Probleme KROKODIL auf R 5 Weichen

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 102
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Probleme KROKODIL auf R 5 Weichen

Beitragvon Reinhard » 20.06.2017 09:54

Habe auf meiner Freilandanlage das Probleme dass meine beiden Schweizer Krokodile bei manchen Weichen hängenbleiben und entgleisen (beide Drehgestelle). Vermutlich verkantet sich die Lok in der Weiche, konnte dies noch nicht richtig lokalisieren. Es tritt übrigens nur bei den LGB Weichen R 5 auf.

Kennt jemand das Problem?

Gruß Reinhard
DIE FRAU EINES GARTENBAHNERS WEISS IMMER WO IHR MANN IST...

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 534
Registriert: 12.07.2005 21:28
Wohnort: Nürnberg

Re: Probleme KROKODIL auf R 5 Weichen

Beitragvon Chris » 20.06.2017 10:04

Hallo

Prüfe mal, ob die Schienenschleifer der Lok in der Weiche hängen bleiben. Kann mich irgendwie schwach erinnern, daß es da
mal ein Problem gab.

Gruß Chris

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 102
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: Probleme KROKODIL auf R 5 Weichen

Beitragvon Reinhard » 08.10.2017 21:53

Du hattest recht. Die Schleifer waren das Problem!
DIE FRAU EINES GARTENBAHNERS WEISS IMMER WO IHR MANN IST...