Luna

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Luna

Beitrag von Andreas »

Hi)
Mal was ganz ohne Bahn
Eher: In der Umlaufbahn!!

Also gestern Nacht konne man ja eine totale Mondfinsternis bebobachten,
Ok, bei uns leider weniger, wegen der Wolken. :|
Ich wollte ein paar Buidln knipsen,
Bei mir hat es halt meistens so ausgeschaut:
Bild

Erst sehr spät konnte man den Erdtrabanten immer wieder mal kurz sehen:
(5 Sekunden belichtet Max Blende [3.5] )
Bild
Das war schon ca. 23.15 Uhr da kommt er wieder langsam aus dem Erdschatten heraus.

Mal ein bisserl gezoomt (Max mit meiner Canon EOS Fuzzikamera)
Bild

Unscharf! Mit Stativ! - Man benötigt für sowas einen Fernauslöser!
An meiner alten Analog Kamrea hatte ich einen Drahtauslöser,
bei der letzten Mondfinsternis hab ich damit brauchbare Bilder zustande gebracht .....
.... aber was solls Versuch macht kluch ......
Gruß Andy :D

Bild
Daniel
Beiträge: 1603
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Re: Luna

Beitrag von Daniel »

Andreas hat geschrieben: Unscharf! Mit Stativ! - Man benötigt für sowas einen Fernauslöser!
An meiner alten Analog Kamrea hatte ich einen Drahtauslöser,
bei der letzten Mondfinsternis hab ich damit brauchbare Bilder zustande gebracht .....
.... aber was solls Versuch macht kluch ......
Hallo Andy,

hübsche Bildchen. Bei uns war leider alles zugezogen.
Zu den verschwommenen Nachtbildchen: Hast Du es schon einmal mit Selbstauslöser probiert? Mein Nachtbilder mache ich damit. Kamera positionieren, Selbstauslöser auf 10sec. einstellen, abdrücken, Finger weg, die Kamera pendelt sich aus und macht nach 10 Sekunden ein Bild ohne Wackeler.
Viele Grüße

Daniel
Antworten