Seite 1 von 1

Uhlenbrock IB-Switch 65800

Verfasst: 12.01.2018 20:27
von Harald
Hallo :gsn:

in letzter Zeit bin ich am überlegen, wie man Fahrstraßen bei Veranstaltungen einfacher verwalten und schalten kann.
Aus diesem Grund habe ich mir jetzt einmal diesen "IB-Switch" ersteigert.

Grundsätzlich kann dieser ja schon Weichen und Fahrstraßen schalten.
Für mich ist aber von Interesse, wie das Ganze in Verbindung mit TC geht.

Dazu habe ich in TC die Weichenstraßen angelegt, zu jeder einen Bahnwärter und einen Schalter.
Der Schalter wir durch eine Weichenadresse am IB-Switch ausgelöst, dort hat man auch gleich eine Rückmeldung über den Schaltzustand.

Ich hoffe man sieht das auf den beiden folgenden Bildern.

Bild
Fahrstraße gestellt (LED's unten links).

Bild
Fahrstraße aufgelöst (LED's unten links).

Die Rückmeldung erfolgt auch am IB-Switch, wenn im TC die Weichen/Fahrstraßen geschalten werden.
Ein Vorteil wäre auch das man im Handregler nicht den Fahrmodus verlassen muss . . .

Gruß

Re: Uhlenbrock IB-Switch 65800

Verfasst: 16.01.2018 08:37
von Ralf
Hallo Harald,

Ein Vorteil wäre auch das man im Handregler nicht den Fahrmodus verlassen muss
Gilt das für ZIMO-Fahrregler? Ist das auch für Dummies zu bedienen?

Re: Uhlenbrock IB-Switch 65800

Verfasst: 16.01.2018 12:27
von Harald
Hallo Ralf,

wenn die Anlage über TC oder eine andere SW läuft ist es egal welche Handregler im Umlauf sind.
Das IB-Switch Modul muss aber über eine LocoNet Zentrale im TC laufen.

Gruß