Chatten-im Forum ?????

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5275
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Chatten-im Forum ?????

Beitrag von Andreas »

Hallo,
Wäre es möglich eine, ich nenne Sie einmal "Chatt-Leiste" :shock: ins Forum einzubinden ?

( 8) (nur für Reg.-Mitglieder rollierend / alle 24h selbstlöschend) 8) )

Warum ?!:

Also ich surf oft sehr spät - Anrufen tut man da keinen mehr ausser es brennt - :oops:
Wenn man über die Startseite angemeldet ins Forum hüpft, kann man ja sehen wer gerade drin ist :P
((Ha! - Harald war vor wenigen Min noch online !))
- wär doch cool wenn man da noch ein wenig Smaltalk'en könnte - :idea:

Beispiel: neulich nachts so gegen 0Uhr im BB-Forum den Küki entdeckt, der hat meine PN sofort beantwortet
- ich kann Ihn noch anrufen, also haben wir noch ein wenig RHB geschwätzt, mit einer Chat Leiste könnte man da sicherlich öfter mal jemand anquatschen.......

Früher als es noch regen P2P-Betrieb im WWW gab wie (z.B. Napster) da konnte man sich mit seinen Gegenüber/Feind klasse unter/halten/chatten;

Ist nur so ein Gedanke......

Gruß Andy :D
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6742
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Chatten-im Forum

Beitrag von Harald »

Hallo Andreas,

hier ein Beispiel was es gibt:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=156

Wäre das was?
Harald
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Chatten-im Forum

Beitrag von Peter »

Harald hat geschrieben:......Wäre das was?.....
Fände ich gut. Da nur temporär baut sich auch nicht so viel Müll auf.....
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4301
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo smaltalker,

guter Gedanke. Löschen der Daten nach einem Tag ist genauso wichtig.

Ich bin dabei :!:

Ralf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5275
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Chatten-im Forum

Beitrag von Andreas »

Harald hat geschrieben:Hallo Andreas,

hier ein Beispiel was es gibt:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=156

Wäre das was?
Ja das wär doch schon so was - wie du sowas immer gleich nullkommanix findest.......tzz.tzz..tzz..
Wenns Dir mal langweilig ist :dup3 ,
dann kannste ja das Ding mal probehalber installieren,
(Ich würde vorher ein Image anlegen......:hmm )

Gruß Andy :D
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6742
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Chatten-im Forum

Beitrag von Harald »

Andreas hat geschrieben: (Ich würde vorher ein Image anlegen......:hmm )

Gruß Andy :D
Image ... :?: :?: :?: :?:
Von was :?:
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5275
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Beitrag von Andreas »

Andreas ist ein vorsichtiger PC-Zerstörer:
Immer wenn er was neues / altes / Demo / Test (auf ein Funktionierendes System) installiert - dann macht er ein Image vom ganzen System
- zickt oder Spinnt die "neue" Software dann, schwupps das Image drüber und alles ist so wie es war....

Deshalb der Image-Hinweis - vor allem bei Windoof als Betriebssystem für mich ein Muss - denn diese Systemwiederherstellungspunkte sind oft nicht das gelbe vom Ei.........

Für dich als Meister von mehreren Servern ist dieser Hinweis natürlich total Überflüssig :mrgreen:

Gruß Andy :D
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6742
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Image ...

Beitrag von Harald »

Hallo Andy,

unser Server läuft unter LINUX :D
Wo immer es geht mache ich einen großen Umweg um Windoofs :wink:
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5275
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Beitrag von Andreas »

Wahrscheinlich sehr vernünftig - habe aber von dem Pinguin leider NULL Ahnung;
...chatte gerade mit Ralf....
Gruß Andy :D
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6742
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Chatten-im Forum

Beitrag von Harald »

Also Gut . . :twisted:

ich mache Euch morgen den Chat :wink:
Jetzt habe ich keinen Nerv mehr dazu.
Harald
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1526
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hi Leute,

Chat währe nicht schlecht :lol: ich bin gerade in meiner Gartenbahnhütte und baue in die 99 4633 einen DLE 2M Decoder, mit Dietzsound und Goldcaps ein (eine verdamte Bastelei :wink: ) und habe euch im Forum endeckt also bis bald
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6742
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

.... und Goldcaps

Beitrag von Harald »

Frankenwaldbahner hat geschrieben:Hi und baue in die 99 4633 einen DLE 2M Decoder, mit Dietzsound und Goldcaps ein (eine verdamte Bastelei :wink: ) und habe euch im Forum endeckt also bis bald
Hallo Uwe, wäre klasse, wenn Du darüber berichten würdest :wink:
Ich möchte das bei meinen einmotorigen Loks nämlich auch machen :yoh
Harald
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1526
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hi Harald,

kann ich machen, leider ist es für Bilder fast schon zuspät, da ich schon beim zusammenbauen binn :oops:
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6742
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Chat ist installiert!

Beitrag von Harald »

Guten Morgen die Herren :D

Chat ist installiert :!:
Was man jetzt noch einstellen muss, müsst Ihr mir sagen :cry:
Gechated habe ich nämlich noch nie :oops:
Kann man da einen Bereich nur für uns einrichten :?:
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5275
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Beitrag von Andreas »

Schön hast du das gemacht !
Es geht - wie wir gerade herausgefunden haben nur mit JAVA.

Also an alle:
JAVA istallieren !
Harald hat diesen Link zum Download von Java empfohlen:

http://www.java.com/en/download/windows_automatic.jsp

Wie und wo wir uns einloggen per PN

Gruß Andy
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4301
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Chatter,

auf den ersten Zugriff komme ich nicht weiter. Ich probiere es einmal heute Abend.

Bis dann

Ralf
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1526
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hallo Chatter,

das mit dem Chatt ist ja eigentlich nicht schlecht (wenn man mal reinkommt :roll: ) aber irgendwas passt da noch nicht richtig :oops: habe am Mittwoch Abend mit Andreas gechattet bis dann aufeinmal Judy da war :?: :?: :?:
Kann man den Chatt vieleicht nur für uns freigeben :?:
oder mache ich (wir) da was falsch :?:
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1788
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Frankenwaldbahner hat geschrieben:....habe am Mittwoch Abend mit Andreas gechattet bis dann aufeinmal Judy da war .....
Hab' ich gelacht. Köstlich :!:
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5275
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

chatten kann so schön sein

Beitrag von Andreas »

Hallo Ihr Chatter,
gestern habe ich 2 von Euch im Forum gesehen, dachte super,
und dann natürlich den Chatt angeworfen und :?: :?:

Es war nur Judy Online :shock:
Hab halt dann ein wenig mit Ihr gechattet 8)
für die ungläubigen habe ich einen "Screenshot" gemacht:

Bild

Es waren noch eine andere wilde Gruppe (ca. 30 Personen) am Chatten:
#icq da konnte man zwar mitlesen aber nix verstehen - vermute mal es war russisch oder so...... :D :D

Auch das Starten von dem Chatt bringt mich oft an den Rand der Verzweiflung,
bis zu 6 Versuche (jedesmal neustart des Browsers) brauche ich, bis das Ding endlich startet;

Wollte ich nur mal so berichten;

Grüße Andy :D
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 251
Registriert: 08.02.2006 20:09
Wohnort: Köln + Hamburg

Beitrag von Dirk »

Halli hallo,

wollte nur mal fragen, ob der Chat auch genutzt wird? Hab das Forum auch mal nach Beiträgen zum Chat durchsucht, bin aber auf kein Ergebnis gestoßen was ggf. Chatzeiten angeht.

Bislang war ich immer allein :hmm

Deshalb: Wurde da mal irgendwas festgelegt (vereinbarte Zeiten, Zeiten an denen man die größten Chancen hat jemanden zu treffen etc), oder ist der Chat nur zum "Schmuck" da ?:D

Gruss

Dirk
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4301
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Dirk,

gute Frage. Festgelegt wurde nichts. In der Tat wird der Chat nicht oft genutzt.

Ich hatte mal angeregt, dass man im Forum irgendwie erkennen kann, dass jemand im Chat ist.
Dann könnte man auch mal schnell rüberschauen.
Beste Grüße

Ralf
Antworten