Die Suche ergab 3313 Treffer

von Andreas
17.03.2024 18:56
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Stromversorgung Littfinski Bauteile
Antworten: 29
Zugriffe: 30807

Littfinski Kehrschleifenmodul KSM-SG

Hallo :gsn: ich habe jetzt seit 2012 die Littfinski KMS-SG Kehrschleifenmodule im Einsatz. Nun ist mir diesen Winter eins ausgefallen - nach 12 Jahren im Freiland, da kann man wirklich nicht meckern! Natürlich kam für mich nur wieder eins von LDT in Frage - alles Andere dürfen "Andere" ver...
von Andreas
17.03.2024 18:23
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Fremde Besucher im Garten
Antworten: 20
Zugriffe: 46583

Fremde Besucher im Zug

Hi :gsn: Heute hab ich gestaunt als mein TW aus dem Keller kam: https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/Andreas/Zuege/maustw1.jpg ich befürchtete erst mal ein "blinder Passagier" ist an Bord :shock: https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/Andreas/Zuege/maustw2.jpg https://forum...
von Andreas
17.03.2024 09:07
Forum: Fahrzeuge
Thema: Eigenbau Köf aus dem BBF
Antworten: 47
Zugriffe: 48697

Eigenbau Köf aus dem BBF

:tach https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/Andreas/Koef/ko_achslager.jpg Bild: So habe ich die Achslager-Halter verbohrt Beide sind nun auf den aktuellen stand mit den Antrieben (momentan wieder ausgebaut) Kupplungen und der Stromabnahme: https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/Andrea...
von Andreas
14.03.2024 17:47
Forum: Veranstaltungen
Thema: 40 Jahre Fürther Eisenbahnclub e.V. (FEC e.V.)
Antworten: 0
Zugriffe: 116

40 Jahre Fürther Eisenbahnclub e.V. (FEC e.V.)

Hallo :gsn: die Fürther Eisenbahnfreunde haben uns direkt angeschrieben ich kopier das hier mal 1:1 rein: Jubiläum 40 Jahre Fürther Eisenbahnclub e.V. (FEC e.V.) Samstag 27. April von 10-18 Uhr und Sonntag 28. April von 9-17 Uhr Verehrte Modellbahnfreunde in nah und fern. Der Fürther Eisenbahnclub e...
von Andreas
12.03.2024 09:54
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Beleuchtung für Personenwagen
Antworten: 107
Zugriffe: 184634

Re: Beleuchtung für Personenwagen

Hi danke für die positiven Rückmeldungen :ch025 Das prinzip mit den Kupferklebeband habe ich schon mal vor 10 Jahren in genau dem Gleichen Strang hier gezeigt: https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/viewtopic.php?p=22838#p22838 Daniel) die Stainz habe ich anno 2006 so "verunstaltet": https...
von Andreas
10.03.2024 23:50
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Beleuchtung für Personenwagen
Antworten: 107
Zugriffe: 184634

Re: Beleuchtung für Personenwagen

:tach Heute habe ich mal wieder ein paar 2 Achs-Wagerl beleuchtet, ich habe mir dazu erneut die ganz primitiven analogen Lichtleisten der Fa. Ruhrmodell gegönnt. Die BM160G sind genau passend für den kleinen LGB Waggon, haben die passenden Bohrungen und auch einen Goldcap drauf. Dekoder oder Schalte...
von Andreas
09.03.2024 09:38
Forum: Termine und TV-Tipps
Thema: TV-Tipp TERRA X: Mobilität
Antworten: 0
Zugriffe: 229

TV-Tipp TERRA X: Mobilität

Hallo :gsn: Morgen Abend (10.3. 19:30 Uhr ZDF) in der neuen Folge von Terra X gibt es einige Aufnahmen aus dem Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen zu sehen, Harald Lesch auf der angeheizten Bayerischen S3/6. Ich mag den Professor Harald L seine Moderation ganz gerne und finde die ganze Folge s...
von Andreas
07.03.2024 15:59
Forum: Vorbild
Thema: HSB
Antworten: 42
Zugriffe: 68248

Re: HSB

Hi :gsn: ich war noch nie im und am unteren Teil der HSB :oops: sprich in in Nordhausen. Da hat einer einen Film von Nordhausen nach Eisfelder Talmühle gedreht :arrow: aber mit Frontkamera :!: https://www.youtube.com/watch?v=yKk3al8VcO4 Ich sehe das ich rein gar nichts :ch163 verpasst habe, ich frag...
von Andreas
06.03.2024 14:47
Forum: Vorbild
Thema: Bahn-Tunnel Desaster bei Rastatt
Antworten: 24
Zugriffe: 36333

Re: Bahn-Tunnel Desaster bei Rastatt

Hi Tunnelfans im DSO berichtet einer immer fleissig von der Baustelle: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,10697877,10730182#msg-10730182 die Schlitzwände für die offene Tunnelbauweise sind fertig, dann wurde ein Portalkran drauf aufgestellt, aber jetzt betonieren Sie was quer drübe...
von Andreas
03.03.2024 14:29
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 267
Zugriffe: 528096

Re: Gesehen bei Ebay

Mal was Bildliches. Wie hoch alte Vorbildfotos in Ebay aufgerufen werden - finde ich gerade zu ungaublich :shock: Es sind SW-Bilder 9x14cm: https://www.ebay.de/itm/355431167420 https://www.ebay.de/itm/354155735297 https://www.ebay.de/itm/355500289967 https://www.ebay.de/itm/355499624976 ....und bevo...
von Andreas
25.02.2024 18:01
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 91
Zugriffe: 118086

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

:tach Der milde Februar hat mich mal wieder zum spielen in den Garten gezogen. Wie immer nach einer kleinen Fahrpause, schiebe ich erst mal einen Grobdreck-Weg-Wisch-Wagen vor dem Zug über die Anlage. Der war aber heute etwas überfordert: https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten2/Andreas/AB2024/...
von Andreas
04.02.2024 20:04
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Harzer Lichtsignal
Antworten: 88
Zugriffe: 155506

Re: Harzer Lichtsignal

:tach Der Grund warum ich bei mir noch keine 3- oder Mehrbegriffigen Signale aufgestellt habe, ich hab Signaltechnisch Null Durchblick! :ch030 Auch ein blick in eins von den Signalbüchern oder der Signalordnung meiner favorisierten Bahngesellschaft hat hier wenig geholfen, bzw. wollte ich kein Studi...
von Andreas
02.02.2024 11:41
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Spielwarenmesse 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 8302

Re: Spielwarenmesse 2024

Moin, wie Harald schon schreibt, als Kunde ist man da ja ohnehin fehl am Platz. Neuheiten werden schon seit Jahren großartig im WWW oder Neudeutsch in den "sozialen Medien" präsentiert (oder blos angekündigt) In den Foren weden die Neuheiten noch bevor irgendwas davon zu sehen ist schon &q...
von Andreas
25.01.2024 11:03
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Workshop Formenbau aus Silikonkautschuk und Zinnguß
Antworten: 55
Zugriffe: 99154

Re: Workshop Formenbau aus Silikonkautschuk und Zinnguß

Hi :gsn: ich kleb das mal hier rein :D Wer kann sich noch an den Besuch beim Herrn Sperber erinnern? Ich fand den "Lehrgang" (Neudeutsch = Workshop) und seine Gastfreundschaft damals wirklich spitze! Mir wird ewig in Erinnerung bleiben das der Mann von seinen ganzen Sachen, eigentlich sein...
von Andreas
12.01.2024 17:14
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 267
Zugriffe: 528096

3D Druck für den Modellbau

3D Druck für den Modellbau: :tach immer wieder gibt es 3D Druckexperten die ihre "Meisterwerke" auch noch verkaufen wollen, manches ist geradezu unglaublich: https://www.ebay.de/itm/305267100550 ...... unterirdisch Schlecht ..... https://www.ebay.de/itm/304702435163 (nein - ich würde den M...
von Andreas
11.01.2024 12:53
Forum: Gaudibrett
Thema: Das Hofheimer Eisenbahnmuseumchen
Antworten: 3
Zugriffe: 834

Re: Das Hofheimer Eisenbahnmuseumchen

Hi interessant, :tach ich mag Berichte von den alten Nebenbahnen, auch wenn viele mit Recht demontiert wurden, nutzt ja niemanden wenn keiner oder kaum jemand mitfährt. Die Hofheimer ist ja wirklich eine nette Bahn in die Pampa gewesen, auch noch mit einigen Anschließern, sehr ähnlich unserer Schnai...
von Andreas
08.01.2024 16:46
Forum: Allgemeines
Thema: LGB -Neuheiten
Antworten: 49
Zugriffe: 60450

LGB - Neuheiten

hi :gsn: Ein paar wenige unter uns interessieren sich ja doch noch für LGB Neuheiten heute wurde der 2024er LGB Neuheiten (36 Seiten) Flyer veröffentlicht: https://streaming.maerklin.de/public-media/m/nh24/1/LGB/PDFs/DE_lgb_nh2024_Online.pdf Das PDF hat bei mir einen derart langsamen Download - sowa...
von Andreas
23.12.2023 21:22
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Mfx Dekoder
Antworten: 8
Zugriffe: 945

Re: Mfx Dekoder

:tach
Christian, klingt ja erst mal nicht so gut :shock:
aber schön das du Gartenbahnmäßig wieder nach vorne guggst!

Verrate uns doch mal was du in deine Sammlung integriert hast, Bilder wären noch schöner :mrgreen:

:gsn:
von Andreas
19.12.2023 20:54
Forum: Vorbild
Thema: RhB
Antworten: 13
Zugriffe: 12001

RhB

Hi :gsn:

ich finde den Alegra von der RhB eher :silence "nicht so schön",
aber die Schweizer sind ja immer sehr kreativ im Züge mal ganz anders bemalen - guggt mal:

https://www.youtube.com/watch?v=k9JYRqJrrn8&t=55s
von Andreas
17.12.2023 10:49
Forum: Allgemeines
Thema: Kleinanzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 930

Kleinanzeigen

:tach

Wie wäre es damit? aber obacht die wird nicht versendet:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-242-3123

:gsn:
von Andreas
02.12.2023 17:23
Forum: Fahrzeuge
Thema: Eigenbau Köf aus dem BBF
Antworten: 47
Zugriffe: 48697

Re: Eigenbau Köf aus dem BBF

:tach Wenn einem Nieten mal nicht gefällt, kann man immer wieder mal was ganz anderes machen, zb. die Stomabnahme, ganz einfach mit LGB Kohlestiftschleifer ich hatte zufällig etwas 12er Kunststoff "Makrolon transparent" im Lager, daraus wurden dann die Halter dazu: https://forum.gartenbahn...
von Andreas
28.11.2023 16:07
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: YouTube
Antworten: 163
Zugriffe: 297427

Re: YouTube

:tach 5475 Teile sind geplant - 190€ Display Lokomotive V100 dunkel rot 1:18 BRIX - die Eisenbahn der BlueBrixx Specials Marke: BRIX Hersteller-Nr: 106969 Maße (Länge x Breite x Höhe): 784 x 182 x 283 mm https://www.bluebrixx.com/de/trains/106969/Display-Lokomotive-V100-dunkel-rot-BRIX Spurweite ? =...
von Andreas
27.11.2023 23:16
Forum: Vorbild
Thema: Bahn-Tunnel Desaster bei Rastatt
Antworten: 24
Zugriffe: 36333

Re: Bahn-Tunnel Desaster bei Rastatt

Hi Tunnelfans, in Niederbühl ist eine Neue Brücke fertig und eröffnet geworden - von der kann man gut die Baustelle überblicken das ermöglicht neue Bildansichten. Schaut mal selber so gut konnte man den Provisorischen Gleisverschwenker noch nicht darstellen: https://www.drehscheibe-online.de/foren/r...
von Andreas
27.11.2023 10:57
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: YouTube
Antworten: 163
Zugriffe: 297427

Re: YouTube

Hi, diese Dimensionen
Das ist doch mal eine Gartenban!
unglaublich..... :balla :balla