Seite 1 von 1

Dachplatte

Verfasst: 25.03.2015 23:14
von StefanM
Servus!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine Dachplatte hergekommen kann? Ich baue gerade unsere Dorfkirche. Das Grundmaterial ist wie bei mit üblich Playmobil, aber für das Dach brauche ich etwas anderes, weil die Fläche zu groß für die Playmobildächer ist.

Stefan..

Re: Dachplatte

Verfasst: 26.03.2015 07:49
von Harald
Hallo Stefan,

wie groß müssen die Platten sein und wie viele brauchst Du davon?
Wir müssten eigentlich noch ein paar haben.

Gruß

Re: Dachplatte

Verfasst: 27.03.2015 07:13
von StefanM
Das wäre klasse. Ich bräuchte zweimal 40*63, einmal ca. 40*35. und einmal ca. 30*45 (je cm).

Stefan..

Bild

Re: Dachplatte

Verfasst: 27.03.2015 16:27
von Robert
Hallo Stefan, da gab es mal jemanden, ich weiss jetzt nicht mehr wo ich das sah (vielleicht hier im Forum), der hat seine Dächer aus Fliesen gemacht, absolut Wasserdicht und wetterfest. Bei den Größen die momentan die Fliesen haben sollte auch was in deiner Größe zu finden sein. Von der Farbe gibt es ja auch alles von Schiefergrau bis sonstwas. Ist nur mal so ein Gedanke.

Re: Dachplatte

Verfasst: 27.03.2015 19:26
von Andreas
Mahlzeit,
der Fliesenlegermeister ist aus Lauf
(aber in keinem Forum angemeldet)
Bilder seiner Bahn hab ich hier mal eingestellt
http://www.forum.gartenbahn-stammtisch. ... f=58&t=666
Der Mann hat wirkich sehr viel aus Fliesen erstellt :mrgreen:

Re: Dachplatte

Verfasst: 28.03.2015 00:21
von StefanM
Danke für den Link nur leider...
Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
Ich hab im Netz inzwischen auch eine Dachziegelmatte gefunden, die ganz vielversprechend aussieht.

Stefan..

Re: Dachplatte

Verfasst: 28.03.2015 09:39
von Robert
Hallo Andy ist die Bahn eigentlich noch im Betrieb?

Re: Dachplatte

Verfasst: 28.03.2015 21:11
von Andreas
Hi Robert,
ich war nur noch mal dort als ich den Adler für Fürth ausgeliehen habe und das ist ja bekanntlich viele Jahre her!
(Harald war doch mal mit "Auswärtigen" Gästen vor Ort)

Ich weis nicht ob die Anlage noch in Betrieb ist :?:

Re: Dachplatte

Verfasst: 29.03.2015 19:28
von Harald
Hallo zusammen,

da der Besitzer der Anlage letztes Jahr boch Ersatzteile für seine Loks bei mir besorgt hat,
denke ich das die Anlage noch im Betrieb ist.

Geuß

Re: Dachplatte

Verfasst: 01.04.2015 13:07
von FrankS
Hallo,
ich wollte auch mal einen Gebäudeselbstbau versuchen.
Da bin ich auf folgende Dachplatten gestoßen:

3mm biegbar bis 600x960
http://www.hobby-discount.de/index.php/ ... atten.html

oder 0,7mm 250x390
http://www.joker-nitzsche.de/Modell-Bau ... alog&p=949

gibt dort auch andere interessante Zubehörartikel

Hat jemand damit schon Erfahrung (Verarbeitbarkeit, Optik, Haltbarkeit?)

Re: Dachplatte

Verfasst: 01.04.2015 17:03
von StefanM
Vom Joker hab ich gestern was bestellt, mal sehen, ob's morgen kommt, dann werde ich mehr dazu sagen können.

Stefan..