Freizeitparks mit "LGB" Achterbahnen

Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 251
Registriert: 08.02.2006 20:09
Wohnort: Köln + Hamburg

Freizeitparks mit "LGB" Achterbahnen

Beitrag von Dirk »

Nach meinem Wochenende im Europa-Park ist es mir wieder aufgefallen, dass auch dort eine der zahlreichen Achterbahnen, den Schriftzug "LGB" trägt. Gleiches ist mir auch schon im Phantasialand ins Auge gesprungen.

Weiss jemand was es damit auf sich hat?

Dass es purer Zufall ist, dass LGB da dran steht, kann eigentlich nicht sein. Nicht nur dass die drei Buchstaben LGB bilden, nein sie tragen auch das Layout bzw den Schrifzug von LGB, so wie es der Schriftzug auch auf der Stainz zeigt. Mittig im Wagen. Auf dem Bild ein wenig zu erkennen dort wo der grüne Zweig an den Wagen ragt.

Im Europa Park steht es auf folgender Achterbahn an den unteren Wagenkästen der Anhänger:
http://www.europapark.de/lang-de/c382/default.html

Übrigens auf dem Weihnachtsmarkt im Europa Park gibt es zwei Schaubuden von Faller. Eine zeigt ein kleines Winterdiorama mit den Pola Gebäuden und einem Oval mit Stainz und zwei Personenwagen.

Im Phantasialand handelt es sich um eine baugleiche Bahn, aber von einem anderen Hersteller:
http://www.phantasialand.de/21429/phant ... nture.html
Antworten