Die Suche ergab 2555 Treffer

von Andreas
17.06.2018 20:37
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Wasserdampf Rauchgenerator ?
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Wasserdampf Rauchgenerator ?

Hi :gsn: ich bin ja bekanntermaßen beim spielen mit meiner Gartenbahn Grundsätzlich gegen verdampfen von Ölen, Petroleum und anderen Chemischen Destillaten. (keine meiner 20 Loks hat einen Verdampfer eingebaut) Beim Querlesen im BBF bin ich über einen Bericht von einem "Wasserdampf Rauchgenerator" g...
von Andreas
17.06.2018 17:11
Forum: Meine Anlage
Thema: Ralfs Anlage: Umbau 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1608

Re: Ralfs Anlage: Umbau 2018

Hi Ralf, hast ja schon wieder eine Menge geschafft. :ch023 Immer wenn ich die fahrende "Gartenlaube" von Dir sehe muss ich sofort an dieses noch viel "schönere" Fahrzeug von Christian denken: http://www.forum.gartenbahn-stammtisch.de/viewtopic.php?f=1&t=1153&hilit=doodlebug#p12587 Ich glaube ich wer...
von Andreas
10.06.2018 10:58
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2059

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

Boah!
ca. 60 Falter da hätten die Buchse aber Null Chanchen!

Weidmannsheil :D
von Andreas
10.06.2018 10:49
Forum: Verkaufe/Tausche/Verschenke/Suche
Thema: TAUSCH GEBOGENE GEGEN GERADE GLEISE
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: TAUSCH GEBOGENE GEGEN GERADE GLEISE

Hi Reinhard R1er Gleis ist am Markt leider nichts Wert - weil's einfach keiner haben will :D Wenn man es verkaufen will dann bekommt man (wenn man Glück hat 1,50€) pro Stück. Das lohnt nicht - und Tauschen :D (ich würde nicht mal bei einem Kurs von 10 zu 1 Tauschen) ich hab bei mir viele R1er aus de...
von Andreas
10.06.2018 08:33
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2059

Buchsbaumzünsler Startet nächste Brut

Moin
Check - die Zünslerfalle hat 6 von den Faltern gefangen:

Bild

Wenn ich an den Büschen unmittelbar neben der Falle keinen Befall mehr feststelle
dann werde ich noch so einen Falle aufstellen.
von Andreas
02.06.2018 07:50
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2059

Buchsbaumzünsler - so schaut er aus!

Hallo :gsn: Ich (Wir mein Enkelkind war total begeistert davon) habe bei meinen Buchsen die Raupen abgesammelt. Irgendwann haben wir keine mehr gefunden aber dafür schon ein paar verpuppte Raupen. Die hab ich in ein Glas gesperrt - jetzt sind kleine Schmetterlinge draus geworden: http://gartenbahn.d...
von Andreas
01.06.2018 19:43
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: R1 - kleiner geht's net?
Antworten: 1
Zugriffe: 377

R1 - kleiner geht's net?

Doch:
https://www.youtube.com/watch?v=k04ARzO3S7M

(Link im SBF entdeckt)
von Andreas
29.05.2018 01:04
Forum: Reiseberichte
Thema: Brohltalbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 4202

Brohltalbahn

Hallo :gsn: Weil wir schon in der Nähe unterwegs waren haben wir am letzten Wochenende (Horst auch :D) den Vulkan-Expres besucht. Wenn man schon dort ist dann muss man den Verein natürlich auch betmöglich unterstützen, Deshalb haben wir Erster-Klasse Tickets gelöst. Somit hat eine Hin- und Rückfahrt...
von Andreas
27.05.2018 23:10
Forum: Meine Anlage
Thema: Ralfs Anlage: Umbau 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1608

Re: Ralfs Anlage: Umbau 2018

Hi Ralf
die LGB-Weichen-Antriebe einfach reinigen trocknen (bischen WD40 drauf ) und wieder einbauen (evtl. die Anschlußklemme erneuern)
Die sind Nahezu unzerstörbar!
von Andreas
24.05.2018 14:56
Forum: Gaudibrett
Thema: Auch die Polizei hat jetzt blau....
Antworten: 7
Zugriffe: 599

Re: Auch die Polizei hat jetzt blau....

Also des Blau war wirklich net schön :ch091
Danke das Ihr es wieder ergrünen lasst - passt einfach besser zum :gsn:
von Andreas
21.05.2018 19:57
Forum: Fahrzeuge
Thema: Amtrak X995
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: Amtrak X995

Hi Peter
nicht schlecht Herr Specht!
2 (Klassiker) LGB Loks gemeuchelt - :ch151 das kostet teuer Geld!

Mir gefallen deine US-Klotz Basteleien!
Jetzt noch 26 Waggons dran und ab der Zug.

Danke fürs zeigen!
von Andreas
19.05.2018 22:36
Forum: Vorbild
Thema: Zillertalbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 4432

Zillertalbahn

Hi mir ist gerade ein netter Klotz über den Weg gelaufen der ist mir bisher noch nie aufgefallen die D15 der Zillertalbahn: https://www.flickr.com/photos/hanswiskerke/28263379498/in/photostream/ Scheinbar haben die Ösis von den Schweizern was abgeguggt und bedrucken die Loks D12-D15 immer wieder mal...
von Andreas
19.05.2018 21:15
Forum: Vorbild
Thema: TEE RHEINGOLD mit ner 103er
Antworten: 0
Zugriffe: 252

TEE RHEINGOLD mit ner 103er

Heute fuhr ein Sonderzug der VHS Unteres Pegnitztal von Lauf nach Passau schöne Bilder in DSO: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,8563931 Edit 21:50 und noch ein schöner Bild Beitrag: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,8563940 https://www.drehscheibe-online.de/for...
von Andreas
12.05.2018 19:08
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modultreffen 2018 der IG Spur II in Schenklengsfeld
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Modultreffen 2018 der IG Spur II in Schenklengsfeld

Hi :gsn: Heute war bestes Wetter angesagt - also ist bei mir Motorradfahren auf dem Programm gestanden. Weil die IG Spur II gerade ihr Alljährliches Modultreffen in Schenklengsfeld haben, hab ich das als Ziel auserkoren. (Schenklengsfeld ist eine Gemeinde im Landkreis Hersfeld-Rotenburg in Osthessen...
von Andreas
07.05.2018 20:18
Forum: Allgemeines
Thema: Off Topic - HiFi Netzwerkfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Off Topic - HiFi Netzwerkfrage

Mein Netzwerk wird im Setup des Receivers sofort angezeigt. Nach Passworteingabe eiert er ewig herum und ich lande wieder am Anfang. :ch154 Falsches Passwort!? (Groß und Kleinschreibung beachtet und evtl. Sonderzeichen korrekt eingegeben?) :dup3 Wenn Peter nicht mal weis was DHCP ist, dann ist davo...
von Andreas
06.05.2018 10:49
Forum: Reiseberichte
Thema: SPREEWALD
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Re: SPREEWALD

Hi)
Bei Spreewald denke ich nicht an Bahn sondern:

Wo sind die Berühmten Klick mal ?
von Andreas
04.05.2018 00:11
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2059

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

Hi hab grad noch mal gelesen: :shock: Man kann davon ausgehen, dass von Frühjahr bis Spätsommer, ca. alle 2 bis 3 Monate eine neue Buchsbaumzünslergeneration entsteht. So können pro Jahr bis zu vier Buchsbaumzünslergenerationen entstehen. https://www.buchsbaumzuensler.net/ Fallen Set für 29,80 Falle...
von Andreas
03.05.2018 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2059

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

:shit

Dann hilft vmtl. nur noch abfackeln!
von Andreas
03.05.2018 19:29
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2059

Buchsbaumzünsler frisst alles kahl

Hab Heute das Gleis unter den Buchsen abgesaugt und dann gedacht mal sehen ob ich den Zünsler auch mit dem Sauger erwische :D Dann hab ich meine beiden Sträucher von Gestern noch einmal gecheckt und bestimmt noch einmal 50 Raupen weggesaugt :ch131 Ich werde die Sträucher zwar Retten können - aber ob...
von Andreas
02.05.2018 20:22
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2059

Buchsbaumzünsler

Servus bis Gestern dachte ich Gottseidank meine Buchse haben alle so schön und kräftig ausgetrieben ich nix Zünsler. Aber heute :shit http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/Dings/buchsbz1.jpg Ich habe als Erst-Reaktion eine Stunde abgesammelt ungerfähr 200 Raupen: http://gartenbahn.doku...
von Andreas
01.05.2018 21:49
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Booster? Anfängerfrage!
Antworten: 21
Zugriffe: 10851

Booster

Hallo Thomas ich hab jetzt einfach mal ein paar A Umdrehungen zugestellt. Der Booster hat doch ein Schaltnetzteil und es müsste doch egal sein wenn ich die A voll aufdrehe?? Das Teil gibt doch nur soviel A ab wie gerade benötigt werden und nicht immer die volle Dröhnung oder??? (Bei der Zimo zeigt e...
von Andreas
01.05.2018 20:02
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Wanderdooch 1Mai
Antworten: 24
Zugriffe: 2085

Re: Wanderdooch 1Mai

Servus und scho wieder vorbei, in unseren Wäldern gibt es viele Steine und Höhlen: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/Stammtisch/3629.jpg z.B. der 37 Meter Hohe Rabenfels http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/Stammtisch/3631.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/dat...
von Andreas
01.05.2018 08:14
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Booster? Anfängerfrage!
Antworten: 21
Zugriffe: 10851

Booster Anfängerfragen

Genau darum Frage ich jetzt noch mal :D Wie kann ich feststellen auf wieviel A der HV5 eingestellt ist ?? Da ist nur eine Endlosstellschraube -Poti-: Gleisstromeinstellung - Stromabschaltung evtl steht der ja auf 4A und ihm geht deshalb die Puste aus ??? >Jetzt ein Bild eingefügt< :hmm: kann ich die...
von Andreas
30.04.2018 19:43
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Booster? Anfängerfrage!
Antworten: 21
Zugriffe: 10851

Booster? Anfängerfragen

Ja - Alles was fahren kann :D das ist ja der SInn von dem Booster ..... dachte ich jedenfalls :mrgreen: Im Maximalfall muss der Booster mit 11 Zügen (4 davon nur einmotorig ) am Gleis starten Die Zimo hat 8 Züge zum starten drauf und versorgt dazu den ganzen Garten das würde ich schon gerne so lasse...
von Andreas
29.04.2018 11:04
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Märklin MFX - DCC Decoder
Antworten: 11
Zugriffe: 1337

Re: Märklin MFX - DCC Decoder

Guten Morgen
ich denke das Problem hat nun einer Gelöst
gugg mal da:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... YcbfrjPcQ8

Vor allem die dort zur Verfügung gestellten Downloads sind sehr :look: interessant!!