Die Suche ergab 2702 Treffer

von Andreas
25.05.2019 23:00
Forum: Verkaufe/Tausche/Verschenke/Suche
Thema: Suche Rohrkrampen
Antworten: 4
Zugriffe: 73

Re: Suche Rohrkrampen

evtl sowas:

http://www.ebay.de/itm/132870705321

Weis ja nicht was die (aus-)halten sollen
ich würde Gewindestangen kaufen und die Bügel selber biegen
von Andreas
25.05.2019 20:17
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 7
Zugriffe: 2065

Andreas Anlage - Erweiterungen

:tach :gsn: Heute hab ich mal wieder ein bischen gebastelt :arrow: mit Pflastersteinen und Beton Das Eck mit der Taslstation der Zahnradbahn wird noch etwas aufgehübscht, die Kurve bekommt noch einen Pflasterrand auf der Außenseite hier schwemmt es mir immer Sand und Grünzeug ins Gleis das wird jetz...
von Andreas
12.05.2019 12:12
Forum: Vorbild
Thema: Bahn-Tunnel Desaster bei Rastatt
Antworten: 13
Zugriffe: 5743

Bahn-Tunnel Desaster bei Rastatt

Rastatt (pm/cmk) Nach der Tunnel-Havarie in Rastatt sind knapp eineinhalb Jahre später weitere Erkundungsbohrungen notwendig. Diese finden im Rahmen des Beweiserhebungs- und Schlichtungsverfahrens statt und werden rund drei Wochen dauern. https://www.die-neue-welle.de/rastatt/nach-der-tunnel-havarie...
von Andreas
10.05.2019 00:00
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrtag bei Anton 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Re: Fahrtag bei Anton 2019

Super
Ist im Terminplaner Notiert
das ist ja erst im Nächsten Jahr (Äh, Schuljahr) :mrgreen:
von Andreas
09.05.2019 23:54
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bausatz Raten
Antworten: 12
Zugriffe: 594

Bausatz Raten

Servus :gsn: Eigentlich wollte ich mit dem Bausatz erst im Herbst anfangen und draußen im Garten loslegen. Aber am Wochenende war es so sau kalt :sik das ich mich in der warmen Stube vor die Glotze gepflanzt habe und so ganz nebenbei ein Cuttermesser'chen genommen und schon mal alle Teile aus den Fr...
von Andreas
09.05.2019 23:29
Forum: Allgemeines
Thema: LGB Neuheiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2672

LGB Neuheiten

Der LGB Sommerneuheiten 2019 Prospekt:

http://streaming.maerklin.de/public-med ... nh2019.pdf

:ch163
von Andreas
09.05.2019 23:09
Forum: Allgemeines
Thema: PC Diverses
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Re: PC Diverses

:oops:
das ist mir fast Peinlich
aber Thomas hat Recht
ich hatte Version 66.0.3 (64bit)
update auf aktuelle Version 66.0.5 und es funzt wieder! :D

:ch144
von Andreas
09.05.2019 17:24
Forum: Allgemeines
Thema: PC Diverses
Antworten: 4
Zugriffe: 248

PC Diverses

Hi :gsn: In Ermagelung von Arbeitskollegen mit denen ich über PC Probleme reden könnte, probiere ich's mal hier im Forum. Wer weis Rat ? Ich verwende schon lange Mozilla Firefox und da schon lange den Anzeigenblocker "uBlock Origin" Ich kenne Youtoube nur Werbefrei und auch beim Surfen war bisher We...
von Andreas
09.05.2019 13:52
Forum: Allgemeines
Thema: Suche alte LGB Gleisverbinder 10001
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Suche alte LGB Gleisverbinder 10001

:ch144
für die Suche
Horst hatte noch einige rumliegen - hat sich erledigt!
von Andreas
08.05.2019 22:49
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Work on 'Big Boy' steam engine slower than planned
Antworten: 7
Zugriffe: 3445

'Big Boy'

Da waren Massen Unterwegs :mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=REgH3pT4IH0 Eine Wirklich Hammer-Dampflok! Aber der Film ist Irgendwie Unspäktakulär schaut für mich (als absolut Ahnungslosen) aus wie wenn die 4014 meistens "nur" rumgeschoben haben. https://www.youtube.com/watch?v=IS_tYIviHw8
von Andreas
07.05.2019 20:09
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Welchen Weichendekoder?
Antworten: 9
Zugriffe: 7767

Re: Welchen Weichendekoder?

Hi :gsn: Da wir ja ein paar "Neue" (Mitleser :( ) unter uns haben will ich nochmal auf einen Super Einzelweichendecoder hinweisen. https://sbdekoder.de/?post_type=yada_wiki&p=983 Der Spaßbahndecoder kann zum Selbstkostenpreis bezogen werden (ca.5€!) Nachteil - Er muss selber zusammengelötet werden -...
von Andreas
04.05.2019 15:06
Forum: Vorbild
Thema: Video: 103er und 218er (Conny)
Antworten: 0
Zugriffe: 184

Video: 103er und 218er (Conny)

:gsn: Tach, ich bin ja nicht so der Video Fan (Gähn) Aber, wie oft wird man eine 103er noch dazu in Creme/Rot Rangieren sehen können? Dazu die schöne 218er in blau.... und noch einiges anderes aus der DB Zeit ....aber guggt selber: https://www.youtube.com/watch?time_continue=1082&v=2xa78utkcAA (Link...
von Andreas
03.05.2019 20:00
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Work on 'Big Boy' steam engine slower than planned
Antworten: 7
Zugriffe: 3445

Big Boy Testfahrt

UP's Big Boy 4014 Test Run 5 2 2019 @ Cheyenne, WY:
von Andreas
02.05.2019 11:01
Forum: Allgemeines
Thema: Suche alte LGB Gleisverbinder 10001
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Suche alte LGB Gleisverbinder 10001

Hi :gsn: Hat jemand von Euch ein paar alte Original LGB Gleisverbinder 1001 rumliegen die er entsorgen will? Sowas: https://www.maerklinshop.de/54357/metall-schienenverbinder-10-stueck Ein Arbeitskolege will jetzt (im fast Rentenalter) seine Kinder_LGB im Garten wieder aufbauen und dem fehlen welche...
von Andreas
29.04.2019 23:37
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Wanderdooch 1Mai
Antworten: 43
Zugriffe: 7478

Re: Wanderdooch 1Mai

:tach
Mir iss nach wie vor gleich :ch025
Es wird am 1. (wie Harald schon anmerkte)
sehr voll werden und in einem Wirtshaus eher Übefüllung herschen

Aber es heist ja Wandertag und nicht Wirtshaustag :D
Ich war da zu meiner Schande echt noch nie.
10 Uhr Start - Prima
von Andreas
27.04.2019 13:13
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Analoges
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Analoges

eine Mailanfrage ans Forum: Hallo Gartenbahn-Stammtisch, meine Frage ist, ob der Uhlenbrock Trafo (70VA/4A), für Traktion ro V100 LGB(mfx) u. türkis-beige BR212 LGB(mfx), auf kleiner Modulanlage ( 3,50 m x 1 m ) ausreichend ist.? VG Günther L...... Ich habe Null Ahnug von Analogbetrieb :D Ich denke ...
von Andreas
22.04.2019 21:49
Forum: Vorbild
Thema: Schmalspur auf Regelspur unterwegs
Antworten: 1
Zugriffe: 257

Schmalspur auf Regelspur unterwegs

Netter Zug
DR V100 zieht Schmalspurwaggons auf Regelspurwaggons verladen.

1 Min Video

gefunden in DSO Beitrag :
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 04,8908388
von Andreas
21.04.2019 10:25
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Wanderdooch 1Mai
Antworten: 43
Zugriffe: 7478

Re: Wanderdooch 1Mai

Hi :gsn:

Bin dabei 1. oder 5. is mer egal !

( Zur Zeit in Berlin - bin gestern Nachmittag mit dem Auto ums Brandenburger Tor gefahren ......voller kann es egal wo, nicht werden.....
:ch013 ich hab trotzdem einen Parkplatz gefunden )

Wanderdooch :yoh
von Andreas
20.04.2019 12:20
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Kurzschluss beim Überfahren einer neuen Weiche
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Re: Kurzschluss beim Überfahren einer neuen Weiche

Hallo Marc, die "Schröder" Weichen kenne ich nicht. Aber ich habe viele Revalda Weichen verbaut alle haben Kurzschlussprobleme! beim Überfahren "Brücken" die Schleifer im Herzstück die Zungenenden. Man muss am Herzstrück einfach ein wenig Material abtragen seitdem habe ich keine Probleme mehr..... s...
von Andreas
14.04.2019 17:53
Forum: Fahrzeuge
Thema: T02 der Südharz-Eisenbahn
Antworten: 68
Zugriffe: 33636

T02 der Südharz-Eisenbahn Fertig

Hi :gsn: Nach fast genau 9 Jahren Bauzeit (mit langen Pausen) betrachte ich das Fahrzeug nun als Fertig! Bis auf die Scheibenwischer, die die RhB inzwischen geliefert hat, liegen noch hier im BW rum und müssen nur noch montiert werden. Ein paar Abschließende Bilder von Heute Nachmittag: http://garte...
von Andreas
13.04.2019 10:43
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Neubau Schloss Neuschwanstein
Antworten: 11
Zugriffe: 853

Re: Neubau Schloss Neuschwanstein

Hallo Anton Wirklich sehr beeindruckende Bastelbaustelle! Fragen dazu: Das Zementfaserzeug killt doch jeden Fräser?! - mit was für Fräser Arbeitet Hans? Mit was wird geklebt - mit was verfugt? Aus welchem Material sind die Fensterrahmen? und dann hätte ich noch nen Song für dich: https://www.youtube...
von Andreas
12.04.2019 10:13
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Neubau Schloss Neuschwanstein
Antworten: 11
Zugriffe: 853

Re: Neubau Schloss Neuschwanstein

Tolle Sache! Aber ein weiter Weg..... bis zum Finisch In Lauf gibt's ja auch ein "Schlöss'chen" Bilder im Beitrag von 2007 ich verlinke mal als Bauanregung :mrgreen: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten/Andreas/weissm07/gebaude_14.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten/Andreas/weissm07...
von Andreas
06.04.2019 20:53
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Zimo MX696
Antworten: 1
Zugriffe: 384

Re: Zimo MX696

:oops: :oops: Äh,
nun hab ichs selber gefunden....
die Weiteren Innebel. sind auf F6 + F7 ??
Das hab ich jetzt zufällig durch rumprobiern von allen möglichen F-Ausgängen mit CV37 rausgefunden.

Mein Problem ist nun keins mehr......
von Andreas
06.04.2019 20:25
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Zimo MX696
Antworten: 1
Zugriffe: 384

Zimo MX696

Hallo Zimologen Ich hab in den T02 einen MX696V eingebaut an F1+F2 die Führerstandsbel an F3+F4 die Innenbel angeschlossen das hat mit einem MX696N schon funktioniert :mrgreen: Nun hab ich aber folgendes selbst eingebautes (geladenes) "Leiden" ich hab das zimo Soundprojekt vom VT95 geladen - mir tau...
von Andreas
06.04.2019 19:52
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 7
Zugriffe: 2065

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Tach :gsn: hab schon länger nix berichtet (weil ich nix mit der GABA gmacht hab) Heute hab ich aber eine Kleinigkeit gemacht. Ich hatte schon länger das Problem das sich ein Brückenwiederlager abgesenkt hatte. Diesen Winter hat es sich noch weiter abgesenkt also musste ich da was tun. Das Wiederlage...