Die Suche ergab 939 Treffer

von Uwe
10.08.2018 23:25
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 148
Zugriffe: 118467

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Gibt es bald ein Brückenbauwerk und dann fährst du erst mal "Obenrum" mit einer Neubaustrecke weiter?? 25cm Höher benötigt mind. 8 Meter Rampe... Ja genau, links neben der Brücke geht es dann in einen 3 Meter Tunnel (als Laub und Sichtschutz) auf das Niveau bis zum Bahnhof, dort wird dann "eingefäd...
von Uwe
10.08.2018 22:50
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 148
Zugriffe: 118467

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hi Leute, endlich ist wieder auf der Anlage was passiert :D Die Schattenbahnhof Erweiterung ist am werden: 2. Stock aber ohne Hublift :wink: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/uwe/erweiterung_umbau/schaba01.jpg Neue Einfahrt von Innen: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/uwe/erweite...
von Uwe
10.08.2018 22:39
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 33
Zugriffe: 4538

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

Hi Andy,

so ein Sch... :shock: häng doch die Falle zum Nachbarn, dann hast du wenigsten keine Motten mehr :wink:
von Uwe
10.07.2018 20:35
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 11
Zugriffe: 6409

Re: Unsere Anlage 2015

Hi Harald,
FrankS hat geschrieben:
10.07.2018 20:24
Hallo Harald,
zumindest dem Loconet würde ich ein eigenes Kabel spendierten,
wenn es nicht 100m sind kannst Du die anderen in einem Strang verlegen
Gruß Frank
so würde ich es dann auch machen. Loconet mit evtl. geschirmtem Kabel einzeln verlegen.
von Uwe
24.05.2018 18:02
Forum: Gaudibrett
Thema: Auch die Polizei hat jetzt blau....
Antworten: 7
Zugriffe: 1477

Re: Auch die Polizei hat jetzt blau....

Peter hat geschrieben:
24.05.2018 09:20
Ich bin übrigens dafür, das der Dienstwagen grün bleibt: :wink:
Bekommen wir dann auch ein grünes Blaulicht ? :D
von Uwe
18.05.2018 20:38
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 148
Zugriffe: 118467

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Ein wenig befremdlich ist für mich nur, dass auf solchen Bahnen entweder zwei Kabinen einsam ihre Runden drehen oder aber eine ganze Menge dieser Sessel, wie bei Dir, Uwe. Gibt es da noch Nachschlag? Hi Ralf, hab deine Frage gerade erst jetzt registriert :oops: Bei mit bleibt es bei 4 Gondel im Kre...
von Uwe
18.05.2018 20:34
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 148
Zugriffe: 118467

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hallo Jungs,

ich hab mal wieder ein neues Video hochgeladen:

von Uwe
01.05.2018 20:17
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Spielplatz wird auch langsam
Antworten: 14
Zugriffe: 11001

Re: Spielplatz wird auch langsam

Hallo Robert,

in der Ruhe liegt die Kraft :ch163
Die Details sind Super :D im Außenbereich aber leider nicht möglich.
von Uwe
01.05.2018 20:14
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 33
Zugriffe: 4538

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

Hallo Ralf,

wie Robert schon geschrieben hat, da hilft nur Gift :ch047 :(
Ich hatte vor 2 Jahren auch die Probleme konnte den Befall aber zum Glück auf 2 Bäumchen eindämmen, einer war Schrott, der andere hat sich wieder verwachsen, was aber abgestorben ist kommt nicht wieder :(
von Uwe
19.04.2018 22:39
Forum: Meine Anlage
Thema: Erweiterung des Kellerschattenbahnhofs mit Hublift zur 2.ten Ebene
Antworten: 47
Zugriffe: 17418

Re: Erweiterung des Kellerschattenbahnhofs mit Hublift zur 2.ten Ebene

Hi Andy,

SUPER was du da gebaut hat :D das bisschen Hilfe bei TC fällt da aber gar nicht ins Gewicht, wirklich Klasse :dup2 :dup2 :dup2
von Uwe
15.04.2018 21:20
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 148
Zugriffe: 118467

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hi Andy, ja genau voll :ch029 sind wir doch alle :D Windmühlen mag ich aber nicht, wenn dann so eine neue mit den drei Blättern :ch171 :wink: Das Haus der Talstation hatte ich schon seit min 15 Jahren von einer alten LGB Seilbahn rumstehen die aber nie so richtig funktioniert hat. Die neue hat gleic...
von Uwe
15.04.2018 09:38
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 148
Zugriffe: 118467

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hallo Leute,

heute keine Bilder :shock: sondern nur ein Link zu YouTube :D

von Uwe
14.04.2018 20:24
Forum: Allgemeines
Thema: Das musste er uuuunbedingt haben
Antworten: 103
Zugriffe: 69004

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Hallo :gsn: eigentlich nicht für die Gartenbahn sondern hauptsächlich für andere Projekte hab ich mir einen Bosch Laserentfernungsmesser gegönnt :D http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Uwe/Beschreibungen/bosch01.JPG Die elektronische Wasserwage ist aber auch für die GB super einsetzbar :wink:...
von Uwe
20.03.2018 11:21
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: YouTube
Antworten: 85
Zugriffe: 76637

Re: YouTube

Hallo Jungs,

das ist mal ein Zug :D

:guck https://www.youtube.com/watch?v=g5DVi85j8VI
von Uwe
18.03.2018 16:17
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 235
Zugriffe: 200507

Re: Gesehen bei Ebay

Hi Peter und Andy,

das Beste ist der Satz: ... Auf absolute Schönheit wurde wenig geachtet ... in der Artikelbeschreibung :mrgreen:
von Uwe
02.03.2018 22:26
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Märklin MFX - DCC Decoder
Antworten: 14
Zugriffe: 2338

Re: Märklin MFX - DCC Decoder

Hi Andy, ... Hat von Euch schon jemand eine Lok mit MFX-DDC-Platine in Betrieb? ... Glückwunsch zum Neuerwerb :D In meiern HSB Köf war auch ein mfx Sounddekoder verbaut, Der Sound und die Fahreigenschaften waren eigentlich ganz Gut :D leider hab ich es nicht geschafft einen Spannungspuffer anzuschli...
von Uwe
23.01.2018 22:33
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: YouTube
Antworten: 85
Zugriffe: 76637

Re: YouTube

Hi :gsn:

hab ich grad gefunden :D ich wusste gar nicht was MZS alles geht (ging) :shock: :wink:

von Uwe
12.01.2018 23:37
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Heyn Drehscheibe und TC
Antworten: 5
Zugriffe: 3866

Re: Heyn Drehscheibe und TC

Hi,

hier die Drehscheibe im Betrieb:


@Harald,
viel Erfolg :dup2 bei Fragen einfach melden.
von Uwe
12.01.2018 23:22
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Heyn Drehscheibe und TC
Antworten: 5
Zugriffe: 3866

Re: Heyn Drehscheibe und TC

Hi :gsn:

@Harald
Hier noch die detaillierte Stückliste für die Anbindung der DS an TC :D
http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/da ... cheibe.pdf
von Uwe
06.01.2018 15:05
Forum: Meine Anlage
Thema: Kehrschleife im Schattenbahnhof
Antworten: 57
Zugriffe: 37397

Re: Kehrschleife im Schattenbahnhof

Hi Andy,
Andreas hat geschrieben:... Bedenke: Das ist doch dein Haus - man kann Kellerwände an beiden Seiten des Raumes durchbohren!
Wenn das Haus gar ist, dann hinterm Haus umkehren und wieder reinfahren - duck und wech.
Es gibt keine Probleme nur Lösungen!
:ch017
sag das mal meinen 3 Mädels :ä :D
von Uwe
05.01.2018 21:40
Forum: Meine Anlage
Thema: Kehrschleife im Schattenbahnhof
Antworten: 57
Zugriffe: 37397

Re: Kehrschleife im Schattenbahnhof

Hallo Reinhard, ich hatte auch schon einmal einen ähnlichen Plan für einen eventuellen Schattenbahnhof im Keller (Baubeginn 2025 - Fertigstellung 20XX :wink: ) :D http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/uwe/beschreibungen/PlanSBK.JPG leider ist die Gleislänge durch das Raummaß des Kellers bei mi...
von Uwe
04.01.2018 19:04
Forum: Meine Anlage
Thema: Kehrschleife im Schattenbahnhof
Antworten: 57
Zugriffe: 37397

Re: Kehrschleife im Schattenbahnhof

Hallo Reinhard, genau so hab ich es auch bei mit, nur dass ich auf einer Seite 3 Trennstellen habe. http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/uwe/beschreibungen/TrennstellenKS.jpg Grund ist, dass an einem Belegtmelderausgang ja zuerst das KS Modul angeschlossen wird und es dann zum Gleis geht, som...
von Uwe
03.01.2018 19:03
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC
Antworten: 6
Zugriffe: 958

Re: Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC

Hallo Andy, Du könntest für das Manuelle Fahren ohne PC einfach zum Einschalten eine "Weichen"-Rückmelde-Module-Einschalt-"Straße" anlegen und die Schaltpause zwischen den einzelnen Weichen auf 2 Sekunden stellen. ( jedenfalls kann man das bei einer Zimo Zentrale ) Da liegt das Problem :wink: Aber d...
von Uwe
03.01.2018 10:37
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC
Antworten: 6
Zugriffe: 958

Re: Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC

Hallo, @Harald ja ich schalte den gesamten Rückmelder. Es müsste aber auch klappen nur jeweils nur 1/2 des Rückmelders zu schalten, da dieser ja auf 2 Eingänge aufgeteilt werden kann. Das werde ich ggf. für den Schattenbahnhof mal testen, da hier ja die meisten Züge beim Einschalten stehen. Aktuell ...
von Uwe
02.01.2018 21:01
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC
Antworten: 6
Zugriffe: 958

Booster- bzw. Rückmeldersteuerung mit TC

Hallo :gsn: wie hier schon kurz angesprochen, http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/uwe/beschreibungen/Booster00.jpg hab ich jetzt mit TC 9 eine Lösung zusammengebaut. In TC 9 ist neu ein Boostermanagement integriert, für jeden vorhandenen (oder geplanten :wink: ) Blücher Rückmelder hab ich ei...