Steckverbinder aus USA-Trains, bzw. Aristo Lokomotiven
Steckverbinder aus USA-Trains, bzw. Aristo Lokomotiven
@alle
USA Trains verwendet für die Platinenanschlüsse ein 2poliges Steckersystem, das ich zweckentfremdend für die Stromversorgung zwischen 2 Loks verwende.
Meist bleiben diese Stecker bei Digitalumbauten übrig und wandern entweder in die Tonne, oder in die Krabelkiste.
Hat zufällig jemand solche Stecker unnütz herumliegen ? Ich würde Sie gerne abnehmen.
Zur besseren Verständigung könnte ich ein Bild einstellen.
Bei Conrad & Co. bin ich übrigens nicht fündig geworden......
USA Trains verwendet für die Platinenanschlüsse ein 2poliges Steckersystem, das ich zweckentfremdend für die Stromversorgung zwischen 2 Loks verwende.
Meist bleiben diese Stecker bei Digitalumbauten übrig und wandern entweder in die Tonne, oder in die Krabelkiste.
Hat zufällig jemand solche Stecker unnütz herumliegen ? Ich würde Sie gerne abnehmen.
Zur besseren Verständigung könnte ich ein Bild einstellen.
Bei Conrad & Co. bin ich übrigens nicht fündig geworden......
Zuletzt geändert von Peter am 21.01.2006 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ahoi Ralf .....BahnFranke hat geschrieben:....sieht so ähnlich aus wie bei meinen AristoCraft-Loks. .....
hast natürlich vollkommen recht, sind an den neueren Aristo Loks ebenfalls dran. Ausprobiert und für kompatibel empfunden
Passen also wider jeglicher Erwartung.
Wenn'stse nicht brauchst, würd' ich 'se gerne abnehmen........
Vielleicht setz ich auch mal eine entsprechende Anfrage in's BBF....
Ahoi Ralf !BahnFranke hat geschrieben:.....kannst du uns ja auch zeigen, was du daraus bastelst......
Nun - ich nehme die Dinger grundsätzlich dazu, die Stromaufnahme zu verbessern. Ich denke da an meine kleine Polizeilok, die ja beim FME Fest aufgrund von Kontaktproblemen so kläglich versagt hat.
In diesem Fall wird es einfach im Anhänger Metallachsen mit Stromaufnahme geben, die über eben diese Stecker die Lok zusätzlich versorgen.
Also mehr oder weniger dass, was Aristo grundsätzlich mit diesen Steckern bezweckt.
Ich hatte über eBay eine LGB Alco erstanden, die NUR Räder mit Haftreifen hat. Gaaanz schlechte Fahreigenschaften An eine andere Unit gehängt und beides elektrisch verbunden - Einwandfrei.
Überlege Dir, ob Du nicht das selbe machen möchtest, bevor Du die Stecker an mich abtrittst.....
Hallo Peter,
nun besitze ich die FA 1 A-B-A bereits seit fast 2 Jahren und habe die Verbindungen nicht gebraucht, weshalb sollte ich sie dir dann vorenthalten? Du kannst sie schon als deine verbuchen. Du musst mich nur am Samstag daran erinnern, dass ich es nicht vergesse. Hoffentlich finde ich die kleinen Dinger noch.
Zu Kontaktproblemen: Gerhards (fidos) Feldbahndiesel war mit Gold-Cabs ausgerüstet und schnurrte wie ein Wiesel über die Gleise, selbst bei geringster Fahrgeschwindigkeit war Geräusch sowie Fahreigenschaft suuuper. Ich denke, dass hiermit ein guter Weg für kleine Loks geschaffen wurde.
Beste Grüße
Ralf
nun besitze ich die FA 1 A-B-A bereits seit fast 2 Jahren und habe die Verbindungen nicht gebraucht, weshalb sollte ich sie dir dann vorenthalten? Du kannst sie schon als deine verbuchen. Du musst mich nur am Samstag daran erinnern, dass ich es nicht vergesse. Hoffentlich finde ich die kleinen Dinger noch.
Zu Kontaktproblemen: Gerhards (fidos) Feldbahndiesel war mit Gold-Cabs ausgerüstet und schnurrte wie ein Wiesel über die Gleise, selbst bei geringster Fahrgeschwindigkeit war Geräusch sowie Fahreigenschaft suuuper. Ich denke, dass hiermit ein guter Weg für kleine Loks geschaffen wurde.
Beste Grüße
Ralf