Uhlenbrock Sound-Ladeadapter

Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1526
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Uhlenbrock Sound-Ladeadapter

Beitrag von Uwe »

Hallo :gsn:

Bei meiner letzten Soundbestellung ist mit der Sound-Ladeadapter mit in den Warenkorb gekommen :wink:
Das Ding ist echt klasse man kann damit die Dietz und Uhlenbrock SUSI-Sounds programmieren.
Da ich das Gerät ja nicht ständig brauche könnt ihr es euch gerne ausleihen. Ich werde es zum nächsten Treffen mal zum ausprobieren mitbringen.
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Ahoi Uwe....
Ist da - ähnlich wie beim ESU Programmer - ein Progrämmchen zum Zusammenstellen der Sound dabei ?
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1526
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hi Peter,

auf die Frage gibt es ein klares "jain" es ist ein Programm dabei, mit diesem kann man aber nur den jeweiligen Sound in das Modul laden, die Funktionstasten ändern und die restlichen CV's anpassen. Das Soundmodul kann nach dem Laden natürlich auch über das Programm getestet werden.

:guck
Bild

Da es aber von Dietz bzw. Uhlenbrock genügend Sounds gibt, ist eine Eigenmischung bzw. Änderung des Sounds für mich bis jetzt noch nicht notwendig gewesen. Man kann ja auch mit Hilfe der CV’s den Auspuffschlag, die Lastregelung usw. an die jeweilige Lok anpassen.
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Antworten