würde ich eine einfache Spannungsregelung mit einem 15Volt Festspannungsregler und einem Entstörkondensator (Schaltung kann bei Bedarf noch einstellen) anschließen.

Re: Sound

Verfasst: 24.08.2007 22:40
von Harald
Uwe hat geschrieben:Ich würde an Deiner Stelle erst einmal ausprobieren ob das Modul z.B. mit einem 9 Volt Block ohne brummen funktioniert.
Mache ich gleich morgen :-)

Re: Sound

Verfasst: 25.08.2007 12:58
von Harald
Uwe hat geschrieben:Ich würde an Deiner Stelle erst einmal ausprobieren ob das Modul z.B. mit einem 9 Volt Block ohne brummen funktioniert.
Hallo Uwe,

mit 9V Block hat nichts gebrummt :!:

Gruß

Re: Sound

Verfasst: 28.08.2007 21:22
von Harald
Uwe hat geschrieben:... würde ich eine einfache Spannungsregelung mit einem 15Volt Festspannungsregler und einem Entstörkondensator (Schaltung kann bei Bedarf noch einstellen) anschließen.
Hallo Uwe,

denkst Du bitte bei Gelegenheit an die Schaltung :sor1

Gruß

Festspannungsregler 78XX

Verfasst: 28.08.2007 21:43
von Uwe
Hallo Harald,
und alle anderen die noch Fragen zu den Festspannungsreglern haben :wink:

Für dein Soundmodul müsste die nachfolgend verlinke Schaltung eigentlich passen :D Ich setzte sie eigentlich fast für alles ein :dup1 (meist ohne die Kondensatoren C1, C2 und C4 :ston ) für die Entstörung des Soundmoduls würde ich sie aber einbauen :wink:

http://www.vfo-magazin.de/index.pl/festspannungsregler

An den Eingang Ue muss natürlich noch, bei Digital- bzw. Wechselspannungsspannung, ein Brückengleichrichter (z.B. B 40C1500) vorgeschaltet werden :!:

Ich hoffe geholfen zu haben :hmm

PS: @Christopher: Die Schaltung müsste auch für die Versorgung deiner Playmoloks funktionieren (aber den Kühlkörper nicht vergessen :wink: )





EDIT: Hi Harald, ich war gerade am schreiben :D