Kleinbahn im Tiergarten

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Kleinbahn im Tiergarten

Beitrag von Harald »

Hallo Leute,

und wieder eine schlechte Nachricht:
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=566873&kat=10

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Hab ich gestern schon mit Erschrecken gelesen ! Seit ich denken kann, gehört der Tiergarten "Adler" zum Zoo.
Was sich die Leute da wieder gedacht haben ? Wenn man gewollt hätte, hätt's bestimmt Möglichkeiten zum Erhalt
gegeben.
Schade schade schade....... :cry:
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 752
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Beitrag von Rolf »

In der Wochendausgabe wir die Schließung des Adlers wieder dementiert.
War angeblich ein Mißverständnis unter den Zoobeschäftigten.
Nach Fertigstellung der Lagune soll der Adler künftig etwas weiter hinten starten, dafür aber den Berg zur Waldschänke erklimmen, eventuell als Zahnradbahn. Hört sich interessant an.
Nun geht mir so ein Gedanke durch den Kopf.
Wenn es denn mal soweit ist und der Adler wieder seine Runden dreht, könnten wir doch zur Eröffnungsfeier vielleicht eine Gartenbahn an exponierter Stelle aufbauen?
Nur mal so ein Gedanke, denn dort würden wir, entsprechendes Wetter vorrausgesetzt, sehr viele Leute erreichen.
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Rolf,

grundsätzlich ist das ein Gedanke, den man sich durch den Kopf gehen lassen sollte.

Bitte vormerken. Ihr seid da näher dran.
Beste Grüße

Ralf
Antworten