Pressemeldungen

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Harald »

Peter hat geschrieben:Sagt Euch das was ?

http://www.neumarktonline.de/art_franko ... ewsid=3337
"Lasst keine Bekannten die Schienen brauchen könnten in den Garten"

;-)

Gruß
Harald
Anton
Beiträge: 1025
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Beitrag von Anton »

Hallo Harald

Soll das heißen das ich zu keinen Fahrtag mehr
eingeladen werde. :ch144
Gruß

Anton
(Sammler80)
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Harald »

Anton hat geschrieben:Hallo Harald

Soll das heißen das ich zu keinen Fahrtag mehr
eingeladen werde. :ch144
Hallo Anton,

da habe ich keine Angst :!:
Du hast doch mehr Schienen als wir :D

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

der Vorfall ist zwar ärgerlich, aber eher harmlos, immerhin handelt es sich um einen Bekannten
des Gartenbahnbesitzers. Schlimmer wird es, wenn Fremde im Hauruckverfahren im Garten auftauchen.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Jetzt auch Fleischmann....

Beitrag von Peter »

Macht momentan an anderer Stelle die Runde:
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=771480&kat=5
:heul2
Das hat mich nun fast mehr erschreckt, als damals bei LGB. Mit Fleischmann hatte ich mich irgendwie stark
verbunden gefühlt, nachdem meine "Eisenbahn-Karriere" vor ca. 45 Jahren mit Fleischmann begann.

Arnold - weg
Bing - weg
Trix - weg
LGB - weg
Fleischmann - weg

Das war's dann wohl mit dem Standort Nürnberg !
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Infos - DB-Museum

Beitrag von Harald »

Hallo Stammtisch,

Infos zur Zukunft des DB-Museums heute bei NN-online.de

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis.

Wir sollten das Jubiläum in Nürnberg (2010) unbedingt nutzen, uns an die stadt zu wenden
und uns an dem Event interessiert zeigen. Je eher wir erfahren, was da läuft und laufen kann,
desto eher können wir entscheiden, ob das für uns interessant ist.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 266
Registriert: 21.12.2007 08:01
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan »

Hallo Gartenbahnfreunde,

Es ist zu diesem Thema im Moment sehr viel im Gespräch.
Von Seiten der Stadt, der Bahn und des ehem. Verkehrsmuseum.

Von Phantasien wie Das DEUTSCHES EISENBAHN-MUSEUM in Nürnberg
bis große Jubiläumsparade bei der Großveranstaltung 175 Jahre EB. Aufarbeitung von 45 00X, V80, . und und und !



Aber wie, wo und wann steht jetzt noch in den Sternen und ob die, die jetzt
an verantwortlicher Stelle darüber reden, 2010 noch was zu sagen haben
wissen die Götter. Ich persönlich glaube es nicht.


Eine Großveranstaltung soll im Raum Trier/ Mainz stattfinden mit 300 Plandampfzügen :ch020 veranstaltet vom VDMT.

Am wahrscheinlichsten ist eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Stadt Nürnberg/Kulturamt. Da sollten wir uns einklinken.

Meint der Stephan
Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche,
sondern das Feuer vor dem Erlöschen zu Bewahren.
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 251
Registriert: 08.02.2006 20:09
Wohnort: Köln + Hamburg

Beitrag von Dirk »

Wenn ich jetzt nur wüsste, wo ich das gelesen habe, dass auch in Augsburg einmal in 2009 - sozusagen vorgefeiert werden soll - und aber auch 2010, dort eine große Veranstaltung im Rahmen der Feierlichkeiten stattfinden sollen.

Übrigens will die DB auch eine eigene Erlebniswelt (wie bei diversen Autoherstellern auch) in einem neu zu errichtendem Hochhaus in Frankfurt einrichten.
Antworten