Die Suche ergab 2722 Treffer

von Andreas
24.06.2019 23:39
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 25
Zugriffe: 2729

Andreas Anlage -SpezialAnzeige-

Hallo :gsn: Hab mal wieder Unsinn im Garten gebastelt. Hatte vor Monaten ein Echtes DKW Zwergsignal ersteigert. Nun hab ich es aufgestellt - es sollte als Coole Beleuchtung einfach nur Sinnfrei Leuchten Aber beim Aufstellen ist mir eingefallen was ich Sinnvolles damit machen könnte. Manchmal wenn "w...
von Andreas
24.06.2019 23:17
Forum: Veranstaltungen
Thema: Großbahntreffen Schkeuditz
Antworten: 46
Zugriffe: 38503

Großbahntreffen Schkeuditz 2019

Hi :gsn: Nö, ich war nicht bei Piko warum auch - was sollte ich dort :mrgreen: Als Schmalspurbahner hab ich nur eine Lok von Piko und die ärgert mich immer noch so bleibt sie meine Einzige.... Aber weil Reinhard hier seine Enttäuschung über Schkeuditz kundgetan hat will ich kurz mal meine Sicht beri...
von Andreas
24.06.2019 19:13
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: LGB-Lok-Decoder programmieren
Antworten: 12
Zugriffe: 327

Re: LGB-Lok-Decoder programmieren

Hallo RAlf Das hilft dir zwar auch nicht weiter aber das ist ein alter ganz gewöhnlicher LGB Onboard-Decoder Gross ich hatte damit "nie" programierprobleme (zimo-eco-Zentrale) (inzwischen alle in Rente geschickt) CV's: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten/Anleitungen_Digital/LGB/OnboardCVs.pdf...
von Andreas
20.06.2019 10:17
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 33
Zugriffe: 11098

Re: Unsere Anlage

Hallo Harald August = Sommerferien :mrgreen: ich sag mal unter Vorbehalt zu Ich komm gerne um dem :chef bei seiner Garten-Eisenbahn zu helfen. http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/Gsmilies/eisenbahn.gif Was an zusätzlichem Werkzeug benötigt wird muss man kurz vor dem Einsatz abklären:...
von Andreas
19.06.2019 23:13
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Welchen Weichendekoder?
Antworten: 11
Zugriffe: 8016

Re: Welchen Weichendekoder?

Hallo Ralf
ich hab von dem Aktuellen Modell noch keinen.
siehe da 2/2016
Ich vermute der passt mit in den Antrieb
oder einfach in einen Schrumpfschlauch stecken und unter oder neben die Weiche im Schotter verstecken. :mrgreen:
von Andreas
19.06.2019 09:11
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Mach mal Pause - und gugg Eisenbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 183

Mach mal Pause - und gugg Eisenbahn

:tach Mal was zum guggen :D
Schöne Alte Bahnbilder vom Vorbild - Werbefrei:

Bildarchiv der Eisenbahnstiftung
https://eisenbahnstiftung.de/bildergalerie
(Auch noch in einem Komfortablen Album mit Diashow)
von Andreas
16.06.2019 20:35
Forum: Fahrzeuge
Thema: Eigenbau light
Antworten: 1
Zugriffe: 2756

LGB - Variante oder Eigenbau?

:tach Hab ich neulich in E-Bay gesehen: https://www.ebay.de/itm/202698948588 Der ist mir so noch nie begegnet :shock: Gab es den von LGB so? Ich vermute das ist das ein Eigenumbau (Farbvariante) Der Waggon gefällt mir gut! Ich hab ettliche Kleinbahn-Schmalspur-Personenzüge da würde so ein Pack- oder...
von Andreas
13.06.2019 22:05
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Z21 für Gartenbahner???
Antworten: 96
Zugriffe: 62451

Re: Z21 für Gartenbahner???

Hallo Harald
:sor1 :sor1 :sor1 :sor1
ok war ein bisser unüberlegt ..... ich max nimmer :spank

Dann ist ja hier inzwischen die Z21 Gartenbahn "Hochburg".

:ch163
von Andreas
13.06.2019 18:30
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Z21 für Gartenbahner???
Antworten: 96
Zugriffe: 62451

Re: Z21 für Gartenbahner???

:tach Hallo ............. diese Aussage stimmt schon lange nicht mehr ;-) In der Zwischenzeit fahren die meisten mit der "Z21" ! Gruß Der Neugierige Andreas hat mal ne Frage in die Stammtischrunde :dup3 Wer sind denn diese "meisten" ? Bisher habe ich nur bei Reinhard gesehen das er mit dem Teil kämp...
von Andreas
13.06.2019 00:23
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 25
Zugriffe: 2729

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hallo Uwe, das Ein- und Ausfedern des Abnehmers beim fahren find ich ja auch schön. Mir ist es aber ein Rätsel wie die alten analogen LGB'ler damit wirklich Strom abnehmen konnten! Ich hab den Original LGB Fahrdraht - die Masten sind somit maximal 600mm Auseinander in den Kurven (R3) weniger. Meine ...
von Andreas
12.06.2019 20:36
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 25
Zugriffe: 2729

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hi Peter,
Die Haltestelle :mrgreen: nennt man "Hollywoodschaukel" und schaut ungefähr so aus:

http://www.ebay.de/itm/283486648935

Weil das Stoffdach nach wenigen Jahren einen unerlaubten Abflug gemacht hat,
habe ich neulich ein Holzdach gebastelt :D
von Andreas
12.06.2019 14:54
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 25
Zugriffe: 2729

Andreas Anlage Erweiterung Zahnradbahn

Tach :gsn: Gestern konnte ich die Restarbeiten an der Zahnradbahn abschließen, die Oberleitung wurde bis zur Endhaltestelle vervollständigt. An der Tunnel-Decke ist nun auch ein Fahrdrahthalter montiert. Der Ganze Fahrdraht ist natürlich nur Deko :D - Man kann auch nicht mit voll ausgefederten Panto...
von Andreas
12.06.2019 13:53
Forum: Fahrzeuge
Thema: HSB Fahrradwagen
Antworten: 13
Zugriffe: 9548

Re: HSB Fahrradwagen

:tach
Abschließend noch ein Bildchen - jetzt in den Zug eingereiht:
Bild
von Andreas
05.06.2019 23:54
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Schattenbahnhofsausfahrtverblendungsgebäude für zwei Gleise!
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: Schattenbahnhofsausfahrtverblendungsgebäude für zwei Gleise!

Hi Horst mir gefallen besonders :look: deine Nacht-Bilder! Komme gerade vom Garten rein (23:50Uhr) habe TC "heftigen Personenzug Nacht Betrieb" fahren lassen vollkommen unrealistisch - weil sich die Züge ja fast ums Gleis streiten müssen, schaut aber Nachts cool aus...... Du hast bestimmt auch einen...
von Andreas
05.06.2019 19:55
Forum: Fahrzeuge
Thema: HSB Fahrradwagen
Antworten: 13
Zugriffe: 9548

HSB Fahrradwagen

Hallo :gsn: bei mir ist heute ein zugelaufener Zwischendurch-Bausatz fertig geworden: Den Bausatz konnte ich "preiswert" von einem Spaßbahner übernehmen, Der war sogar so freundlich und hat mir die passende Beschriftung (Nasschieber) dazu gedruckt (der kann sowas selber drucken!...) http://gartenbah...
von Andreas
05.06.2019 19:29
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 35
Zugriffe: 9201

Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

:hmm Ich hab ja ein paar Buchse abgesäbelt aber auch ein paar stehen lassen! Im Herbst habe ich auf alle noch eine ordentliche Ladung Algenkalk drauf - die haben so schlimm ausgeschaut - da war mir eh alles egal. Im Moment schauen sie eigentlich wieder gut erholt aus - ich habe sie bereits kräftig z...
von Andreas
05.06.2019 19:16
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 25
Zugriffe: 2729

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hallo Daniel, mit der Pflanzerei mach ich mir keine großen Gedanken, ich bin da immer ganz Unbedarft - die Frau wollte in die Gärtnerei, Prima - da bin ich zu den Baumschulartikeln und greife was mir (und dem Geldbeutel) gerade so gefällt. :mrgreen: Auf fast allen Töpfen stand "Hebe" Die gelblichen ...
von Andreas
03.06.2019 20:43
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 25
Zugriffe: 2729

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hi :gsn: Am Wochenende wurde die Zahnradstrecke eingesshottert ein Sch... :silence Gefummel - heute hab ich ein paar Stauden eingepflanzt: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/Bau2010/zahni_15.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/Bau2010/zahni_16.jpg Robert) Du hast...
von Andreas
02.06.2019 19:19
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Work on 'Big Boy' steam engine slower than planned
Antworten: 10
Zugriffe: 3800

'Big Boy' steam engine

:tach
Ein Link von ein paar Fans die dort waren - ok ist Werbung + Bilder - Die wollen was verkaufen - is mer aber wurscht :mrgreen:

Eisenbahn-Romatik Newsletter Juni 19:
https://www.riogrande.de/Eisenbahn-Roma ... -Juni.html
von Andreas
30.05.2019 19:41
Forum: Veranstaltungen
Thema: Vatertag 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Re: Vatertag 2019

Hallo Ralf schöne Bilder :D Ich hab heute auch einen Fahrtag gemacht :ch133 450km Rundreise im "Oberpfälzer Wald" Wunderschöne Mopedgegend! Viele Kurfen - reichlich rauf und runter - kaum Verkehr abgesehen von einigen Prozessionen mit Feuerwehrlern + Pfarrer .... .... und einigen Prozessionen mit Le...
von Andreas
26.05.2019 20:25
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 25
Zugriffe: 2729

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hallo Anton hauptsächlich wegen der (lästigen) Grünpflege Gras so nah am Gleis hat sich als zu Arbeitsintensiv herausgestellt. Wenn ein Pflasterstreifen dazwischen ist fahr ich einfach mit dem kleinen Elektro-Mäher oder Kantenschneider drüber - fertig. Die Ganze Ecke war bisher immer noch nicht "ang...
von Andreas
25.05.2019 20:17
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 25
Zugriffe: 2729

Andreas Anlage - Erweiterungen

:tach :gsn: Heute hab ich mal wieder ein bischen gebastelt :arrow: mit Pflastersteinen und Beton Das Eck mit der Taslstation der Zahnradbahn wird noch etwas aufgehübscht, die Kurve bekommt noch einen Pflasterrand auf der Außenseite hier schwemmt es mir immer Sand und Grünzeug ins Gleis das wird jetz...
von Andreas
12.05.2019 12:12
Forum: Vorbild
Thema: Bahn-Tunnel Desaster bei Rastatt
Antworten: 13
Zugriffe: 6075

Bahn-Tunnel Desaster bei Rastatt

Rastatt (pm/cmk) Nach der Tunnel-Havarie in Rastatt sind knapp eineinhalb Jahre später weitere Erkundungsbohrungen notwendig. Diese finden im Rahmen des Beweiserhebungs- und Schlichtungsverfahrens statt und werden rund drei Wochen dauern. https://www.die-neue-welle.de/rastatt/nach-der-tunnel-havarie...
von Andreas
10.05.2019 00:00
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrtag bei Anton 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Re: Fahrtag bei Anton 2019

Super
Ist im Terminplaner Notiert
das ist ja erst im Nächsten Jahr (Äh, Schuljahr) :mrgreen:
von Andreas
09.05.2019 23:54
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bausatz Raten
Antworten: 12
Zugriffe: 903

Bausatz Raten

Servus :gsn: Eigentlich wollte ich mit dem Bausatz erst im Herbst anfangen und draußen im Garten loslegen. Aber am Wochenende war es so sau kalt :sik das ich mich in der warmen Stube vor die Glotze gepflanzt habe und so ganz nebenbei ein Cuttermesser'chen genommen und schon mal alle Teile aus den Fr...