Vorstellung

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 449
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Vorstellung

Beitrag von Christian »

Hallo Stammtisch,

ich bin Christian, 43 Jahre alt, verheiratet, ein Kind. Seit 1995 wohne ich in Frauenaurach/Erlangen. Von Beruf bin ich Innendienstmitarbeiter einer Versicherung in Nürnberg (nicht die mit dem Zeichen der Burg).

1973 bin ich mit dem LGB-Virus infiziert worden und hab ihn nicht mehr los gebracht (Gott sei Dank). Ich betreibe eine Freilandanlage (die Bilder hat Harald schon vorab ins Forum gestellt) und eine Innenanlage. Beide Anlagen sind analog betrieben (noch?). Leider hab ich den Anschluß an die Zeichen der Elektronik verpaßt und empfinde digital ziemlich kompliziert. Da ich Spaßbahner bin darf auf meiner Außenanlage alles fahren, sogar US-Loks und Wagen. Auf der Innenanlage fahr ich deutsch. Neben der LGB beschäftige ich mich mit dem Fantasy-Rollenspiel "Das schwarze Auge"

Vielen Dank auch für die ersten Kommentare von Euch zu meiner Außenanlage.

Schön, daß ich bei Euch mitmachen darf.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Christian,

herzlich willkommen bei uns im Gartenbahn-Stammtisch Nürnberg.

Das nenne ich mal eine Überraschung: Üblicherweise kommt so ein "alter" LGB-Hase nicht einfach mal
um die Ecke und zeigt ganz nebenher eine LGB-Anlage vor, die ihresgleichen sucht.

Zum Thema "Digital": Alles nicht so schlimm. Wer mal im Digitalfieber ist, möchte wahrscheinlich
nichts anderes mehr fahren. Da kannst du ja von unseren großen Experten was lernen.
Ich für meinen Teil bin auch nur bescheidener Anwender. Das genügt.

Mein Verdienst (das nehme ich für mich in Anspruch) ist der, die LGB-MZS- und LENZ- Digitalisten
hier in unserem Kreise auch zur Wahrheit, nähmlich ZIMO, geführt zu haben.

So, jetzt möchte ich nur nochmal an den Termin meines Fahrtages gleich am Beginn des Monats