Fragen zum Dimax Navigator

Antworten
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1082
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Fragen zum Dimax Navigator

Beitrag von StefanM »

Servus!

Da ich mit dem Gedanken spiele, mir zu Weihnachten den Dimax Navigator zu schenken, hätte ich ein paar Fragen dazu.

1. Lok speichern
Ich kann eine Lok einspeichern und Bild plus Namen hinterlegen. Nun steht in der Anleitung, daß die Lok erst im Navigator gelöscht werden muß, bevor die mit einer anderen Steuerung bedient werden kann. Heißt das, daß ich beim nächsten Mal, wenn ich die Lok wieder fahren möchte, Namen, Bild & Co erneut eingeben muß?

2. Speicherort
Als Speicherort für Lokinfos und Fahrautomatiken wird die Zentrale genannt. Ich hab noch die Lenzzentrale, kann die das dann auch?

Danke,

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: Fragten zum Dimax Navigator

Beitrag von Uwe »

Hallo Stefan,

ich habe auch die Lenz Zentrale und 2 Navigatoren. Bei dieser Zusammenstellung werden die Loks in den jeweiligen Navi abgespeichert (Adresse, Bild Fahrstufen usw.). Ein löschen der Loks bei Wechsel der Bedienung ist nicht notwendig. Alle Daten bleiben erhalten.

Einziges Manko ist, das bei jedem Navi die Daten für jede Lok separat eingegeben werden müssen, ein einmalige Eingabe und abspeichern bzw. verwalten der Daten in der Lenz Zentrale wie bei Verwendung der Massoth Zentrale ist nicht möglich.

Auch sonstige Funktionen wie Fahrstraßen werden im jeweiligen Navi abgespeichert und müssen halt bei Bedarf mehrmals eingegeben werden, ich nutze diese Funktionen aber nicht, da ich automatisch nur per TC fahre.
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Antworten