Seite 1 von 1

Spielplatz wird auch langsam

Verfasst: 21.10.2009 20:55
von Robert
Damit die Kinderler wenn die Eisenbahn voll besetzt ist noch beschäftigt sind entsteht neben dem Biergarten ein Spielplatz, der Anfang ist gemacht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Geräte sind auch schon teiweise fertig.
Bild
Bild

Wie Wo Was macht Robert :?:

Verfasst: 21.10.2009 21:37
von Harald
Hallo Robert,

schaut super aus, leider sagen mir die Bilder nicht was Du da wie gemacht hast :hmm
Kannst Du das bitte etwas erklären?
Wie hast Du die Mauer gemacht :!:
Wie die Stufen :?:
Was ist unter den Grasmatten :?:

Fragt ein neugieriger

Kommt da noch Bewegung rein?

Verfasst: 21.10.2009 21:46
von Uwe
Hallo Robert,

schöner Spielplatz, da fehl nur noch ein kleiner Servo und schon schaukelt die Schaukel und wippt die Wippe :wink:

Verfasst: 22.10.2009 10:49
von Robert
Hallo Harald
Wie hast Du die Mauer gemacht
Aus Styrodur mit dem Kugelschreiber oder spitzen Gegenstand die Steine eingeritzt (nach Marcel aus dem Buntbahnfo.) und dann mit Hilfe der theoretischen Kentnisse vom Eierbruschen, bemalt kannst auch luftbruschen und trockengemalt.
Wie die Stufen
Aus einen eigenen Styrodurblock mit einem Messer die Stufen rausgeschnitten, Trittausbuchtungen inklusive, erdfarben grundiert , Trittbefestigungen eingerammt, groben Sand darauf wieder bemalt. Die feineren Abstufungen kommen noch. Der Fels hinten ist ein alter Ast.
Was ist unter den Grasmatten
Styrodur geschnitzt.


Wäre auch mal was zum basteln während der Wintermonate (Für Module zum Beispiel)

Verfasst: 22.10.2009 10:54
von Harald
Robert hat geschrieben:....
Wäre auch mal was zum basteln während der Wintermonate (Für Module zum Beispiel)
Dafür :D

ich bräuchte da einiges für die Module im Gartenbahn Center . . .

Gruß

Verfasst: 22.10.2009 12:01
von Robert
ich bräuchte da einiges für die Module im Gartenbahn Center . . .


Erster Schritt dazu, gehe mit offenen Augen durch die Natur, sammle Äste bestimmte Steine alles mögliche, man bekommt mit der Zeit ein Auge dafür... was und wie man alles verwerten kann.
Bei jeder Wanderung, müssen wir immer sehr frühzeitig vespern, damit der Rucksack für die wertvollen Sammlerstücke leer ist. :ch085

Verfasst: 17.03.2011 08:29
von Robert
Vor lauter elektrik , löten und den Pepone auf die Palme bringen, komme i fast nimma dazu für mich wos zum machn.

Jetzt hab i aba doch nu a weng a Zeit gfundn (Rücksichtnahme auf Pepos Blutdruck ':ch119'), den Spielplatz fertich zu machn!

Bild

Bild

Bild

jo

Verfasst: 17.03.2011 08:44
von Chris
Servus Robert

Schönes Teil das du da baust. Lass mich raten, die Kinder dürfen nicht
schaukeln, weil der Anblick des Dirndls für den Mann erheblich besser
ist? Bin gespannt wann der Mann aufgibt, und den zeternden Kindern
die Schaukel erkämpft.
Übrigens fränggisch korrekt wäre : Sbillblatz ;-)

Gruß Chris

Re: Spielplatz wird auch langsam

Verfasst: 17.01.2018 19:12
von Robert
Die Lok der Gartenbahn in der Gartenbahn hatte Motorschaden und musste getauscht werden.

Jetzt hängt eine Neue vorne an der Kindereisenbahn. Der Lokführer hat bald Feierabend und sein Bier wird schon eingeschenkt, deswegen hat er es so eilig. :P

Schaut mal hier

Re: Spielplatz wird auch langsam

Verfasst: 18.01.2018 11:54
von Harald
Hallo Robert,

die Schaukeln könntest Du eigentlich noch mit Servos beweglich machen!

Meint der

Re: Spielplatz wird auch langsam

Verfasst: 19.01.2018 00:12
von RobertG
Hallo Robert
Robert hat geschrieben: Der Lokführer hat bald Feierabend und sein Bier wird schon eingeschenkt, deswegen hat er es so eilig. :P
Der zittrige Kameramann hatte am Anfang vom Film auch so ganz leichte Entzugserscheinungen . :drunk
Und wenn wir schon beim zittern sind könntest Du mal anstatt vom Rest des Winters in der :ch020 zu bohren ,die Messingflanken vom Gleis mit etwas röstlicher Farbe mit der Hilfe von einem Pinsel altern. :mrgreen:

Re: Spielplatz wird auch langsam

Verfasst: 19.01.2018 09:18
von Andreas
Guten Morgen Robert
Boah, ich dache immer ich bin langsam :ch163 mit meinen Bastelarbeiten
aber 7 Jahre für einen Spielplatz
so lange hällt er in Echt meistens nicht mal durch dann muss er saniert werden :D

Ist aber trotzdem Nett geworden :ch181

:tach

Re: Spielplatz wird auch langsam

Verfasst: 01.05.2018 12:14
von Robert
Nach weiteren Jahren habe ich jetzt eine andere Ecke fast fertig.

Die Eisenbahnerkneipe "Zum alten Bahnof"

Bild

Bild

Bild

Ja ich weiß in der Zeit bauen andere 3 Anlagen auf und wieder ab. Aber wie sagt man doch immer schee langsam

Re: Spielplatz wird auch langsam

Verfasst: 01.05.2018 14:36
von Ralf
Hallo Robert,

die Ape am Rande des Spielplatzes ist aber sehr hübsch! Als Vespa-Fahrer würde ich mir auch gerne sowas an die Anlage stellen.

Re: Spielplatz wird auch langsam

Verfasst: 01.05.2018 20:17
von Uwe
Hallo Robert,

in der Ruhe liegt die Kraft :ch163
Die Details sind Super :D im Außenbereich aber leider nicht möglich.