Neue Harzwagen

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Neue Harzwagen

Beitrag von Harald »

HAllo Stammtischler,

habe heute meine neuen Harzwagen erhalten:
Bild
Einen mit 7 und einen mit 8 Fenstern
Bild
Harald
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hallo Harald,

sehr schöne Wagen sind das :yoh
aus welcher Quelle stammen die denn :?:
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Neue Harzwagen

Beitrag von Harald »

Hallo Andy, Hallo Uwe,

ich habe die Teile hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Allerdings direkt bei Ihm ohne ebay!

Wenn Ihr die Adresse wollt, kann ich sie Euch geben :!:
Seine Homepage ist
http://www.kalles-gartenbahn.de
Er legt demnächst wieder den Cafewagen und Packwagen auf :wink:
Beschriftung nach Wunsch DR oder HSB
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

ich kann das nur nochmal wiederholen: sehr schöne Wagen. Eine Bereicherung eures Zuges. Kompliment. Da schlägt auch mein Herz höher, obgleich ich nicht der glückliche Käufer bin.

Was ich auch toll finde und was man durchaus akzeptieren sollte: im Gegensatz zu anderen Foren, die ja sehr öffentlich ausgelegt sind, ist es schön, wenn man hier erfährt, wer sich welche Dinge neu angeschafft hat und wie er damit (durchaus subjektiv) zufrieden ist. Derzeit brauchen wir ja nicht damit zu rechnen, dass uns ...

a) der Vorwurf gemacht wird, das ist nicht selbst gebaut und hat somit hier nichts zu suchen

b) eine ernüchternde oder nicht absolut positive Produktdarstellung sei rufschädigend für den Hersteller und muss daher unter Androhung juristischer Konsequenzen unterlassen werden.

@ Harald

Welches Material kam zum Einsatz? Welcher Hersteller für die Drehgestelle wurde verwendet? Kann man Beleuchtung problemlos nachrüsten? Bei dem Preis, der in der Auktion steht, ist das ja ein echtes Schnäppchen.

Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 559
Registriert: 12.07.2005 21:28
Wohnort: Nürnberg

Harzwagen

Beitrag von Chris »

Hi Harzer

Äh, ich will ja eigentlich nix sagen, aber stimmen die Fenster so?
Gab es Wagen mit so Großen Fenstern?
Oder sind die auf Basis LGB?

Gruß Chris

PS: (furchtbar is des mit den Vorbild-Fetischisten)
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Harzwagen

Beitrag von Harald »

Hi Chris,

mir ist schon klar, dass die Wagen nicht nach originalem Vorbild gebaut
sind, aber das sind die von LGB auch nicht und davon habe ích ja auch
schon einige :wink:
Sollte ich mal welche selbst bauen, werden die natürlich stimmen :?:
Aber so habe ich wenigstens einen stimmigen Zug.
Leider baut ja LGB keine 7- und 8-fenstrigen Wagen :!:

Ha ... das war der 500 ste Beitrag in unserem Forum :D
Gruß
Harald
Antworten