TRAIN CONTROLLER NEUE VERSION 9.0 B2

Antworten
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 503
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

TRAIN CONTROLLER NEUE VERSION 9.0 B2

Beitrag von Reinhard »

Laut Freiwald-Seite gibt es seit 08.03.2020 für TRAIN CONTROLLER die neue Version 9.0 B2 zum Download. Leider konnte ich nicht herausfinden was daran anders ist. Und Freiwald warnt ja direkt/indirekt selbst davor solche Updates herunterzuladen. :rtfm

Was meint ihr dazu?

Gruß Reinhard
Liebe Grüße

REINHARD
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4963
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: TRAIN CONTROLLER NEUE VERSION 9.0 B2

Beitrag von Andreas »

Reinhard hat geschrieben: 21.03.2020 19:00 Was meint ihr dazu?
Was vermisst du denn in Version 9.0 (A) das du auf B updaten willst ?

Ich fahr mit 8.0 bin sehr zufrieden und vermisse nichts...... :ch017
(und ich vermute ich verwende nicht mal 20% der Technischen Möglichkeiten die TC 8.0 bereit stellt)
Gruß Andy :D

Bild
Daniel
Beiträge: 1506
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: TRAIN CONTROLLER NEUE VERSION 9.0 B2

Beitrag von Daniel »

Servus Reinhard,

die Update-Kommunikationsstrategie von Freiwald ist gewöhnungsbedürftig. Es darf jeder die Veränderungen selbst herausfinden.
Ich habe von A5 auf B2 geupdatet, einfach weil ich das ausprobieren wollte. Es ging vorher alles, und nach dem Update auch.
Was sich geändert hat? Durch mühsames Verfolgen des Forums lässt sich evtl. das ein oder andere herauslesen.

Wenn alles auf Deiner Anlage funktioniert und Du zufrieden bist, ist kein Update notwendig, wie Andy schon schrieb.

Wenn Du ein Update durchführst, sichere alles doppelt, so dass Du schnell und unkompliziert wieder downgraden kannst (Installationsdateien, Layout, railroad.ini).
Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1491
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: TRAIN CONTROLLER NEUE VERSION 9.0 B2

Beitrag von Uwe »

Hi TC Nutzer,

ich habe am WE auf der TC Seite www.freiwald.de gelesen, da es jetzt ein neues Update auf 10.0 gibt.
Es ist für den Betrieb und die Freischaltung nun kein USB-Stick mehr notwendig, aber der MoBa PC muss dann mit dem Internet verbunden sein um TC zum Laufen zu bekommen und das bei jedem Start :shock:

Auch wird ein Update zum "Vorzugspreis" 119 EUR nur bis zum 31.12.2022 angeboten :shock: ab 2023 sind dann 300 EUR und mehr geplant :ä4
Der bisherige USB-Stik muss unbedingt unbrauchbar gemacht werden.

Also ich bin mir eigentlich nicht sicher ob ich das Update unbedingt brauche, aber wenn man dann später über das doppelte bezahlen soll :ä
Die Update und Preispolitik von Freiwald war ja schon immer :ch029 aber jetzt :shit

Was habt ihr denn so vor :?: Das Programm ist ja schon TOP aber irgendwie preislich :silence
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6327
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: TRAIN CONTROLLER NEUE VERSION 9.0 B2

Beitrag von Harald »

Hallo Uwe,

ich werde auf jeden Fall jetzt keine Updates mehr kaufen, solange es nicht zwingend notwendig ist.
Wenn es die Firma Freiwald nicht mehr gibt, kann ich mit meinem USB-Stick trotzdem noch fahren . . .

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4963
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: TRAIN CONTROLLER NEUE VERSION 9.0 B2

Beitrag von Andreas »

:tach

Ich seh das so wie Harald für was updaten?

Bei mir läuft mit Version 8.0 alles was ich will und so wie ich es will.
Eine neue Teletubis Oberfläche ala WINDOF würde mich sowiso eher aufregen als freuen...

von den Neuerungen brauch ich eh nix mit meiner Winzbahn
und großartig Programm verändern und rumstellen mach ich ja auch eher nicht.

Das Programm ist mit unseren Gartenbahnen eh hoffnungslos unterfordert
(wolln wir mal die Amberger Bahn außen vor lassen)
mit nur 3-4 Bahnhöfen ists eher wie mit Kanonen auf Spatzen schießen......

meint der Andreas
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1491
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: TRAIN CONTROLLER NEUE VERSION 9.0 B2

Beitrag von Uwe »

Hi,

danke für euere Rückmeldungen, ich denke auch das mich Freiwald als Updatekunde verloren hat.
In der aktuellen Version sind alle für mich benötigten Funktionen und noch viel zu viele enthalten.
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Antworten