Zugang gelandet

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 449
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Zugang gelandet

Beitrag von Christian »

Hallo :gsn: ,

oh Mann, heut ist sie gekommen, meine neue Grazie auf 45 mm Gleisen. Sie ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber in einem 1A Zustand. Und wenn Sie säuselt, ist`s wie Donnerhall. Mit anderen Worten: Für eine Analoglok hat sie echt nen Hammersound. Die Maschinchen sind absolut wuchtig und legen richtig gut los. Für die alten US-Hasen ist das natürlich nix besonderes, für mich schon.
Das war halt noch Qualität :look: .

Und hier ist Sie F 7A/B von LGB:

Bild

Oh je, ich komm immer mehr auf die Amibahn.

Gruß
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Zugang gelandet

Beitrag von Harald »

Hallo Christian,

Glückwunsch zur NEUEN :!:
Christian hat geschrieben: Oh je, ich komm immer mehr auf die Amibahn.
Irgendwann wirst Du dann aber größere Radien auf Deiner Anlage verlegen müssen!
Schaut sonst sehr bescheiden aus ;-)

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 449
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Beitrag von Christian »

Hallo Harald,

die Lok wird nicht auf der Innenanlage verkehren. Es hat nur gestern den ganzen Tag geschüttet :help , da wollte ich mich nicht auf die Terrasse stellen. Draußen liegen nur R3 Radien. Das sollte auch für ne Ami reichen. Und wenn sie mit den R1 Radien der Innenanlage klar kommt, gibt`s draußen keine Probleme :ch103 .

Gruß
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Christian,

kannst du nächstes Wochenende zu Harald kommen? Da kannst du ja dein gutes Stück einmal mitnehmen.
Wenn ja, bringe ich auch Streamliner mit. Da haste dann mal adäquate Last am Haken.
Beste Grüße

Ralf
Oliver
Beiträge: 314
Registriert: 04.12.2007 11:23
Wohnort: Wien/AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Servus!

Ich konvertiere ja nun auch langsam zum US_Bahner ...

Seht selbst:

http://zoffi.net/MOBAZI/Gartenbahn2009/index.htm

Ich habe aber noch viel Arbeit vor mir ...
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 449
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Beitrag von Christian »

Hallo Ralf,

leider kann ich am Wochenende nicht. Wichtiges Stammestreffen. Wenn ich da fehle, hängt der Seegen wieder für die nächsten Monate schief und ich werde enterbt :ch131 . Hab auch schon versucht eine Verlegung des Treffens zu erreichen, leider ohne Erfolg. Es wär schon ne Wucht gewesen, mit so ein paar Streamlinern am Haken anzugeben :glubsch .

Ich wünsch Euch allen Superwetter und Massen von Besuchern.

Gruß
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 449
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Beitrag von Christian »

Hallo Oliver,

oh, wie ich Dich beneide. Da steht doch tatsächlich eine SD 70 auf den Gleisen. Das ist eine von den Loks, die mir sehr zusagen würden, die ich mir aber verkneifen muß, solange ich Oberleitungsbetrieb habe.

Dein Bahnhof könnte wirklich noch ein paar cm an Länge vertragen. Ich meine nur so aus optischen Gründen. Nicht daß er wirklich zu kurz wäre :ch116

Gruß
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Oliver
Beiträge: 314
Registriert: 04.12.2007 11:23
Wohnort: Wien/AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Servus Christian!

Ja das Lichtraumprofil so eines langen Fahrzuges ist schon beachtlich ...
Aber geil schauts halt schon aus :dup3
Zuerst werde ich meine R1 Kehren auf R3 umbauen, dann den Bahnhof verlängern und ein Gleis mehr einbauen.
Wird wieder viel "Erdarbeit" und Steineschleppen (Rasenkantensteine, Schotter ...)
Dann müssen alle Fahrzeuge noch digitalisiert werden (mit möglichst vel Spielereien ...) - na ja, fad wird mir nicht :wink:

Wenn übrigesn wer Tipps zum Zerlegen der gezeigten Loks und des USA-Trains Streamliner hat - ich bin ganz Ohr!
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Oliver,

ich hatte mal Figuren von USA-Trains gekauft, die wollte ich noch zusätzlich in die
Streamliner einbauen. Aber denkste. Nach einigem Hin und Her habe ich wieder zusammengebut.
Und ich werde froh sein, die Teile nicht mehr aufmachen zu müssen.
Beste Grüße

Ralf
Oliver
Beiträge: 314
Registriert: 04.12.2007 11:23
Wohnort: Wien/AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Servus Ralf!
Na Du machst mir Mut ....

Ich hatte eigentlich vor nicht nur einen Decoder einzubauen, um das Licht zu steuern, sondern auch damit ich die Türen ferngesteuert öffnen/schließen kann ....

Im Diner Cart vielleicht sogar einen Ober der herumhirscht ...

Ich meine, wenn das Märklin oder Roco in H0 kann, dann kann ich das schon lange ...

Wie weit bist denn mit dem Zerlegen gekommen?
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Oliver,

ich habe an den Köpfen die Kunststoffteile abgebaut und wollte dann eigentlich den Kunst-
stoffeinsatz mit den Sitzbänken herausziehen. Aber irgendwie war immer etwas daran schuld,
dass es dann noch nicht klappte. Und nur wegen einigen zusätzlichen Männchen wollte ich da nichts
riskieren. Also blieb alles wie gehabt.

Aber das ist jetzt schon einige Jahre her.
So genau weiß ich das nicht mehr.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hehe... endlich paar die auf den Geschmack kommen :-)

Nette F7AB Kombi! Hatte ich auch mal, hab sie aber (sehr gut) verkauft vor einiger Zeit.

Ich hab mir eine NH F7AA Kombi zugelegt (noch nicht digitalisiert), das gefällt mit besser als die AB Kombi. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich ne Innenbahn hab (=kürzere Züge). Da würde eine ABA Kombi mit 3 oder 4 Streamern dran einfach nur affig aussehn. AA mit 4 Streamern sieht glaub ich schon gut aus.

Ich bin ja auch ein großer Dieselfan, aber mittlerweile gefallen mir die Dampfrösser auch ganz gut. Hat mit der PRR Mikado angefangen und bisherigen Höhepunkt in der PRR K4 (von AML) gefunden. Ich glaub ich hab hier auch schon Bilder davon rein. Derzeit hab ich aus beruflichen aber auch privaten Gründen kaum noch Zeit für irgendwas. Deswegen ist auch die K4 immer noch nicht digitalisiert. Sie ist aber so schön. dass sie neben der Couch auf dem Ehrenplatz steht :-).

Realistisches weiteres Objekt der Begierde ist eine 2-8-8-2 PRR Mallet (Aristocraft)... für mich das NonPlusUltra ist nicht der BigBoy (natürlich auch ne Schau) sondern die Southern Pacific AC-12 Cab Forward in 1:29 von Broadway limited
29 Bilder der AC-12 in brass finish (gibts natürlich auch in schwarz mit paintschema der SP)

Seht euch die Detailbilder an... ich find das Ding den absoluten Wahnsinn. Noch dazu das CabForward design. Das ist mal echt was anderes, kurioses, etwas was man so nicht erwartet.

Die selbe Lok gibts auch noch in 1:32 von Accucraft (dort noch teurer!).

Aber auch die Broadway limited AC-12 ist preislich jenseits von gut und böse. Die sind so schweineteuer, dafür kann man nen gebrauchten Kleinwagen bekommen :-)

Ach ja: Zoffi: Hab Dich nicht vergessen. Nur leider ist dem 2CV letzten Herbst einiges Ungemach zugestoßen sodass nur die Notschlachtung geblieben ist (habs erst an Weihnachten erfahren) -> die Karre dreht nun im Entenhimmel ihre Kreise. Weitere 2CV kenn ich leider auch nicht. Ich hoffe, Du kannst Dir diese Soundprobe doch noch irgendwie besorgen!?
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Oliver
Beiträge: 314
Registriert: 04.12.2007 11:23
Wohnort: Wien/AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Servus!
Kein Problem - da finde ich schon was.
Oliver
Beiträge: 314
Registriert: 04.12.2007 11:23
Wohnort: Wien/AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Servus!

Dieser WE konnte ich nun die A-Unit der USA-Train F3 fertig stellen - im MX690V ist schon die Testversion einer neuen SW, mit der nun endlich die "Raucheffekte" funktionieren ...
Einfach nur geil!

Bild

Siehe auch:
http://zoffi.net/MOBAZI/F3/index.htm
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

USA-Train F3

Beitrag von Harald »

Oliver hat geschrieben:....
Dieser WE konnte ich nun die A-Unit der USA-Train F3 fertig stellen - im MX690V ist schon die Testversion einer neuen SW, mit der nun endlich die "Raucheffekte" funktionieren ...
Einfach nur geil!
......
Hallo Oliver,

da ich ja auch eine F3AB von USA-Trains mit 2x MX690V habe bin ich da sehr interessiert :!:
Wenn Du damit fertig bist, werde ich meine auch entsprechend umbauen,
denn mit dem momentanen Verhalten der Raucherzeuger bin ich nicht zufrieden.

Gruß
Harald
Oliver
Beiträge: 314
Registriert: 04.12.2007 11:23
Wohnort: Wien/AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Servus!
Wenn die Testversion als End-Version verfügbar ist, melde ich mich!
Dann kannst von meiner Seite auch das Soundprojekt dazu laden.
Oliver
Beiträge: 314
Registriert: 04.12.2007 11:23
Wohnort: Wien/AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Servus!

"Habe fertig" ... Nach der F3 A-Unit habe ich dieses WE de B-Unit digitalisiert. Das ging um einiges Einfacher und Schneller - war auch keine Kunst ... gibt ja keine Lichteffekte ;-)

Ist alle dokumentiert auf meiner Webseite zu finden:

http://www.zoffi.net/MOBAZI/F3/index.htm

Ich habe mich auch entschlossen bis auf Weiteres mein Soundprojekt mitsamt der Decoder-TEST-Version 20.19 Online zu stellen.
Es ist noch nicht absehbar, wann die finale Version erscheint.
Mein Soundprojekt nutzt bereits die 20 Funktionen (auch hier gibt es für das MX1 eine Testversion auf der ZIMO Web-Seite)
Natürlich muss auch die aktuelle Firmware im MX31 vorhanden sein!
Die Testversionen funktionieren im Grunde sehr gut - mag sein, dass es irgendwo Fehler gibt ... ich habe noch keine bemerkt.
Antworten