Ausflugstipp: Minimundus-Bodensee

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4303
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Ausflugstipp: Minimundus-Bodensee

Beitrag von Ralf »

Hallo Stammtischler,

nachdem ich einige Bilder etwas geordnet habe, fiel mir ein, dass ich an Pfingsten am Bodensee war und nur per Zufall in das Miniaturland "Minimundus" geriet, das direkt neben dem Ravensburger Spieleland noch in der Bauphase ist.

Dementsprechend großzügig war man an Pfingsten mit dem Eintritt. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie viel jede Person gekostet hat, aber Kinder waren verbilligt bzw. Kleinkinder kostenfrei. Trotzdem gab es zu jedem Besucher, egal ob mit oder ohne Eintritt, einen Verzehrgutschein, so dass wir bei zwei zahlenden Erwachsenen, zwei Kindern zum halben Preis und einem kostenfreien Kind genausoviel Gutscheine bekamen wie wir Eintritt bezahlten.


Das Restaurant mit herrlicher Terrasse und Blick auf das Gelände sowie die sinkende Titanic bietet zu einem ordentlichen Preis ein gutes Essen.

Das Minimundus-Bodensee hat im Maßstab 1:25 eine Vielzahl an Gebäuden sowie Naturdenkmälern. Was leider fehlt ist eine Gartenbahn. :(

Hier also einige Bilder, um sich einen Eindruck machen zu können:
Bild
Bild
Bild
Bild

Wie gesagt: Alles im Maßstab 1:25. Die restlichen Bilder könnt ihr im FTP unter Ralf/Minimundus anschauen.

Übrigens gibt es bereits die ersten Bauschäden:
Bild


Beste Grüße

Ralf
Antworten