"Elektroschrott"

Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1703
Registriert: 22.07.2006 13:00

"Elektroschrott"

Beitrag von Thomas »

Hallo :gsn:,

ich habe gestern beim Henning eine Kiste mit "Elektroschrott" abgestaubt.
Dabei war unter anderem das hier:
Bild
Ein Soundmodul für meine Kirche. Sowas wollte ich schon länger einbauen, allerdings hatte ich immer keines mit integrierter Uhr gefunden.
Praktischerweise verfügt dieses Teil jetzt über eine Modellzeituhr. 5 Minuten entsprechen in etwa einer Viertelstunde. Es gibt neben dem Stundenschlag noch Viertelstundenschläge.

Die anderen Teile aus der Kiste konnte ich noch nicht 100-prozentig identifizieren.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1703
Registriert: 22.07.2006 13:00

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen,

mittlerweile konnte ich den Hersteller ausfindig machen, von dem ich jetzt eine Anleitung bekommen habe. Mit einer Drahtbrücke lässt sich die Uhr so einstellen, dass sie in etwa mit Echtzeit läuft. Das ist deutlich angenehmer, denn gestern ging mir das Geläute irgendwann auf die Nerven.

Gruß
Thomas
Henning
Beiträge: 26
Registriert: 17.12.2007 20:05
Wohnort: Schwanstetten

Beitrag von Henning »

Servus Thomas,

jetzt nur noch die anderen beiden Lautsprecher anschließen und Leerstetten hat seine zweite Kirche, da haben dann die Nachbarn auch noch was davon ':D'

Gruß Henning
Antworten