Digitrax DT402DCE

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6720
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Digitrax DT402DCE

Beitrag von Harald »

Hallo Gartenbahner,

die Funktion des "Digitrax DT402DCE" Handreglers hat mich eigentlich schon immer überzeugt, besonders das gleichzeitige Fahren mit 2 Lokregler finde ich genial!
Allerdings fand ich es immer etwas steinzeitmäßig, dass zum Abschalten des DT402DCE immer die Batterie entnommen werden musste.
Ich habe schon immer einen Platz für einen Schalter zum Einbauen gesucht, nach etwas Recherche im WWW habe ich dann eine Lösung gefunden :-)

Bild
Bild
Bild
Bild

Dadurch ist der DT402DCE für mich jetzt schon deutlich interessanter für das Verwenden an der Z21 :!:
Wegen der Funkreichweite werde ich jetzt noch Tests machen und dann berichten . . .

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6720
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Digitrax DT402DCE + UR92CE

Beitrag von Harald »

Hallo Gartenbahner,

in der Zwischenzeit habe ich zwei Handregler DT402DCE mit ein-/Ausschalter versehen.

Zum Reichweitentest:
Von den Funkempfängern UR92CE kann man mehrere zum Vergrößern der Reichweite einfach ins LocoNet hängen.
Aktuell habe ich einen im Keller und einem mobil im Garten installiert, der Garten inkl. Keller sind so ohne Probleme abgedeckt.
Ich werde jetzt noch den optimalen Standort des Empfängers austesten, die Positionierung ist ja dank LocoNet sehr einfach :-)
Sollte das mit der Zeit nicht ausreichen, wird einfach noch ein dritter installiert . . .

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6720
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Digitrax DT402DCE

Beitrag von Harald »

Hallo Gartenbahner,

da bei unserem Sommerfest 2016 der Empfang der Digitraxanlage trotz mehrere CE92 schlecht war,
habe ich mich diesbezüglich schlau gemacht.
Unser Fehler war, dass die CE92 und die Handregler auf unterschiedliche Netznamen eingestellt waren und so einfach nicht
miteinander kommunizieren konnten.

Ist das entsprechen eingestellt, funktioniert alles einwandfrei.
Unser Frank wird das ja sicher heuer noch testen können :-)

Gruß
Harald
Antworten