LH200 defekt ?

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1588
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

LH200 defekt ?

Beitragvon Peter » 17.07.2007 18:37

Habe eine Frage zum Lenz-Regler. Harald und/oder Uwe könnten sich hier evtl. angesprochen fühlen:

:digi http://www.gartenbahn-forum.de/s.php?m=293359

Merci !

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitragvon Uwe » 17.07.2007 18:49

Hi Peter,

wo soll ich jetzt antworten :hmm

Hast Du schon einmal die XpressNet -Adresse geändert bzw. überprüft :?:
:guck http://www.lenz-elektronik.com/pdf/b_21200_d.pdf Seite 39

ggf. liegt es daran, das Du zwei LH200 an einem Bus betreibst :hmm
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1588
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter » 17.07.2007 19:04

Uwe hat geschrieben:....liegt es daran, das Du zwei LH200 an einem Bus betreibst ....

Nö, ich nehme den Regler 1 am Bus und er funktioniert.
Stecke diesen ab und verwende am gleichen Kabel Regler 2 (den von Lenz überpüften), welcher nur LH anzeigt.

So - wenn ich BEIDE (wie im Posting beschrieben) anstecke, funktionieren auch beide.
Aber nur wenn 1 an [A] stecke und 2 an [C]. vertausche ich beide - eigentlich identischen - Regler zeigen beide LH
:crz

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitragvon Uwe » 17.07.2007 22:09

Peter hat geschrieben:Aber nur wenn 1 an [A] stecke und 2 an [C]. vertausche ich beide - eigentlich identischen - Regler zeigen beide LH


:sry :??? ich habe leider selber keinen LH200, und verstehe leider nicht was [A] bzw. [C] bedeutet :hmm betreibst Du den Regler an einer Zentrale oder nur an einem Verstärker (das geht doch auch oder :?: )
Viele Grüße

Uwe (Frankenwaldbahner)



Bild

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1588
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter » 18.07.2007 09:11

Hey Uwe...
Der LH200 ist Zentrale und Regler in einem. Der von mir verwendete LV200 ist ein Leistungsverstärker, der
aber vom LH200 benötigt wird.
A und C bezeichnen die Ports/Buchsen an der Verteilerplatine XPressNet....
http://www.digital-plus.de/digitalplus/ ... essnet.php

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1588
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter » 18.07.2007 16:56

Für die, die "drüben" nicht mitlesen:

Fa. Lenz hat geschrieben:....Der mit Sicherheit vorliegende LH200 Fehler entsteht ausschließlich durch verpolt angeschlossenen X-Bus (ev. durch selbstgemachte Kabel oder selbstgebaute Adapter mit falscher Belegung). Bei Verwendung unserer Kabel und Adapter LA152 passiert das nicht.....

Ein Verlängerungskabel habe ich - das stimmt. Ob's daran liegt? :noidea Muß ich testen.....