Willkommen im Forum . . .

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Willkommen im Forum . . .

Beitrag von Harald »

Code: Alles auswählen

Hallo Harald,

danke für Deine Mail.

Naja, die Sache mit den Bilder einstellen usw. wird wohl nix werden, da bei mir noch kein Meter Schiene im Garten liegt. Es ist Alles noch in Planung. Denn die Voraussetzung für den Bau der Gartenbahn ist eine größere Umbau-Aktion des Gartens an sich. Und hier hats bisher entweder an der Zeit oder an den finanziellen Mitteln gefehlt. Ich hoffe aber, daß ich dieses Jahr starten kann.

In meinem Keller liegt eine LGB Starterpackung DIGITAL, etliche zusätzlich gekaufte Meter Schienen und Weichen, eine Waggons (die Personenwaggons habe ich letzte Woche beleuchtet), und 7 POLA-Häuser fix und fertig (beleuchtet) zum Aufstellen. Ein bestimmtes Thema habe ich nicht, bei mir fährt was gefällt. Ein besonderes Augenmerk werde ich auf eine möglich naturnahe Landschaftsgestaltung legen.

Ich treibe mich schon seit längerem in diversen Foren als Leser herum, um mir Tipps und Tricks zu holen, bzw. aus den Erfahrungen Anderer zu lernen. Ob ich als "blutiger Neuling" Euch "alten Hasen" mit irgendwelchen Beiträgen etwas Neues erzählen kann, bleibt die Frage!

Gerne würde ich mich bei Euch anmelden, und auch bei diversen Treffen kommen. Denn bei Euch habe ich die (theoretische) Möglichkeit, bei Fragen und Problemen und gemeinschaftlichen Treffen mal schnell ins Auto zu springen, um einen persönlichen Besuch abzustatten.

Meine Adresse: ........

So, das ist meine "Bewerbung" (grins), mal schauen ob ich hiermit Eure Aufnahmekriterien erfüllt habe.
Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören. 
Hallo Heinz,

willkommen bei unserem Stammtisch.
Das mit der größeren Umbauaktion im Garten und sowie die Startpackung von LGB haben die meisten von uns schon hinter sich gelassen.

Wir hoffen mit Dir ein weiteres aktives Mitglied bekommen zu haben.

Viel Spaß bei uns
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Heinz,

herzlich willkommen beim Gartenbahn-Stammtisch Nürnberg.
Ich kann dir nur raten: Persönlicher Kontakt ist die beste Möglichkeit, sich ein Bild von der Gartenbahn zu machen.

Daher: Fahrtage und sonstige Veranstaltungen nutzen. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.
Beste Grüße

Ralf
Horst
Beiträge: 1444
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Halli-Hallo

Beitrag von Horst »

Hallo Heinz,

auch von mir ein herzliches willkommen.

Fürchte dich nicht!
Auch ich bin noch kein richtiger Gartenbahner.
(keinen mm Schiene im Garten :ch033 )

Auch ich wurde erst 2008 durch die Intensive Bearbeitung von Andreas auf die richtige Spur gebracht.
Aus N wurde G!
Und seit dem sprießen die Regale, in denen ich meine Sammelwut lagere, unkontrolliert aus dem Boden! :ch108

Ähnlich wie bei dir, lassen meine Außen-Grünanlagen rund ums Haus noch sehr zu wünschen übrig.

Aber dieses Jahr wird es Defenetiv bei mir im Außenbereich losgehen!
Geplant sind ein Dufte Gartenhaus mit Spüle, "Kühlschrank", Ofen und Terrasse als Zentraler Ausgangspunkt (Ansitzplatz) für die GaBa:

In diesem Sinne: :wob

Freu mich auf ein Kennenlernen.
Gruß Horst
Heinz
Beiträge: 78
Registriert: 23.02.2010 19:41
Wohnort: Schwabach

Beitrag von Heinz »

Danke für die Willkommens-Grüße!
jetzt wollte ich morgen dem Garten wieder auf "die Pelle rücken", und was meldet der Wetterdienst für Heute Nacht bzw. Morgen Früh???
5-10 cm Neuschnee mit Verwehungen!!!! :ä4
Es ist zum :ch033
Schöne Grüße

Heinz
Anton
Beiträge: 1025
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Beitrag von Anton »

Hallo Heinz

Es freut mich das wieder ein Gartenbahner
aus der Rother Gegend zu uns gefunden hat
und aktiv sein wird

ich freue mich auf unser erstes Treffen
bis bald.
Gruß

Anton
(Sammler80)
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 752
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Neuer Stammtischbruder

Beitrag von Rolf »

Hallo Heinz,
schön das Du zu uns gefunden hast :ch024
So langsam kriegen wir aus dem südlichen Großraum ein Auto voll!
Bei mir liegen zwar schon seit nunmehr 8 Jahren Schienen im Gärtchen,
aber herjeh, es wird nichts fertig.
Und ohne einen Fritz im Keller tut man sich bekanntlich etwas schwerer :hap
Bis zur Rente dauerts auch noch ein wenig.
Gruß
Rolf
Heinz
Beiträge: 78
Registriert: 23.02.2010 19:41
Wohnort: Schwabach

Beitrag von Heinz »

Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße!
Es ist sehr schön, so herzlich aufgenommen zu werden.
Schöne Grüße

Heinz
Horst
Beiträge: 1444
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Beitrag von Horst »

Hallo Frank,

Willkommen im Forum der Verrückten! :mrcool

Freue mich auf die Besichtigung deiner Anlage.

:wob
Gruß Horst
Antworten