Die Suche ergab 16 Treffer: smarthand

Suchanfrage: smarthand

von Daniel
02.11.2013 06:04
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Traincontroller +SmartHand Mobile
Antworten: 8
Zugriffe: 25860

Re: Traincontroller +SmartHand Mobile

Liebe Stammtischler, unter http://freiwald.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=21255 gibt es nun eine neue Version von TC, die auch Verbesserungen in SmartMobile-Teil enthält. Meine ersten Eindrücke: - Wesentlich schnellere Reaktion - Imaginärer Handregler erlaubt endlich eine "blinde" Bedie...
von Uwe
21.10.2013 23:05
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Traincontroller +SmartHand Mobile
Antworten: 8
Zugriffe: 25860

Re: Traincontroller +SmartHand Mobile

Hallo Daniel, +SmartHand Mobile befindet sich bei mit immer noch in der "Testphase" d.h. ich fahre eigentlich nicht mit dem Handy sondern möchte irgendwann mit einem Tab eigentlich "nur" das Gleisstellbild mit ...
von OliverL
20.10.2013 19:28
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Traincontroller +SmartHand Mobile
Antworten: 8
Zugriffe: 25860

Re: Traincontroller +SmartHand Mobile

Hallo Daniel, wenn Du mit den WLAN Repeatern jeweil die selbe SSID und Passwort (Key) verwendest und der Router die IP´s via DHCP vergibt sollte s keine Unterbrechung von einem Versorgungsbereich zum anderen geben. Aber Bitte beachten, die neuen Router von AVM (7490) haben einen neuen WLAN Standart,...
von Daniel
20.10.2013 18:57
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Traincontroller +SmartHand Mobile
Antworten: 8
Zugriffe: 25860

Re: Traincontroller +SmartHand Mobile

Servus Harald, von AVM hatte ich einen FritzBox-Repeater verwendet. Jedoch hatte ich da nicht den Eindruck, dass es besser ist. Einmal umgedreht, verliert das Smartphone offensichtlich schon das WLAN und die Verbindung zum SmartHandManager ist weg. Aber es käme einmal auf eine Testreihe an. Bzgl. WL...
von Harald
20.10.2013 12:11
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Traincontroller +SmartHand Mobile
Antworten: 8
Zugriffe: 25860

Re: Traincontroller +SmartHand Mobile

Hallo Daniel, das mit dem Abbruch und Neuaufbau nervt wirklich! Wie sollten da versuchen eine gute Lösung zu finden . . . Ich hatte mein WLAN-Netz bis jetzt auf meinen Bürobetrieb optimiert, da das Büro jetzt umgezogen ist, kann ich mich auf den Gartenbereich konzentrieren ;-) Hast Du die WLAN-Route...
von Daniel
20.10.2013 07:24
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Traincontroller +SmartHand Mobile
Antworten: 8
Zugriffe: 25860

Re: Traincontroller +SmartHand Mobile

Hallo Uwe, danke für den Tipp. Setzt Du Smarthand-Mobil in Deinem Garten ein? Kannst Du damit alle Bereiche mit WLAN abdecken? Damit es bei mir funktioniert, brauche ich mehrere WLAN-Router. Beim Wechsel vom einen in den anderen Routerbereich ...
von Uwe
19.10.2013 19:58
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Traincontroller +SmartHand Mobile
Antworten: 8
Zugriffe: 25860

Re: Traincontroller +SmartHand Mobile

Hallo Daniel, wir haben doch bei Harald vergeblich versucht den Bremsausgleich bei +SmartHand Mobile weg zu bekommen :!: Ist eigentlich ganz einfach :shock: Unter dem +SmartHand Manager/ Mobil / Lokführerstand / Einstellungen / Allgemein / bei Größe der Instrumente ...
von Harald
21.06.2013 22:14
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Traincontroller 4 Dummis
Antworten: 303
Zugriffe: 454481

Beenden einer Rangierfahrt

Hallo Jungs,

ich habe heute etwas mit Zugfahrten gespielt, dabei habe ich auch eine Rangierfahrt angelegt.
Diese wird ja mit einem Smarthand-Controller gefahren.
Jetzt die Frage:
Wie kann ich diese Fahrt beenden?
Der Grund:
Ich möchte gleich danach eine Folgefahrt starten lassen.

Gruß
von Harald
29.01.2013 20:18
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Traincontroller per WLAN steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 12775

Re: Traincontroller per WLAN steuern

Hallo René,

das kennen wir schon länger, siehe auch hier:
search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=smarthand

Das was Du gefundest hattest bezieht sich darauf, dass hierbei keine Kabelverbindung zwischen PC und Digitalzentrale besteht!

Gruß
von Harald
01.01.2013 10:55
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Traincontroller +SmartHand Mobile
Antworten: 8
Zugriffe: 25860

SmartHand Mobile - Hardware

Hallo TC-Benutzer,

bei Conrad gibt es aktuell ein 7" Android Tablet für < 80,- €

Bild
Etwas kleiner und günstiger als das iPad ;-)

Das sollte für die Gartenbahn reichen . . .

Meint
von Daniel
29.05.2012 14:46
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Themenfahrtag
Antworten: 33
Zugriffe: 57802

... wird in Absprache mit dem Bahnhofsvorstand Benneckenstein rangiert. Kommuniziert werden kann per Walkietalkie oder besser per via Smartphone/ Smarthand. Falls Ihr andere Ideen habt, nur her damit. Machen wir Nägel mit Köpfen: Wie sieht es am 7.6., Fronleichnam, aus?
von Uwe
24.01.2012 21:11
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Traincontroller +SmartHand Mobile
Antworten: 8
Zugriffe: 25860

Traincontroller +SmartHand Mobile

Hallo :gsn: Zum 2. Workshop TrainControler habe wir kurz die +SmartHand Version getestet. Der Login klappte sehr schnell, im Gegensatz zur +Net Version :wink: (ist aber ja jetzt geklärt). Nach kurzer Zeit hat aber das Netzwerk nicht mehr funktioniert :( ...
von Thomas
04.09.2010 11:55
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Anlagensteuerung mit Traincontroller - Die Hardware
Antworten: 19
Zugriffe: 44667

... Verbindung. Obwohl ich überhaupt kein Fan von Apple bin, gefällt mir der iPod ganz gut. Vor allem weil darauf die Software auch läuft. :wink: SmartHand Mobile funktioniert soweit ganz gut. Ein paar Dinge sind zu beachten. So kann man den iPod nicht blind bedienen, wie man es vom MX31 mit seinem ...
von Thomas
28.08.2010 22:34
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Anlagensteuerung mit Traincontroller - Die Hardware
Antworten: 19
Zugriffe: 44667

Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist die offizielle Version von SmartHand Mobile erhältlich. Man kann nun auch auf das Stellpult zugreifen: https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten/Thomas/Bilder/IMG_4161.JPG Der sichtbare Ausschnitt des Gleisplans lässt ...
von Harald
26.05.2010 21:34
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Anlagensteuerung mit Traincontroller - Die Hardware
Antworten: 19
Zugriffe: 44667

SmartHand mobil

Thomas hat geschrieben:...
sicher habe ich Interesse, bitte mitbringen.
...
Hallo Thomas,

Software ist installiert, bin schon gespannt wie das funktioniert.

Gruß
von Thomas
23.05.2010 02:27
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Anlagensteuerung mit Traincontroller - Die Hardware
Antworten: 19
Zugriffe: 44667

Hallo Harald,

das läuft über eine Software (SmartHand Mobile). Derzeit gibt es die für iPhone/iPod und Symbian V7-9. Erhältlich bei iTunes bzw. hier.

Gruß Thomas