Die Suche ergab 2574 Treffer

von Andreas
14.08.2018 20:43
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Zwangs-Eingleiser
Antworten: 0
Zugriffe: 81

Zwangs-Eingleiser

Hi :gsn: Neulich ist mir ein Waggon im Schabba-Keller entgleist und er hat es geschafft den tiefstmöglichn Flug anzutreten :oops: Nicht bei einer Liftfahrt! Sondern der Andreas ist selber gefahren - hat rangiert. Ein vierachsiger Oldiwaggon mit Laternendach ist genau neben meiner Wartungsöffnung bei...
von Andreas
12.08.2018 20:55
Forum: Vorbild
Thema: Wilder Robert
Antworten: 0
Zugriffe: 109

Wilder Robert

Hi :gsn: Es werden mal wieder Österreicher "Importiert" und dann umlackiert bei der Döllnitzbahn fahren! Der Link ist schon einnige Monate alt bin aber erst jetzt drüber gestolpert: https://www.doellnitzbahn.de/doellnitzbahn-zukuenftig-mit-triebwagen-im-schuelerverkehr/ ich mag "hässliche" Triebwäge...
von Andreas
10.08.2018 23:17
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 148
Zugriffe: 117113

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Guten Abend Uwe Cool immer ausbauen - Mann hat immer zu wenig Platz zum Parken.... interessant :look: aber wie gehts denn dann weiter? Auf dem Bild kann man deine Aktuelle EInfahrt im Hintergrund sehen http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Uwe/erweiterung_umbau/bwneu27.JPG Gibt es bald ein Brü...
von Andreas
10.08.2018 18:53
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 32
Zugriffe: 3787

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

hi) noch mal Zünselerbericht zum Ende der "blauen Stunde" so gegen 21:30 Uhr Trift den Zustand ein Zitat aus einem "Comic" vom Wilhlem Busch: Hin und her und rundherum Kriecht es, fliegt es mit Gebrumm. Onkel Fritz, in dieser Not, Haut und trampelt alles tot. Ich habs versucht zu knipsen: http://gar...
von Andreas
09.08.2018 11:47
Forum: Veranstaltungen
Thema: 13. Gartenbahn Treffen Süd Niedersachsen
Antworten: 9
Zugriffe: 2843

Re: 13. Gartenbahn Treffen Süd Niedersachsen

Schade - a bisserl spät angepriesen!

Der Samstag ist leider schon verplant!

Da möchte ich auch unbedingt mal wieder hin!
von Andreas
04.08.2018 21:42
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 32
Zugriffe: 3787

Re: Buchsbaumzünsler

Servus
ich schau gerade meiner Gaba beim spielen zu
und kam auf die Idee ich könnte in der Zünselerfalle den Lokstoff erneuern.
Sowas hab ich noch nicht gesehen :!: ganze Schwärme von den Faltern kreisen jetzt um die Falle!
:ch131
Also Buchsretter aufgepasst - jetzt jagen!
von Andreas
03.08.2018 13:15
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 20
Zugriffe: 1587

Re: MOB-Lok digitalisieren

:tach

Wer möchte auch eine haben:
https://www.ebay.de/itm/283070272250
von Andreas
03.08.2018 00:20
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Zimo MX69 alt
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: Zimo MX69 alt

:shock: :shock: nach div. Tests glaube ich "Minus" und auch "Plus" scheint auf der 16er Stiftleiste gestorben zu sein :?: Aber es gibt da noch eine Dreipolige MXSPEIG/MASSE/PLUSPOL Schnittstelle da hab ich nun die Frontlampen und den Puffer angeklemmt Es Klappt :ch024 http://gartenbahn.doku4you.de/p...
von Andreas
02.08.2018 16:55
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Zimo MX69 alt
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Zimo MX69 alt

Hallo Stamtischler neulich ist meine 996001 zum letzten mal in den Schaba eingerückt und dann hat sie TC nicht mehr erkannt :shock: Heute hab sie endlich mal auf den Prüfstand und dann geöffnet. Alle F-Ausgänge bleiben Finster! Sie braucht fast gar keinen Strom im Stillstand also kann sie TC (Blüche...
von Andreas
01.08.2018 17:22
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 20
Zugriffe: 1587

Noch eine MOB-Lok digitalisieren

Hallo Andreas, das klingt alles so leicht und elegant, hat Dich aber wahrscheinlich Tage gekostet! Da hat der Gute Ralf Natürlich Recht! :D Bestimmt 4 Wochen stand die Lok vor mir in meinem kleinen Arbeitszimmer auf dem Basteltisch. Mit zunehmenden Alter verliert man leider leichter die Geduld - ab...
von Andreas
30.07.2018 21:10
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 20
Zugriffe: 1587

Noch eine MOB-Lok digitalisieren

Hi :gsn: Ich darf mich auch an einer MOB Lok vom Horst "austoben" Nix kompliziertes, sie wird nur digitalisiert ohne Sound. Ein Zimo MX695KN darf Platz nehmen. Der KN hat den Vorteil man kann alle LGB Birnen drin lassen der Decoder kann auch 5V. Erst mal Sichten und dann wie immer fliegt alles Überf...
von Andreas
27.07.2018 20:11
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 32
Zugriffe: 3787

Scheiß Buchsbaumzünsler

Hi bei mir wächst gerade die Nächste Genertaion ran - jeder meiner Buchse ist wieder mal mehr mal weniger befallen - ! Eine Falle bringt also gar nichts. Ich hab jetzt mal die "Hochdruckreiniger Methode" angewendet und auch wider reichlich Raupen abgesammelt Aber ich denke ich verliere über kurz ode...
von Andreas
17.07.2018 22:15
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Traincontroller 4 Dummis
Antworten: 271
Zugriffe: 164691

Re: Traincontroller 4 Dummis

Hallo Klaus Danke für deine Mühen dachte mir schon fast das es da (noch) nichts gibt :D Inzwischen hab ich schon ziemlich viele der zertrennten Zugfahrten "nachgerichtet" (Sicherheitskopien 'ala Speichern unter mach ich (als genervter Windoofbenutzer) sowieso vor fast jeder Änderung) Noch einmal :ch...
von Andreas
15.07.2018 21:28
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Traincontroller 4 Dummis
Antworten: 271
Zugriffe: 164691

Traincontroller Anfängerfrage "Stellwerke"

Hallo liebe TC’ler Ich bastel gerade mal wieder an TC und möchte u.a. meine Anlage auf mehrere Registrierkarten-Stellwerke aufteilen. Grund: Bei „ganze Anlage auf einmal Darstellen“ da wird am „Monitor-Laptop“ draußen einfach alles zu klein. Aber ich stell mich offensichtlich zu ungeschickt an! Wenn...
von Andreas
11.07.2018 19:03
Forum: Allgemeines
Thema: Ob man das darf?
Antworten: 1
Zugriffe: 477

Ob man das darf?

Hi :gsn: auf der Suche nach LGB Kupplungshaken bin ich über dieses "Interessante" Angebot gestolpert: https://www.ebay.de/itm/183251613913 Abgesehen davon das ich keine selbstgedruckten "Federn" verbauen würde - die halten bestimmt lange und gut - Darf jeder nach belieben (LGB) Ersatzteile "Abkupfer...
von Andreas
10.07.2018 21:03
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 11
Zugriffe: 6203

Re: Unsere Anlage

Mahlzeit Öha, ein geschirmtes Loconetkabel? Ist mir noch nicht begegnet - da bin ich aber gespannt - wie schaut das denn aus? Bisher hab ich nur Gewöhnliches Flaches 6-Adriges Telefonkabel (mit selbst gecrimpten Western-Modular-Stecker RJ12 6P6C) verbaut Ich hangel mich da einfach von Modul zu Modul...
von Andreas
06.07.2018 22:40
Forum: Allgemeines
Thema: Das musste er uuuunbedingt haben
Antworten: 103
Zugriffe: 68187

Das musste er uuuunbedingt haben

Guten Abend laaange schon wollte ich eine LGB "Tresenbeleuchtung" über der "Gartenbar" haben. Aber entweder wollte der Verkäufer einen Mondpreis oder konnte sie nicht verschicken oder... oder... Aber mit viel Geduld :ch163 hab ich jetzt doch eine erwischt. Nicht allzu weit weg wurde eine Preiswerte ...
von Andreas
27.06.2018 23:54
Forum: Fahrzeuge
Thema: BR132 - "LUDMILLA"
Antworten: 2
Zugriffe: 2819

Re: BR132 - "LUDMILLA"

Hallo Frank Ich habe keine Ahnung warum es zwei 132er Soundmixer für den Zimo gibt. Mit gefällt der Klotz auch ausgesprochen gut - leider hab ich einen viel zu winzigen Garten für Regelspur bzw. so ein "Gerät" Aber hier gibts ein schönes Viedeo mit aktuellen Sound's https://www.youtube.com/watch?tim...
von Andreas
24.06.2018 11:57
Forum: Veranstaltungen
Thema: Großbahntreffen Schkeuditz
Antworten: 42
Zugriffe: 34078

16 Großbahntreffen Schkeuditz 2018

Hi :gsn: Ein kurzer Bericht von mir: Neben dem basteln und spielen mit meiner Gartenbahn ist Motorradfahren meine liebste Freizeitbeschäftigung. Am Samstag konnte ich mal wieder beides Gleichzeitig machen. Ich bin nach Schkeuditz gefahren Da bei mir der Weg das Ziel ist, habe ich nur Land- und Bunde...
von Andreas
22.06.2018 12:41
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 235
Zugriffe: 198381

Re: Gesehen bei Ebay

Die Preisschraube dreht sich unaufhaltsam weiter....

Ich staune wieder einmal über den Preis :shock:
So extrem teuer hab ich die noch nirgends gefunden:
https://www.ebay.de/itm/192548591615
Ein LGB 67403 Kugellager-Radsatz für lächerliche 66,09€ :balla
von Andreas
19.06.2018 22:54
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Wasserdampf Rauchgenerator ?
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Re: Wasserdampf Rauchgenerator ?

Hi Ruhig bleiben Männer! Ich will niemanden das Dampfen verbieten oder madig machen - jeder wie er mag! Bisher hab ich noch nie was von einem Wasserdampf-Rauchgenerator gehört oder gelesen. Ich habe den Kamelbauer direkt gefragt und er hat mir geantwortet, es ist ein :shock: USB Luftbefeuchter sowas...
von Andreas
17.06.2018 20:37
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Wasserdampf Rauchgenerator ?
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Wasserdampf Rauchgenerator ?

Hi :gsn: ich bin ja bekanntermaßen beim spielen mit meiner Gartenbahn Grundsätzlich gegen verdampfen von Ölen, Petroleum und anderen Chemischen Destillaten. (keine meiner 20 Loks hat einen Verdampfer eingebaut) Beim Querlesen im BBF bin ich über einen Bericht von einem "Wasserdampf Rauchgenerator" g...
von Andreas
17.06.2018 17:11
Forum: Meine Anlage
Thema: Ralfs Anlage: Umbau 2018
Antworten: 19
Zugriffe: 3355

Re: Ralfs Anlage: Umbau 2018

Hi Ralf, hast ja schon wieder eine Menge geschafft. :ch023 Immer wenn ich die fahrende "Gartenlaube" von Dir sehe muss ich sofort an dieses noch viel "schönere" Fahrzeug von Christian denken: http://www.forum.gartenbahn-stammtisch.de/viewtopic.php?f=1&t=1153&hilit=doodlebug#p12587 Ich glaube ich wer...
von Andreas
10.06.2018 10:58
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 32
Zugriffe: 3787

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

Boah!
ca. 60 Falter da hätten die Buchse aber Null Chanchen!

Weidmannsheil :D
von Andreas
10.06.2018 08:33
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 32
Zugriffe: 3787

Buchsbaumzünsler Startet nächste Brut

Moin
Check - die Zünslerfalle hat 6 von den Faltern gefangen:

Bild

Wenn ich an den Büschen unmittelbar neben der Falle keinen Befall mehr feststelle
dann werde ich noch so einen Falle aufstellen.