Seite 1 von 1

Heureka

Verfasst: 11.05.2019 21:29
von AndreasE
So meine LGB 28002 Rügen mit Decoder Massoth ls und Pufferspeicher umgebaut.
Die Rügen funktioniert jetzt. Lag wohl an dieser Pulskette des alten LGB Decoders.
In meine Stainz ebenso den Massoth ls (2 weitere Loks im Umbaustatus). Zusätzlich noch automatischen Kupplungshaken ;)
Eine Lok mit Licht und Dampfgenerator zieht laut Z21 je nach Fahrstufe 250-320 mA.
Da ich nur einmotorige Loks besitze müsste es ohne Booster auf meiner Anlage funktionieren.
3 Massoth Schaltdecoder (4 Kanal) für Weichen programmiert
Funzt alles - aber Roco könnte das schon etwas einfacher gestalten - dann könnte man sich wirklich Stunden des Try & Error sparen!
Jetzt muss nur noch die Anlage damit ausgestattet werden und dann bin ich gespannt.
Danke für Eure Hilfe.
Fragen an den Stammtisch:
Gibt es in Nürnberg mal ein Treffen (ohne Wanderung😉)?
Sind „Schulungstreffen“ mit der Z21 angedacht? Praxis unter Anleitung quasi?
Viele Grüße aus Regensburg
Andreas

Re: Heureka

Verfasst: 16.05.2019 07:46
von Harald
Hallo Andreas,

schön das jetzt Deine Digitalsteuerung funktioniert!
Eine Z21 Schulung wird es sicher nicht geben,
aber bei einem Treffen/Fahrtag kannst Du sicher Deine Fragen stellen.

Gruß