General Grant

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

General Grant

Beitrag von Peter »

...beim letzten Besuch bei Andy ist mir das Reiterdenkmal wieder ins Bewußtsein gerutscht, das ich vor Jahren auf Andys Tipp hin auch für mich erstanden hatte.
Das, ewig in einer vergessenen Ecke des Gartens stehende Denkmal, mußte ohnehin überarbeitet werden. Der Lack war stellenweise ab.
Mit dem berittenen Beethoven (oder wen das darstellen soll) hatte ich als US-Fahrer eh nichts am Hut. Deshalb mußte der Hut weichen und wurde gegen einen Stetson ausgetauscht. Ein goldenes Schild "General Ulysses Grant" angebracht und schon ist das Denkmal US gerecht :wink:
Bild
Fehlt nur noch ein repräsentativer Standort.
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: General Grant

Beitrag von Harald »

Hallo Peter,

das ist eine super Idee und schaut gut aus !

Ich habe noch Goethe und Schiller als Denkmal hier stehen,
hat da jemand eine Idee für etwas harziges :?:

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 266
Registriert: 21.12.2007 08:01
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Re: General Grant

Beitrag von Stephan »

Servus Harald, :gsn:

der Alte Goethe passt doch super zum Harz!
Er war großer Harzfan und hat dem Brocken schließlich dreimal zu Fuß erstiegen!
Das Erste mal im Winter 1777! :rain:

http://www.harzlife.de/info/goethe_harzreisen.html



oder natürlich etwas weiter in der Geschichte zurück geblättert:

Friedrich I. (Barbarossa), Kaiser des römisch-deutschen Reiches von 1155 bis 1190 der soll ja verzaubert in den Bergen des Kyffhäusers sitzen, und wenn die Zeit gekommen ist, aus dem Berg herauskommen und sein Reich wieder neu errichten (Rückeroberung der Türkei) Der Sage nach soll er A: aus dem Kyffhäuser Gebirge oder B: aus einer Höhle aus dem Untersberg!!!! bei Berchtesgaden auferstehen. :ch138

http://www.kyffhaeuser-tourismus.de/web ... &menuID=83



:ooops der Stephan
Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche,
sondern das Feuer vor dem Erlöschen zu Bewahren.
Antworten