Unser Stammtisch nimmt dieses Jahr an der 2. Fürther Modellbahn-Convention teil.

Für weitere Informationen einfach auf das Bild klicken.

Bild

Win10 Updatedrohung Nerft?

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 3883
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Win10 Updatedrohung Nerft?

Beitragvon Andreas » 03.09.2015 23:49

Mahlzeit
mich nerven Computer vor allem das nevige Betriebssystem WIN 7
das jetzt unbedingt die Version 10 Installieren will
Neuerdings wurde das noch gesteigert mit lästigen WIN10 Werbeeinblendungen! :iamsm
Der Alte PC ist mit Win7 schon überfordert,
Ich will nur meine Bahn mit dem Blechkasten steuern und ich werde sicherlich nichts updaten.

Windows schiebt das nevige Ding ohne zu fragen einfach mit einem Update auf den Win7 PC. :ch016
Deshalb bekommt man das blöde ICON mit samt seinen Einblendungen relativ leicht wieder weg
und zwar so: :D

In der Systemsteuerung ruft man „Programme“ und dann „Installierte Updates anzeigen“ auf.
Hier sucht man im Abschnitt „Microsoft Windows“ nach dem Update mit der Bezeichnung „KB3035583“.
Das wird mit einem Rechtsklick Deinstalliert.
Nach einem Neustart ist das Windows 10 Icon verschwunden!

Jetzt muss man aber unbedingt dieses Update dauerhaft deaktivieren!
Dazu muss man über das Startmenü „Windows Update“ aufrufen
Nun blendet man das Update „KB3035583“ per Rechtsklick aus!
Und schon ist der Plagegeist stummgeschaltet....
(Auf umgekehrten Weg lässt es sich später auch wieder aktivieren)

:ä1
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Daniel
Beiträge: 1218
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Win10 Updatedrohung Nerft?

Beitragvon Daniel » 08.09.2015 20:23

Servus Andy,

vielen Dank für den Tipp. Der war goldwert.
Viele Grüße

Daniel