ZIMO MX690V: Programmierproblem Adresse

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4302
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

ZIMO MX690V: Programmierproblem Adresse

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, das ich derzeit nicht lösen kann.

Meine Aristocraft-Lok RS3 möchte ich auf "457" programmieren, für den Decoder MX690V.
Das geht nicht. Er quittiert das zwar, nimmt es an, reagiert auf der Adresse aber nicht.
Die Nummer "45" ist bei mir aber schon anderweitig vergeben.
Derzeit habe ich halt dann "57" programmiert.

Geht die Nummer "457" nicht (mehr) beim MX690V?

Bild
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1701
Registriert: 22.07.2006 13:00

Beitrag von Thomas »

Hallo Ralf,

wie programmierst du die Adresse?

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4302
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Thomas,

indem ich die Adresse auslese, dann die neue Adresse eingebe und dann schaue, ob er das hat.
Wenn ich dann rausgehe aus dem Programmiermodus und wieder reingehe und die Adresse auslese, dann zeigt er mir zwar die
neue Adresse an, reagiert aber nicht.

Mit CV1 habe ich das noch nicht probiert.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1701
Registriert: 22.07.2006 13:00

Beitrag von Thomas »

Hallo Ralf,

wenn beim Auslesen die richtige Adresse angezeigt wird, sollte das Programmieren eigentlich funktioniert haben. Davon, dass du nach dem Programmieren die neue Adresse am MX31 auswählst, gehe ich jetzt mal aus.
Mit CV1 wirst du keinen Erfolg haben, die ist nur für die kurzen Adressen bis knapp über 100.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß
Thomas
Oliver
Beiträge: 314
Registriert: 04.12.2007 11:23
Wohnort: Wien/AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Servus!
Du Programmierst mit dem MX21/31 also [E] [MAN] Adresse [F] ?
Andere lange Adressen (also alles über 127) funktioniert?
Antworten