Die Suche ergab 922 Treffer

von Uwe
12.01.2018 23:37
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Heyn Drehscheibe und TC
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

Re: Heyn Drehscheibe und TC

Hi,

hier die Drehscheibe im Betrieb:


@Harald,
viel Erfolg :dup2 bei Fragen einfach melden.
von Uwe
12.01.2018 23:22
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Heyn Drehscheibe und TC
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

Re: Heyn Drehscheibe und TC

Hi :gsn:

@Harald
Hier noch die detaillierte Stückliste für die Anbindung der DS an TC :D
http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/uwe/beschreibungen/Stückliste%20Drehscheibe.pdf
von Uwe
06.01.2018 15:05
Forum: Meine Anlage
Thema: Kehrschleife im Schattenbahnhof
Antworten: 57
Zugriffe: 32390

Re: Kehrschleife im Schattenbahnhof

Hi Andy,

Andreas hat geschrieben:... Bedenke: Das ist doch dein Haus - man kann Kellerwände an beiden Seiten des Raumes durchbohren!
Wenn das Haus gar ist, dann hinterm Haus umkehren und wieder reinfahren - duck und wech.
Es gibt keine Probleme nur Lösungen!
:ch017


sag das mal meinen 3 Mädels :ä :D
von Uwe
05.01.2018 21:40
Forum: Meine Anlage
Thema: Kehrschleife im Schattenbahnhof
Antworten: 57
Zugriffe: 32390

Re: Kehrschleife im Schattenbahnhof

Hallo Reinhard, ich hatte auch schon einmal einen ähnlichen Plan für einen eventuellen Schattenbahnhof im Keller (Baubeginn 2025 - Fertigstellung 20XX :wink: ) :D http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/uwe/beschreibungen/PlanSBK.JPG leider ist die Gleislänge durch das Raummaß des Kellers bei mi...
von Uwe
04.01.2018 19:04
Forum: Meine Anlage
Thema: Kehrschleife im Schattenbahnhof
Antworten: 57
Zugriffe: 32390

Re: Kehrschleife im Schattenbahnhof

Hallo Reinhard, genau so hab ich es auch bei mit, nur dass ich auf einer Seite 3 Trennstellen habe. http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/uwe/beschreibungen/TrennstellenKS.jpg Grund ist, dass an einem Belegtmelderausgang ja zuerst das KS Modul angeschlossen wird und es dann zum Gleis geht, som...
von Uwe
03.01.2018 19:03
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC

Hallo Andy, Du könntest für das Manuelle Fahren ohne PC einfach zum Einschalten eine "Weichen"-Rückmelde-Module-Einschalt-"Straße" anlegen und die Schaltpause zwischen den einzelnen Weichen auf 2 Sekunden stellen. ( jedenfalls kann man das bei einer Zimo Zentrale ) Da liegt das P...
von Uwe
03.01.2018 10:37
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC

Hallo, @Harald ja ich schalte den gesamten Rückmelder. Es müsste aber auch klappen nur jeweils nur 1/2 des Rückmelders zu schalten, da dieser ja auf 2 Eingänge aufgeteilt werden kann. Das werde ich ggf. für den Schattenbahnhof mal testen, da hier ja die meisten Züge beim Einschalten stehen. Aktuell ...
von Uwe
02.01.2018 21:01
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC

Hallo :gsn: wie hier schon kurz angesprochen, http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/uwe/beschreibungen/Booster00.jpg hab ich jetzt mit TC 9 eine Lösung zusammengebaut. In TC 9 ist neu ein Boostermanagement integriert, für jeden vorhandenen (oder geplanten :wink: ) Blücher Rückmelder hab ich ei...
von Uwe
02.01.2018 20:28
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Signale - neu Anmalen
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Re: Signale - neu Anmalen

Hallo Andy,

sehr schön, das wollte ich auch schon lange machen :D
Danke auch für den Tip min dem Farbenshop :dup1
von Uwe
01.11.2017 17:08
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: 2. Fürther Modellbahn-Convention
Antworten: 10
Zugriffe: 4309

Re: 2. Fürther Modellbahn-Convention

Hallo :gsn:

Andreas hat geschrieben:
Auf der oberen Ebene hab ich das leider vergessen :noidea

hier ist der obere Teil der Anlage enthalten:
von Uwe
08.09.2017 16:19
Forum: Meine Anlage
Thema: LGB Oberleitung
Antworten: 19
Zugriffe: 3737

Re: LGB Oberleitung

Hallo Andy,

wirklich schöne Wagen sind das geworden :ch024
von Uwe
05.09.2017 22:00
Forum: Meine Anlage
Thema: LGB Oberleitung
Antworten: 19
Zugriffe: 3737

Re: LGB Oberleitung

Hi Andy,

sieht super aus :D auch die Wagen sind klasse, gerade der offene Steuerwagen :yoh
von Uwe
22.08.2017 20:40
Forum: Fahrzeuge
Thema: Triebwagen aus LGB RhB Wagen ist fertig
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Re: Triebwagen aus LGB RhB Wagen ist fertig

Hallo Jürgen,

sieht super aus :yoh gibt's das Teil auch in echt :?:
von Uwe
22.08.2017 20:38
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: OnBord Sound Dekoder LGB Problem Richtungswechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Re: OnBord Sound Dekoder LGB Problem Richtungswechsel

Hallo Frank, ich habe auch so eine Lok und bislang keine Probleme mit dem Fahrtrichtungswechsel, fahre ebenfalls mit Lenz. Das Problem mit der inversen F8 Taste tritt bei mir auch sporadisch auf, wenn der Sound im Lenz System ausgeschalten ist und die Lok Spannung bekommt, dann geht der Sound an und...
von Uwe
20.08.2017 21:14
Forum: Meine Anlage
Thema: Erweiterung des Kellerschattenbahnhofs mit Hublift zur 2.ten Ebene
Antworten: 40
Zugriffe: 11274

Re: Erweiterung des Kellerschattenbahnhofs mit Hublift zur 2.ten Ebene

Hallo Andy, ich hab das Problem auch immer einmal :( kommt aber darauf an welche Züge / Loks auf der Anlage stehen :cry: Alls Lösung hab ich mir eigentlich gedacht, die Rückmelder zeitverzögert einzuschalten, d.h. einfach ein zeitverzögertes Relais vor die Blücher Rückmelder hängen, und diese dann a...
von Uwe
20.08.2017 21:04
Forum: Vorbild
Thema: Bahn-Tunnel Desaster bei Rastatt
Antworten: 9
Zugriffe: 2139

Re: Bahn-Tunnel Desaster bei Rastatt

Hi Andy,

interessantes Video, :ch144 fürs einstellen.
von Uwe
18.07.2017 21:32
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 137
Zugriffe: 101954

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hallo Stefan, die Heyn Drehscheibe hat einen Schrittmotor und einen dazu passenden Dekoder. Dieser wir einfach über eine Weichenadresse angesteuert, d.h. man gibt z. mit 3 x links ein um wieviel Gleisanschlüsse die Scheibe nach links drehen soll und startet dann das Drehen mit 1 x rechts. Somit ist ...
von Uwe
17.07.2017 22:12
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 137
Zugriffe: 101954

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hallo Stefan, Wie hast Du die Steuerung der Drehscheibe gelöst? Die DS hat einen eigenen Decoder, der grundsätzlich über das Digitalsystem ansteuerbar ist, für eine manuelle Ansteuerung ist dies eigentlich auch ausreichend. Da ich aber die Zugfahrten über die DS in TC einbinden wollte ist ein etwas ...
von Uwe
16.07.2017 21:42
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 137
Zugriffe: 101954

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hallo :gsn: trotz wenig Zeit hab ich nun endlich das BW zu 99 % fertig :D es müssen jetzt nur noch die Torantriebe nachjustiert werden, ansonsten läuft alles über TC und ggf. vor Ort über das Tableau. Hier ein kleiner Bilderbogen: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/uwe/erweiterung_umbau/bwn...
von Uwe
05.07.2017 20:33
Forum: Vorbild
Thema: LIVE CAM: Horseshoe Curve
Antworten: 7
Zugriffe: 1334

Re: LIVE CAM: Horseshoe Curve

Hi,

hab gerade gemerkt, dass man ja bis zu 4 Stunden zurück spulen kann :D

Um 11.38 ist sogar ein HERZOG Zug vorbeigekommen :D Anton hat ja ganze Züge in 1:1 am Laufen :shock: :shock: :shock: :wink:

Bild
von Uwe
05.07.2017 20:18
Forum: Vorbild
Thema: LIVE CAM: Horseshoe Curve
Antworten: 7
Zugriffe: 1334

Re: LIVE CAM: Horseshoe Curve

Hi Andy,

Super :D hab aber leider noch keinen :zug :(
von Uwe
26.06.2017 21:48
Forum: Meine Anlage
Thema: Steffen's Anlage 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 3185

Re: Steffen's Anlage 2017

Hi Steffen,

schöner Zug :D bei mir auf dem Dachboden (Büro) wächst auch so ein kleiner Zug :D Ist aber noch keinen Meter gefahren, da die Lok noch nicht digitalisiert ist :?
von Uwe
06.06.2017 19:59
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 220
Zugriffe: 173594

Re: Gesehen bei Ebay

Hi Andy,

ist ja auch schon abgelaufen :ch030 :wink:
von Uwe
26.05.2017 11:54
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Workshop DecalPro + Fahrtag
Antworten: 6
Zugriffe: 1364

Re: Workshop DecalPro + Fahrtag

Hallo Joachim,

danke für die Einladung muss aber am Sa. mit dem Posaunenchor auf einer Hochzeit spielen.
von Uwe
09.05.2017 22:15
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Verkleidung von Bauwerken
Antworten: 11
Zugriffe: 6298

Re: Verkleidung von Bauwerken

Hallo Frank, ich habe auch schon ähnlichen OBI Steinen verbaut und bislang keine schlechten Erfahrung gemacht. Verwende hab ich diese als Mauer und als Bahnsteigbegrenzung. Hier zwei Bilder http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/uwe/erweiterung_umbau/schmalh19.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/...