Die Suche ergab 2620 Treffer

von Andreas
14.12.2018 20:12
Forum: Vorbild
Thema: Rhodopenbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Rhodopenbahn

:dup3 Windleitbleche erklärt in Wiki

Richtig, die Dampfloks der HSB fahren wenn überhaupt maximal 40Km/h,
viele Schmalspurdampfloks noch viel langsamer, da hätte das Blech dann keinen Sinn.....
von Andreas
12.12.2018 22:06
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 240
Zugriffe: 212003

Re: Gesehen bei Ebay

und mal wieder Zimo
soviel hat der Neu nicht gekosstet:
Alter Zimo MX21 FU für 350€
von Andreas
06.12.2018 21:58
Forum: Vorbild
Thema: Rhodopenbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Rhodopenbahn

Hi :gsn: ein kurioser Beitrag im SBF ist - warum auch immer - irgendwann bei Schamalspurdampfloks mit "Windleitblechen" angekommen :mrgreen: Es gibt schon länger im Netz "Bastelbilder" von einer HSB-Lok mit Blechen dran. Jetzt hat aber jemand einen Link zur Rhodopenbahn eingestellt: https://de.wikip...
von Andreas
06.12.2018 19:38
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: ML Train Digital von Modell Land
Antworten: 1
Zugriffe: 191

Re: ML Train Digital von Modell Land

Mahlzeit Jürgen, nicht das du denkst lauter Muffel hier - es wird aber eher so sein das niemand "von uns" diese Decoder verwendet :mrgreen: Die digitalen Freaks hier im Forum verbauen nur "richtige Decoder" Welche ich meine kannst du hier im Forum leicht selber raus finden z.B. bei diesen Beiträgen:...
von Andreas
02.12.2018 11:29
Forum: Fahrzeuge
Thema: S-KuPLIX
Antworten: 17
Zugriffe: 11353

Re: S-KuPLIX

Hi, Harald Ich sehe oft im Buntbahnforum das solche kleinen Teile aus Messingfeinguss "vervielfältigt" werden: http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=11966&start=20&postdays=0&postorder=desc&highlight= Funtionsfähiges Muster aus Acryl anfertigen und dann gießen lassen ..... Ich habe aber k...
von Andreas
01.12.2018 16:32
Forum: Allgemeines
Thema: LGB Neuheiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1224

LGB 2019er Neuheiten

Hi :gsn:

Für die RHB'ler soll es 2019 eine Ge 6/6 II 702 als Neuheit geben.

Gugg da:
https://www.lgb.de/lp/18/rhaetische-bahn-sonderedition/
von Andreas
28.11.2018 20:00
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 25
Zugriffe: 8566

Re: Unsere Anlage

Hi Harald Wenn ich die Bilder richtig deute ist ja dein Gleis nicht im Weg gewesen! .... quasi Glück im Unglück..... die Zwischen gelagerten Felsen in der Drehscheibengrube sind ja schnell weggeräumt :mrgreen: Wenn du einen "Wir halten Zusammen :gsn: Gaba-Reaktivierungstag" ansetzt - kömme ich auch ...
von Andreas
24.11.2018 14:00
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 240
Zugriffe: 212003

L45H der SDG

Hi :gsn: ich mag ja ganz gern "hässliche Dieselloks" Eine Besonders Hässliche ist die L45H bei der SDG Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft gibt es in zwischen 3 von den L45H Da ist eine Selbstgeschnitze in E-Bay aufgetaucht: L45H Eigenbau für 750€ Mal ne Frage an die US Bahner: Aus was für einem ...
von Andreas
19.11.2018 14:06
Forum: Meine Anlage
Thema: LGB Oberleitung
Antworten: 21
Zugriffe: 7083

LGB Oberleitungsbau

Hi :gsn: Heute hatte ich endlich mal wieder etwas Luft in meiner Werkstatt, da hab Messing abgelängt, geplant und gebohrt Dann in die Masten die Ausleger eingeklemmt: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/Elektro/olei_masten.jpg Die Füße werden vor Ort noch entsprechend der Steigung ge...
von Andreas
17.11.2018 21:11
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 11
Zugriffe: 1112

Re: Bachlauf mit See

Hi Robert, schöne Baustelle Toller Bericht - danke fürs zeigen - ich hab auch ein paar Fragen: Mit was betonierst du den See? - Spezieller Schwimmbadzement? Wie dick machst du die Betonschicht ? Und die Bachläufe dazwiwschen wie machst du die "Wasserdicht"? Hintergrund meiner Fragen, mein relativ kl...
von Andreas
14.11.2018 22:07
Forum: Vorbild
Thema: Neuer Triebwagen für die Döllnitzbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 734

Re: Neuer Triebwagen für die Döllnitzbahn

HI :gsn:

Andreas H hat ein schönes Viedo von den Publikumsfahrten von den Alten Österreicher im Neuen VT 137 515 Kleid veröffentlicht:
von Andreas
13.11.2018 22:45
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Streichen von Pola Häusern
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Streichen von Pola Häusern

Hallo Jürgen, :tach ich habe viele meiner Pola-Häuserl schon stark gebracht und verblasst gekauft Ich hab sie nicht nachlackiert. Mir taugen die so wie sie sind finde sie sogar oft farblich besser als Neue Gebäude. Nur die Dächer, die wollte ich wieder rot haben - dafür habe ich einen (roten) Kunsts...
von Andreas
08.11.2018 14:16
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 240
Zugriffe: 212003

Such mal was in E-b-a-y

Tip für E-Bay Sucher Die Seite PICCLIC https://picclick.de/ durchsucht E-Bay sehr schnell und bringt das Ergebnis als Zusammenfassung Wenn man z.B. nach Zimo Artikeln suchen will: https://picclick.de/Modellbau/?q=zimo Ich finde das sehr praktisch und deutlich weniger nervig als die umständliche Ebay...
von Andreas
04.11.2018 21:13
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 151
Zugriffe: 124554

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hi UWE,
es sind also doch noch mehr Stammtischler Aktiv :D

100% mehr Aktiver Parkraum ist doch cool!
Ich sehe aber auch noch reichlich nicht aufgegleistes Fahrmaterial :mrgreen:
.... da kann man bestimmt auch noch mal was Erweitern..... :lol:
von Andreas
02.11.2018 22:36
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 25
Zugriffe: 8566

Re: Unsere Anlage

Hi Harald

:shit das schaut ja relativ Heftig aus!

Da hast Du ja auch einen Finanziellen Schaden.
Ich denke mal so ein Trafohaus wird auch nicht von Gestern auf Heute geplant und dann aufgestellt!
Hat dein Vermieter vergessen dir Bescheid zu geben - oder wo liegt der Fehler?
von Andreas
20.10.2018 19:50
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Beleuchtung für Personenwagen
Antworten: 101
Zugriffe: 90480

Re: Beleuchtung für Personenwagen

Servus, neulich bin ich über diese Tischlämpchen gestolpert und konnte nicht wiederstehen: MD electronics (10 Stück für 12 Euro) Heute hab ich 4 davon ins HSB Cafe gebastelt: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/Elektro/hsbcafe1.jpg Ja, die Bilder sind unter aller Sa :silence aber ich...
von Andreas
20.10.2018 14:40
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Indien Summer Wanderdooch
Antworten: 11
Zugriffe: 1662

Re: Indien Summer Wanderdooch

:tach
Am 28.ten :arrow: Bin ich dabei!
von Andreas
15.10.2018 20:25
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Indien Summer Wanderdooch
Antworten: 11
Zugriffe: 1662

Re: Indien Summer Wanderdooch

Hallo Horst
Prima Plan wäre gern dabei!
Leider kann ich dieses WE dienstlich nicht weg - habe Sa + So Betrieb im Schulhaus
von Andreas
10.10.2018 18:57
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 4
Zugriffe: 1212

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

:tach Weiter gehts an der Zahnradbahnstrecke: Die Groben Betonarbeiten sind soweit durch das ich Gleis mit Zahnstange aufgelegt habe und natürlich Testfarten gemacht habe http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/Bau2010/zahn07.jpg Ich habe in meinem "Verwilderten Steindepot" sogar noch ei...
von Andreas
09.10.2018 22:28
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MX699 BR132 sporadische Funktionsauslösung
Antworten: 3
Zugriffe: 673

Re: MX699 BR132 sporadische Funktionsauslösung

Hi Frank,
hast du evtl. einen Puffer eingebaut und den Analogbetrieb nicht abgeschaltet?

:tach
von Andreas
07.10.2018 12:45
Forum: Veranstaltungen
Thema: modell-hobby-spiel 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 897

modell-hobby-spiel 2018

Hi :gsn: Kurzer Bericht: Der Super Sonnige Samstag war Ideal für eine Moped Tour Also bin ich „Spontan“ nach Leipzig zur "Modell Hobby Spiel" Messe gefahren. Als ich so gegen 13 Uhr dort aufgeschlagen bin hab ich mich ohne in die anderen Hallen zu gehen direkt zur Halle 3 (Eisenbahn) durchgedrängelt...
von Andreas
03.10.2018 15:48
Forum: Vorbild
Thema: Neues bei der HSB
Antworten: 5
Zugriffe: 4380

Re: Neues bei der HSB

Nix Neues

aber Nette (leider meist unscharfe) Bilder

Link ins DSO:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-8696322
von Andreas
01.10.2018 20:20
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 240
Zugriffe: 212003

Gartenbahn Spezialist gesucht

Ist jemanden Langweilig
dann kann er hier mal ein wenig aushelfen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-249-2130

( Den Link hab ich im SBF gefunden :D )
von Andreas
29.09.2018 18:38
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 4
Zugriffe: 1212

Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hi :gsn: Hi es ging wieder etwas weiter, hab mal das Gleis aufgelegt 2 Kabelrörchen beigelegt und die Erde / das Gelände grob angeglichen, Bin mir noch nicht ganz klar wie ich's Geländetechnisch mach: Vermutlich werde ich noch einen kleinen Tunnel machen http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/A...
von Andreas
23.09.2018 14:14
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 4
Zugriffe: 1212

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hi Uwe ja hier ist dann entgültig Bau-Ende - Haltepunkt Unten Die Zahnrad-Bahn pendelt dann gemütlich rauf und runter ....... Ich will dann nichts mehr erweitern - sondern sollte wirklich nur noch renovieren und erhalten..... Es gibt ja leider schon ein paar Trassen-Verwerfungen die nach Reparatur v...