LED's + SMD_LED's in Gebäuden + Zubehör

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4124
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

LED's + SMD_LED's in Gebäuden + Zubehör

Beitrag von Andreas » 26.04.2014 23:07

Hallo Bastler,
ich beleuchte auf meiner Spielbahn sehr gerne und reichlich. :mrgreen:
Brinchen sind ja Out deshalb habe ich in fast allen Gebäuden billigste LED's
mit Angstdiode und Widerstand verbaut.
Für die gesamte Lichtstromversorgung habe ich sogar extra eine 12V Gleichstromversorgung (olles PC-Netzteil) in Betrieb.
(seit der 1A Trafo dafür nicht mehr ausreicht)

schon Ewig wollte ich eine Flackernde LED als Schweißlicht
in meine Landmaschinenwerkstatt einbauen
das Modul dazu liegt auch schon länger Schubladiert bereit
nun hab ich es wirklich verbaut:
Bild
Ja - für Nietenzähler ist das Natürlich nichts - blaue Blitze beim Autogenschweißen :mrgreen:

Dann war letztes Jahr Peter mal zu Gast und meinte der Transporter muss beleuchtet werden - er übernimmt das,
und seit dem lagert der gute Daimler Anschlussfertig im Regal - den habe ich heute auch mal an "Netzt" genommen:
Bild
Bild
Jetzt ist für den Bäckermeister das Beladen in den Frühen Morgenstunden kein Problem mehr - der Laderaum ist ja nun auch Beleuchtet!
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

ChristianW
Beiträge: 43
Registriert: 10.09.2013 21:48
Wohnort: Höxter

Re: LED's + SMD_LED's in Gebäuden + Zubehör

Beitrag von ChristianW » 27.04.2014 10:55

Hallo,
sieht sehr gut aus! Mir fehlen Ausschmückungsdetails an meiner -noch im Bau befindlichen- Anlage und einige Fahrzeuge habe ich auch. :mrgreen:
Woher stammt "der Saft"? Fester Anschluß mit Stecker/n oder wie? Ich habe mal testweise ein Warnblinklicht inkl. Elektronik im Wasserfesten Anschlußkäschtle
verbaut - das hat nicht lange durchgehalten (ca. 1 Jahr) und dann war die Elektronik hin (SMD, selbst gebastelt) - ich werde demnächst neue "Module" basteln
und anschließend vergießen (Epoxy o.ä.). Reparaturen sind dann natürlich nicht mehr möglich, dass wird bei SMD Elektronik aber sowieso schwierig.
Neue Schaltungen baue ich daher wieder "herkömmlich" - dann kann ich wenigstens reparieren.

Gruß
Christian

Anton
Beiträge: 886
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Re: LED's + SMD_LED's in Gebäuden + Zubehör

Beitrag von Anton » 27.04.2014 11:08

Hallo Andreas

Suppper Beleuchtung eine Beleuchtete Gartenbahn
hat etwas reizvolles und Natürlich nachts eine schöne Kulisse
:cool
Gruß

Anton
(Sammler80)

RobertG
Beiträge: 119
Registriert: 09.11.2013 21:41
Wohnort: 97877 Wertheim

Re: LED's + SMD_LED's in Gebäuden + Zubehör

Beitrag von RobertG » 28.04.2014 16:31

Hallo Andreas der Transporter ist ja wirklich ein Hinkucker von allen Seiten , außerdem ziehen Led Lampen angeblich keine Insekten bzw Mücken an , von daher mal einen Stichfreier Sommer Abends auf der Gartenbahn. :idee:
Andreas hat geschrieben:Ja - für Nietenzähler ist das Natürlich nichts - blaue Blitze beim Autogenschweißen
Wenn sonst nichts ist , bei dem Bild mit dem Schweißlicht ist die blaue und rote Leitung doch hoffendlich die Gasleitung und nicht etwa der Strom . :ch091

Gruß Robert
Schöne Grüße RobertG

Antworten