Digitalzentrale

Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Digitalzentrale

Beitrag von Matthias »

Hallo alle beisammen. Aus aktuellem Anlass mal wieder einige Fragen.

Ich fahre mit der LGB MZS und zwei LGB Lokhandys (55015 und 55016). Ich dachte immer, für meine kleine Innenanlage wäre das voll ausreichend.

Allerdings habe ich festgestellt, dass meine MZS Zentrale noch nichtfür Parallelbetrieb vorbereitet ist (wieder mal -> Pech gehabt, ich habe wohl die letzte erwischt die noch nicht "P" gekennzeichnet ist :cry: ).

Ich kann die Zentrale samt Handy an Massoth schicken und den Update dort machen lassen. Das kostet für meine MZS Zentrale 24 Euro und für ein Handy auch 24 Euro.

Meine Frage: Hat das schon mal wer gemacht und kann etwa sagen, wie lange das dauert? Ich befürchte, ich schicke meinen Kram dort hin und in nem dreiviertel Jahr bekomm ich es wieder zurück (nachdem ich ungefähr 20 mal dort angerufen habe und 40 emails geschrieben habe). Gibt es alternative Möglichkeiten zum Massoth-Service? Kann man das vielleicht auch irgendwie selber machen (nen Firmwareupgrade sollte eigentlich ne Sache auf 2 Minuten sein?)?

Und weiterführend: Wenn man mit dem Gedanken spielt, sich eine andere Digitalzentrale zuzulegen, welche wäre die günstigste Alternative? Sollte allerdings schon seriell und parallel drauf haben.
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

RE: Digitalzentrale ...

Beitrag von Harald »

Hallo Matthias,

warum fährst Du nicht mit so einem
http://www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4575
System :?:

Grüße aus Nürnberg
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

LGB-DIGI-PARA

Beitrag von Andreas »

Hallo Matthias,
ich habe mir nur das PC-Inteface auf "p" von Masoth updaten lassen, das hat keine 14 Tage gedauert.
Ich musste gar nicht anrufen - es hat keine Probleme gegeben.

Die "alte" Zentrale und das Lok-Handy habe ich in E-Bay vertickt
und mir dafür Neuteile mit "p" gekauft -
Mit geringfügigen Verlusten - habe jetzt dafür halt Neuteile mit 2 Jahren Gewährleistung.

Gruß Andy :D
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo alle!

Danke für die Infos. Also vollständig auf PC-Steuerung umstellen wollte ich nicht. Aber das Projekt sieht sehr interessant aus (muss schon sagen, wenn einer sowas alles selber macht -> Hut ab!).

Ich habe mein Problem mit der seriellen Ansteuerung im Zusammenhang mit einem ESU LoksoundXL in den Griff bekommen, jetzt läuft soweit alles.
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Antworten