Unser Stammtisch nimmt dieses Jahr an der 2. Fürther Modellbahn-Convention teil.

Für weitere Informationen einfach auf das Bild klicken.

Bild

Link Aufbau der Spielwarenmesse

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 279
Registriert: 21.12.2007 08:01
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Link Aufbau der Spielwarenmesse

Beitragvon Stephan » 24.01.2015 09:36

Fleißige Messebauer bereiten die Spielwarenmesse 2015 vor:

http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... 1#ancTitle

A paar so Gsichter hom i scho mol wou gseng! Amol schauer wos de dou heier wieder hie zaubern!


:sehrgut
Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche,
sondern das Feuer vor dem Erlöschen zu Bewahren.

Robert
Beiträge: 860
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Link Aufbau der Spielwarenmesse

Beitragvon Robert » 28.01.2015 15:31

Und so ging es weiter:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Servus Robert
Servus Robert

Robert
Beiträge: 860
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Link Aufbau der Spielwarenmesse

Beitragvon Robert » 28.01.2015 17:19

Und nu ans Draff, unser Gärtner

Bild
Servus Robert

Horst
Beiträge: 873
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Link Aufbau der Spielwarenmesse

Beitragvon Horst » 28.01.2015 20:49

Hallo Robert,

Danke fürs Bilder einstellen.

Spaten, Bank und Gießkanne sehen aus, wie wenn sie schon immer dort stehen.
Klasse was Jürgen aus ein Gleis Oval immer wieder Optisch heraus holen kann! :ch151
Gruß Horst

StefanM
Beiträge: 295
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Link Aufbau der Spielwarenmesse

Beitragvon StefanM » 30.01.2015 16:56

Der Typ saß am Mittwoch aber nicht mehr auf der Bank - oder hab ich den übersehen? :lol:

Stefan..

P.S. Wer am Sonntag rausgeht, sollte in der Modellbahnhalle unbedingt bei dem 3D-Drucker-Stand vorbeischauen. Dort soll's kostenlose 3D-Portraits geben.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 3883
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Link Aufbau der Spielwarenmesse

Beitragvon Andreas » 31.01.2015 19:13

Gestern war eine Miniabordnung vom Stammtisch mal wieder auf der S-Messe.
Zimo hat ja schon vor einigen Jahren aufgehört auf der Messe auszustellen, viele andere Zubehörhersteller haben es inzwischen nachgemacht.
Es ist deutlich leerer geworden in der Modellbahnhalle - wie schon im WWW zu lesen fehlen mittlerweile viele Kleinserienhersteller. Die fehlenden Hersteller wurden aber durch andere Sparten aufgefüllt deshalb gibt es nun keine reine Modellbahnmessehalle mehr.

Heute ein Artikel dazu in der NZ:

http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.4161009
Mit Bildchen von der Anlage die das Gartenbahn-Center Nürnberg aufgebaut hat

Sicherlich ist es so das viele Modellbahnläden (mangels Nachwuchs) früher oder später dicht machen. Auch das tolle WWW hat viel zum Händlersterben beigetragen.
Aber das die Spielwarenmesse von immer weniger (bekannten) Herstellern genutzt wird ist auch ein wenig hausgemacht. Ich persönlich glaube, die Gründe liegen nicht nur im Käuferverhalten wie im Artikel dargestellt sondern auch sehr stark an dem Messebetreiber selber....
Wenn ein Kleinserienhersteller den "günstigen" m² Standpreis nicht zahlen will/kann - ist es dem Betreibern doch vollkommen egal - es sind sofort genügend (Asiatische) Neue Aussteller da die die freien Flächen sofort zu jedem Preis nehmen.

Ach ja ein kleiner Bericht aus meiner persönlichen Sichtweise zur Messer selber:
Die Neuheiten in unser Baugröße sind ja größtenteils bekannt gewesen.
:arrow: Positiv sind mir Neue Signale von der Fa Dietz aufgefallen.
:arrow: Wir haben uns mal das Neue Nette Modellbahn GPS Steuer System von games on track angeschaut
für draußen ist das aber eher noch nix - da braucht’s dann einen Antennenwald.
:arrow: Interessant war noch der preiswerte (weil 8-fach) Weichen Decoder von Q-Electronics
Unser Häuptling kann da wohl demnächst mehr darüber aussagen.
:arrow: Das Prototypengehäuse der LGB V100 hat mich ein bisserl erschreckt ......aber wem's gefällt.....
Die Aufgebaute Gartenbahn war Blumentechnisch und Gestalterisch wie immer ein echter Jürgen Klassiker!
Die Fahrstrecke wurde ja vom Hersteller vorab festgelegt...... :roll:
:arrow: Bei Piko ham mer mal auf die 24er gschaut - Nett! - wird sicherlich Ihre Käufer finden, bei uns im Stammtisch wohl eher weniger.....

Alles in Allem nichts Großartiges - aber trotzdem positiv!
Es geht weiter in der Spurweite G und das ist doch die Hauptsache!
:tach
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 3883
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Link Aufbau der Spielwarenmesse

Beitragvon Andreas » 14.02.2015 22:17

Hallo :gsn:
Die momentane Sendezeit von Eisenbahnromantik ist ja so Optimal gewählt das ein Normalo nie eine Sendung ansehen kann,
aber zum Glück haben die ja eine Mediathek (oder wie das dort heisst)

Also hier der direkte Link zur aktuellen Folge ER Spielwarenmesse 2015 Erster Teil
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 3883
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Link Aufbau der Spielwarenmesse

Beitragvon Andreas » 28.02.2015 23:59

Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.