Logo - Enwurf

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Uwe,

den Vorschlag finde ich-wie einige andere vorher auch-richtig gut. Was mir besonders gefällt, das ist die farbige Kontur der Burg. Das macht sich gut und reicht, um Nürnberg anzudeuten. Welche Lok abgebildet ist, das finde ich nicht so wichtig. Ich persönlich würde nur die Stainz vermeiden, um nicht ständig firmenbezogen verstanden zu werden.
Gut finde ich auch die Trennung zwischen oberer Beschriftung und örtlicher Angabe unten, wobei ich persönlich auf "und Umgebung" keinen Wert legen würde. Was verbesserungswürdig ist, das ist die Gestaltung der Beschriftung. Nach meinem Befinden zu schlecht leserlich, wenngleich ich nicht leugnen kann, dass mir der grüne Grundton durchaus gefällt.

Ich denke, wir sind insgesamt nah am Ziel.

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Hallo Uwe....

stimme Ralf weitestgehend zu. Burg ist Klasse ! Schattierung der Schrift evtl. weglassen. Für mein Empfinden kommt die Lok etwas zu gewichtig....
Eine skizzierte Lok - ähnlich Deiner Darstellung der Burg - wäre hier stimmiger.....
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hi Stammtischler :wink:

und wieder ein neuer Entwurf :roll:

Bild

Weiter Änderungsvorschläge und Meinungen sind erwünscht :idea:

Grüße Uwe
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Beitrag von Andreas »

Mir gefällt das sehr Gut !

Note 1

Andy :D
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Den Entwurf finde ich Klasse :!: :!: :!:

Echt super :D
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Uwe,

also da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben:

RESPEKT
Das ist super geworden.

Wenn ich mir noch eine kleine Anpassung wünschen dürfte, dann diese: Die Burg und die Lok mit Landschaft sind zueinander noch etwas isoliert. Vielleicht könnte man das korrigieren, indem die Bäume links von der Lok verschwinden, die Burg etwas näher und nur ganz leicht nach oben rückt und dadurch das Bild entsteht, dass die Lok quasi aus Nürnberg heraus ins Umland fährt. Gleichzeitig wäre es EINE Zeichnung und würde nicht - wie derzeit - als zwei aneinander geschobene Zeichnungen wirken.

Das klingt nun schon wieder oberlehrerhaft, ist aber tatsächlich nur ein klitzekleines I-Tüpfelchen. Ansonsten nochmal: Große Klasse.

Beste Grüße

Ralf

PS: Mir tun vom gestrigen Gleisverlegen, -biegen und -ablängen noch alle Gliedmaßen weh. Beim nächsten Mal muss ich auch beim Einstellen des Biegeschlittens einen Gabelschlüssel nehmen, damit ich nicht wieder Blasen an den Händen bekomme.
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Logo-Entwurf

Beitrag von Harald »

Hallo Uwe,

auch ich finde den Entwurf klasse, gebe aber Ralf recht.
Eine kleine Änderung noch und wir haben ein LOGO :D

Mit was hast Du das gezeichnet :?:
Wie groß ist das Original :?:
Ich denke schon für die Zukunft :wink:

Harald
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hi :D ,

hier ist der nächte Entwurf :wink:

Bild

@Ralf:
Du klingst nicht "Oberlehrerhaft" es soll ja ein Logo werden dass und allen gefällt, und es ist ja nur ein Vorschlag von mir, ich denke Du hast recht die beiden Bilder waren doch etwas zuweit auseinander.

@Harald
Das Logo habe ich mit Paint Shop Pro erstellt, das Orginal ist 3x so Groß (600 x 270), falls das Logo Euch wirklich gefallen sollte werde ich es nochmal überarbeiten und ggf. für weiter Sachen, die Dir so vorschweben (Drucken usw.) versuchen zu optimieren

@Alle
weitere Kritik und Wünsche nehme ich gerne entgegen

Gruß
Uwe :roll:
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Logo

Beitrag von Harald »

Hallo Jungs,

habe das Logo zum Testen schon mal eingestellt :wink:
Sieht doch schon ganz gut aus :D
Oder :?:

Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Harald,

WO hast du das Logo eingestellt :?:

Ich kann nichts seeeehn :!:

Ralf

Hoooops, da war ich wohl schneller als Harald einstellen konnte.
ALLES ZURÜCKGENOMMEN!
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

EINFACH GENIAL

Ralf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Logo

Beitrag von Harald »

Hallo Uwe,

jetzt hätte ich nur noch gerne, dass aus Nürnberger = Nürnberg wird und das dann zentriert unter Gartenbahn-Stammtisch kommt.
Den Rest dafür etwas höher rutschen :wink:
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn und Umgebung dabei stehen würde, denn ohne die wären wir ein noch kleinerer Haufen :wink:
Was meinen die anderen?

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Und nochmal Logo für Uwe

Beitrag von Harald »

Oder ....,

Du tust das Gartenbahn-Stammtisch hoch
und den anderen Text unter das Logo?

Harald
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hi Harald :D ,

ich werde mich Heuteabend nochmal an das Logo machen und deine Vorschläge einarbeiten. In welcher Größe und in welchem Format bräuchtest Du denn das Logo noch für deine "Zukunftsprojekte" :wink:

Grüße Uwe
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen.

Also ich hätte nichts mehr verändert.

Aber wenn ihr unbedingt wollt, dann vielleicht so:

Burg ganz leicht nach oben, "Nürnberger" weg und stattdessen "Gartenbahn - Stammtisch" daneben (untereinander geschrieben) und unter die Burg "Nürnberg" geschrieben, wobei vom linken Berghügel wohl die linke Spitze etwas weggenommen werden sollte.

Vergesst den Zusatz "und Umgebung" wieder. Dass Nürnberg als Oberzentrum ohne das Umland ein Kuhkaff wäre, das wissen wir auch so. :D

Ich fühle mich nicht diskriminiert ohne Zusatz, es würde das ganze aber unheimlich vereinfachen. Bei der "Münchener Rückversicherung" fragt auch keiner, in welcher Stadt die meisten Mitarbeiter beschäftigt sind.

Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Kuhkaff

Beitrag von Harald »

Hallo Ralf,

wenn Nürnberg ein Kuhkaff ist, was ist dann Würzburg :D

Fragt sich Harald :wink:
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Mir ist noch etwas aufgefallen:

Sind wir nun der "Gartenbahn-Stammtisch" (LOGO) oder der "Gartenbahner-Stammtisch" (Unterschrift beim Name des Forums) :?:

Vielleicht kann uns ja die eingetragene Webseite bei der Entscheidungsfindung helfen.

Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Harald »

Wo steht das :lol:

Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

jetzt fällt mir noch etwas zu "Nürnberg und Umgebung" ein. Wenn man unbedingt auf eine Erweiterungen pochen würde (wobei ich nochmals sage: ich halte das nicht für notwendig), dann wäre es unter Umständen besser den ganz Namen neu zu bilden, etwa so:

Gartenbahn-Stammtisch Franken

oder, um Thomas nicht auszuklammern:

Gartenbahn-Stammtisch Franken-Thüringen :roll: :wink: :lol:

Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hi Ralf,
BahnFranke hat geschrieben:Mir ist noch etwas aufgefallen:

Sind wir nun der "Gartenbahn-Stammtisch" (LOGO) oder der "Gartenbahner-Stammtisch" (Unterschrift beim Name des Forums) :?:

Vielleicht kann uns ja die eingetragene Webseite bei der Entscheidungsfindung helfen.

Beste Grüße

Ralf
welches "er" bei der Unterschrift beim Namen des Forums meinst Du denn :?: :wink:

Also ich würde beim Namen zu Gartenbahn - Stammtisch Nürnberg tendieren auf den Zusatz und Umgebung kann ich als Auswärtiger :roll: auch verzichten.

Wir sollten die Namensvergabe halt den Gründern überlassen (ich halt mich hier heraus :D )

Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

BahnFranke hat geschrieben:Gartenbahn-Stammtisch Franken-Thüringen
Genau :!: Es ist an der Zeit, dass Franken ein eigenes Bundesland wird :wink:
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Uwe,

letzter Beitrag zur Namensgebung war nur ein Witz!

Der Zusatz "-er" bei Gartenbahn war Ruck-Zuck von der Seite verschwunden, nachdem ich dies hier geschrieben hatte. Da war jemand wieder schnell am Werkeln. Gratulation nochmal zu solch aufmerksamem Administrator!

Wenn ich jemandem auf die Füße getreten haben sollte, so bitte ich um Vergebung.

Herzliche Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hi Stammtischler :D ,

und wieder zwei überarbeitete Logos :shock:


so :roll: :?:
Bild

oder so :roll: :?:
Bild

weiter Änderungsvorschläge nehme ich gerne entgegen

Grüße
Uwe

:oops: der Strich in der Überschrift wird noch geradegerückt
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Logo

Beitrag von Harald »

Hallo Uwe, Hallo Rest der Welt,

hier noch ein kleiner Änderungsvorschlag:
Bild
Oder wir setzen die Lok an die Stelle der Bäume und diese nach rechts!
Das wäre glaube ich noch besser :wink:
Die Schrift habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, evtl. sollten wir eine einfachere Schrift (für Verkleinerung) nehmen :?:

Gruß
HArald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Logo ...

Beitrag von Harald »

Jetzt bin ich total verunsichert :cry:

beim Schreiben habe ich mir das bereits eingesetzte Logo
noch einmal genauer angeschaut und ich muss sagen es gefällt mir am besten :!:
Wenn wir Nürnberger noch als Nürnberg zentriert unter Gartenbahn-Stammtisch setzen und eine deutlichere Schrift nehmen :?: :?:

Jetzt schlafe ich nochmal über dieses Thema
Harald
Antworten