Die Suche ergab 963 Treffer

von Uwe
25.06.2019 22:06
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 27
Zugriffe: 3449

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hi Andy,

:ch029 super Idee und klasse Umsetzung :yoh
von Uwe
12.06.2019 20:45
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 27
Zugriffe: 3449

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hallo Andy,

deine Zahnradstecke ist wirklich schön geworden :yoh
Wie weit unterhalb des Fahrdrahtes läuft den eigentlich der Schleifer :?: Ich finden gerade anliegende Schleifer schön, wenn der Scherenstromabnehmer sich leicht auf und ab bewegt :D
von Uwe
20.05.2019 19:33
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 20
Zugriffe: 2927

Re: Bachlauf mit See

Hi Robert,

Super, klasse Anlage :yoh :yoh :yoh
von Uwe
23.04.2019 18:06
Forum: Vorbild
Thema: Schmalspur auf Regelspur unterwegs
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Re: Schmalspur auf Regelspur unterwegs

Hi Andy,

cool, so schnell waren die Waggons bestimmt noch nie unterwegs :D
von Uwe
13.04.2019 09:13
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Neubau Schloss Neuschwanstein
Antworten: 15
Zugriffe: 1647

Re: Neubau Schloss Neuschwanstein

Hi Anton,

das ist ja der Wahnsinn :ch029 :yoh und das in der Zeit :sehrgut
von Uwe
02.04.2019 20:43
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 246
Zugriffe: 229889

Re: Gesehen bei Ebay

Hi Andy,
den Laden muss ich mir doch mal ansehen :shock: sind ja von mir nur 25 km.
von Uwe
17.02.2019 18:36
Forum: Fahrzeuge
Thema: T02 der Südharz-Eisenbahn
Antworten: 68
Zugriffe: 34753

Re: T02 der Südharz-Eisenbahn

Hi Andy,

das wir wieder ein Super Teil :yoh und :ch144 fürs zeigen :D
von Uwe
24.01.2019 17:50
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 162
Zugriffe: 136743

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hallo Marc,,

durch meine Hanglage bin ich stark vom Gelände abhängig.
Da bleibt nichts anderes übrig als mit Richtlatten und Wasserwage einen nicht zu steilen Weg zu finden :D
von Uwe
23.01.2019 18:12
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 162
Zugriffe: 136743

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hallo Marc,

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns :D und danke für das Lob :D

Die Anschlüsse bzw. Kurven an der Drehscheibe sind R1, der Anschluss an die Anlage ist ein wenig größer (Felx), im BW fällt das aber kaum auf :wink:
von Uwe
19.01.2019 13:44
Forum: Allgemeines
Thema: LGB Neuheiten
Antworten: 9
Zugriffe: 3168

Re: LGB Neuheiten

Andreas hat geschrieben:
19.01.2019 12:25
Ohne Worte:

:ch025

(Klick mal)
Hihi was für den kleinen Geldbeutel :ch098 :nana
von Uwe
06.01.2019 17:32
Forum: Fahrzeuge
Thema: Digitalisierung - Nicki Frank S
Antworten: 21
Zugriffe: 6059

Re: Digitalisierung - Nicki Frank S

Danke Harald,

ich habe nämlich über die Feiertage von meine Nachbarin eine zwar 20 Jahr alte, aber neuwertige nur Probegefahrene, analoge Lok bekommen können :D
von Uwe
06.01.2019 16:33
Forum: Fahrzeuge
Thema: Digitalisierung - Nicki Frank S
Antworten: 21
Zugriffe: 6059

Re: Digitalisierung - Nicki Frank S

Hi Harald,

wie hast du die Verbindung zwischen Lok und Tender gelöst :?: Original ist hier die Steckverbindung doch nur mit 4 Drähten vorhanden :?:
von Uwe
06.01.2019 16:31
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Schienenreiniger
Antworten: 3
Zugriffe: 778

Re: Schienenreiniger

Daniel hat geschrieben:
05.01.2019 18:01
@Uwe: Kannst Du mit Deinen Reinigern in beiden Richtungen fahren?
Bei den Probefahrten gab es bislang keine Probleme, wichtig ist, das die Achse leicht in der Hülse läuft, sonst hebt sich beim Schieben der Reinigungsteil an.
von Uwe
05.01.2019 12:50
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 162
Zugriffe: 136743

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hi

erste Stellprobe:
Bild
von Uwe
05.01.2019 12:44
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Schienenreiniger
Antworten: 3
Zugriffe: 778

Schienenreiniger

Hallo :gsn: hier noch eine kleine Winterbastelei :D Inspiriert durch einen Artikel in einer Gartenbahnzeitschrift hab ich 5 Schienenreiniger gebastelt. Sinn des Ganzen ist nicht unbedingt die Gleise blank zu halten sondern lockeren Schmutz, überfahrene Ameisen, Blattläuse usw. zu entfernen, ich bin ...
von Uwe
02.01.2019 13:25
Forum: Fahrzeuge
Thema: Köf II mit automatischen Kuppler ausrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 1557

Re: Köf II mit automatischen Kuppler ausrüsten

Hi Reinhard,

wenn alles nichts nützt kannst du ggf. einen Servo Decoder einbauen https://www.massoth.de/produkt/8152501 an dem kann man direkt zwei Entkuppler anschließen. Dieser muss dann halt auch auf die entsprechenden Lokadresse eingestellt werden.
von Uwe
30.12.2018 09:48
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 162
Zugriffe: 136743

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hallo, @Horst ich habe leider kein Hartlötwerkzeug und die Holz-Form hätte das bestimmt auch nicht ausgehalten :wink: bislang haben aber auch die weichgelöteten Teile ganz gut gehalten, hoffentlich auch die Brücke :? @Andy Vogelsicher ist wichtig :dup2 da lieber ein bisschen stärkeres Material, aber...
von Uwe
29.12.2018 21:16
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 162
Zugriffe: 136743

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hallo :gsn: heute ein Bilderbogen zum Brückenbau: Vor der Drehscheibe ist schon seit Jahren ein Dauerprovisorium :( Brett :!: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/uwe/erweiterung_umbau/schaba06.jpg Ebenfalls schon seit Jahren schlummern Messingleisten vor sich hin aus denen heute eine Brücke ...
von Uwe
27.12.2018 16:31
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Schrittmotorsteuerung mit DCC
Antworten: 3
Zugriffe: 1006

Re: Schrittmotorsteuerung mit DCC

Hi Harald,
Harald hat geschrieben:
26.12.2018 12:00
… Ziel ist es, die Drehscheibe von Heyn zu steuern ohne zusätzlich viel verkabeln zu müssen.
ich dachte es gibt jetzt einen neuen Decoder bei dem man die Gleise direkt per Weichenadresse ansteuern kann :?: oder hab ich mich da getäuscht :?:
von Uwe
27.12.2018 16:27
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: Frohe Weihnachten

Hi :gsn:

auch aus Naila noch ein verspätetes frohes Fest und einen guten Rutsch ins 2019 Gartenbahnjahr :D
von Uwe
11.11.2018 21:42
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 45
Zugriffe: 12360

Re: Unsere Anlage

Hallo Harald,

das ist ja der Wahnsinn :shock: bzw. der Super Gau :ä :shit
von Uwe
04.11.2018 19:37
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 162
Zugriffe: 136743

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hi Thomas,
Thomas hat geschrieben:
11.08.2018 19:13
… aber du hast etwas vergessen: Den dritten Stock für die Zahnradbahn :ch171
der kommt bestimmt nicht, Endausbau vorerst erreicht :D
von Uwe
04.11.2018 19:34
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 162
Zugriffe: 136743

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hi :gsn: wie angedroht :D hier ein paar Bilder von der Schattenbahnhofserweiterung: Blick auf den Tunnel, der wir im Frühjahr noch mit Feldsteinen versteckt http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/uwe/erweiterung_umbau/schaba06.jpg Einfädelung im Bahnhof http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/date...
von Uwe
23.09.2018 13:49
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 27
Zugriffe: 3449

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hi Andy,

sehr schön :D ist da "unten" dann Schluss mit der Zahnradbahn, kommt da noch ein Bahnhof hin :?:
:ch144 für die neuen Infos :D
von Uwe
10.08.2018 23:25
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 162
Zugriffe: 136743

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Gibt es bald ein Brückenbauwerk und dann fährst du erst mal "Obenrum" mit einer Neubaustrecke weiter?? 25cm Höher benötigt mind. 8 Meter Rampe... Ja genau, links neben der Brücke geht es dann in einen 3 Meter Tunnel (als Laub und Sichtschutz) auf das Niveau bis zum Bahnhof, dort wird dann "eingefäd...