Newquida-Outing - oder mein neues Bastelmaterial

Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Newquida-Outing - oder mein neues Bastelmaterial

Beitrag von Steffen »

Hallo :gsn:

mal wieder ein paar Neuigkeiten von mir.
Habe mich im Spaßbahnforum anstecken lassen und mal ein bißchen Bastelmaterial bestellt . . . .
War schon irgendwie komisch, "ins Blaue" Geld zu überweisen. Um so schöner, das alles perfekt geklappt hat.

Das die "Modelle" der Marke Newquida nicht unbedingt unter den Begriff Modellbahn platziert werden können, war mir schon klar. Habe ja schon 2 "HSB-Wagen" davon im Einsatz. Aber zum Umbauen taugen sie allemal.
Eine RC-Lok habe ich mutbestellt. Hatte die Absicht, sie irgendwann zum Schienenreinigen oder als Schneepflug einzusetzen. Wird wohl schwierig werden, da die Fahreigenschaften als Spielzeug taugen, aber nicht sehr feinfühlig regelbar sind. Wir werden sehen. was die Zeit so bringt.
Hier einmal ein paar Fotos von meiner Neuerwerbung:

Bild

Sind also eine Lok, 4 Personenwagen, 2 geschlossene Güterwagen und 2x2 Flachbahnwagen.

Und hier ein paar Detailfoto's der Lok:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Beschriftung der Lok ist schon genial - ein Mix aus Englisch und Deutsch, Loknummern vorn anders wie an der Seite . . . .
Dafür hat sie freistehende Kesselleitungen! Und am Kohlekasten ein "Sieb", damit der Kohlenstaub rausfällt? Nein da sitzt der Lautsprecher :ch131
Blaue LED-"Birnchen" die bei Fahrt vorn und hinten leuchten . . . .

Bilder von den Wagen folgen.
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Robin
Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2013 21:34
Wohnort: Crailsheim

Re: Newquida-Outing - oder mein neues Bastelmaterial

Beitrag von Robin »

Hi Steffen,

super Bilder! Aber die zwei Schilder im "757-5802" müssen noch getauscht werden... :D
Güßle aus dem schönen Gartenbahner-Crailsheim

Robin
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Re: Newquida-Outing - oder mein neues Bastelmaterial

Beitrag von Steffen »

Und hier die Bilder der Wagen:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Von den Wagen bin ich erst einmal positiv überrascht. Die ersten Wagen, die ich gekauft hatte, hatten durchweg unbrauchbare Räder/Achsen. Da waren die Radscheiben gesprungen, so dass ein normales laufen unmöglich war. Diesen Mangel hat keiner der Wagen!!!
Dafür haben die grünen Personenwagen hier und da einen "Schmiß", so als wären sie schon lange in Gebrauch. Was soll's. Bei den angedeuteten Kupplungen sind teilweise Kleinigkeiten abgebrochen. Auf einem Foto zu sehen. Der verarbeitete Kunststoff ist halt spröder.
Aber man muß die Qualität ins Verhältnis zum Preis setzen, ich denke, da paßt es.

Man muß allerdings sagen - als reine Modelle würde ich sie mir nicht zulegen. Zum Umbauen, Zerlegen, Zersägen ist mir aber ein LGB-Anhänger zu teuer! Da kommen die chinesischen Produkte gerade recht. Andererseits muß man Bedenken haben - werden die Burschen doch immer besser. Egal wo man hinschaut.
Wenn das so weitergeht, überrollt das rote Reich uns einmal - und die Uhr tickt!!!!
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5277
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Newquida-Outing - oder mein neues Bastelmaterial

Beitrag von Andreas »

Hallo Steffen,
da hast du ja Harald's Lieblingsthema voll getroffen! :bussi
Unser Stammtischler D hat die Wager’l schon vor 5 Jahren auf seiner Anlage kreisen lassen.
irgendwo in den tiefen des Forums findet man sicherlich reichlich Bilder und Nette Meinungen zum Thema Abkupfern und Plagiate erstellen,
es wurde damals auch berichtet dass die oben genannte Firma aus der Spielwarenmesse "entfernt" wurde......

Was soll's, schon vor gut 3 Jahren habe ich zusammen mit dem "Schreiner Stammtischler" einen Satz solcher Wagons zugelegt.
Wir sind wie immer, noch nicht fertig damit, dass kann man da nachlesen:

China Sachsen

Es scheitert bei mir wie fast immer an der Beschriftung! Ich habe mir Sauteuere Nasschieber gekauft die ungefähr das 10fache der Waggons gekostet haben und mir gefallen sie ganz und gar nicht - ich finde sie total :shit
Aber ich hoffe ja immer noch dass Harald so in 2-3 Jahren die Waggons wirklich bedrucken kann!

Wir sind halt Alle gleich wenn’s Schnäppchen gibt dann brennen alle Sicherungen durch….
Viel Spaß mit deinem China Zeug!
Gruß Andy :D

Bild
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Newquida-Outing - oder mein neues Bastelmaterial

Beitrag von Robert »

Andreas es wird gut werden, Harald hat die Beschriftung mit seinem neuen Drucker versprochen, wenn er nicht bald was abliefert werde ich ihn bei einer Fahrradtour in einen einsamen Tal in Italien aussetzen und erst wieder abholen wenn er den Drucker sofort anschmeisst :tach
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Antworten