Die Suche ergab 2771 Treffer

von Andreas
10.09.2019 21:30
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Rückmelder von Blücher
Antworten: 30
Zugriffe: 9022

Re: Rückmelder von Blücher

Schaut mal da:

https://www.bluecher-elektronik.de/

GBM16XL ausverkauft!

Wie gut das ich keinen auf Ersatz habe :mrgreen:
von Andreas
10.09.2019 19:48
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 248
Zugriffe: 230886

Re: Gesehen bei Ebay

Tach :tach Manche Sammler geben "Alles" nur um an ein bestimmtes Teil zu kommen. Da z.B. wollte einer eine Ansichtskarte "Gruss vom Bahnhof Hasserode - Gleisseite" unbedingt haben und hat 112€ :shock: dafür geboten: http://www.ebay.de/itm/233323192347 Was Mann braucht - braucht man halt. :mrgreen:
von Andreas
09.09.2019 19:20
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Lego vom Feinsten !
Antworten: 21
Zugriffe: 3662

Re: Lego vom Feinsten !

:ch144 fürs zeigen,

Beeindruckend - das werde ich mir auch mal live anschauen :mrgreen:
von Andreas
08.09.2019 19:17
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Lego vom Feinsten !
Antworten: 21
Zugriffe: 3662

Re: Lego vom Feinsten !

Hallo Peter :!:
(oder Anton)
Peter hat geschrieben:
08.09.2019 13:32
......ung, heute auf der LEGO Ausstellung. Irg......
Gibts ein paar Bilder von dem LEGO Event? Ich "musste" mit der Family zur Gartenausstellung nach Jägersburg Da gabs nur Schweineteuere Sachen aus der Abteilung "Dinge die die Welt nicht Braucht" :mrgreen:
von Andreas
25.08.2019 23:40
Forum: Vorbild
Thema: Bahn-Tunnel Desaster bei Rastatt
Antworten: 14
Zugriffe: 6716

Re: Bahn-Tunnel Desaster bei Rastatt

hier mal ein paar Aktuellere Meldungen: Nach Tunnel-Panne: Arbeiten am Tunnel in Rastatt werden 2020 fortgesetzt: https://www.ka-news.de/region/rastatt/Rastatt~/Nach-Tunnel-Panne-Arbeiten-am-Tunnel-in-Rastatt-werden-2020-fortgesetzt;art6216,2413202 DB:Tunnel Rastatt: Bau der Tunnelröhren geht weiter...
von Andreas
25.08.2019 09:34
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 13106

Re: Unsere Anlage

Hallo Harald, für mich war es ein kurzweiliger + Netter Basteltag mit 1A Verpflegung :ch144 Zusammen macht so was eindeutig mehr Laune! Beindruckt hat mich deine Ausgeklügelte Dokumentation http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/Gsmilies/vertrag.gif da steckt schon eine Menge Arbeit dri...
von Andreas
23.08.2019 20:06
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 13106

Re: Unsere Anlage

Jou :ch017
ich löte + bastel eh am liebsten mit meinem "Zeug" da weis ich wie es geht ..... oder auch nicht geht... :D
von Andreas
23.08.2019 19:59
Forum: Allgemeines
Thema: Auf der Durchreise in Rathen
Antworten: 8
Zugriffe: 545

Re: Auf der Durchreise in Rathen

Hi
hier im Forum gibts 2011er Bilder aus Rathen
von Andreas
21.08.2019 22:46
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Servofrage
Antworten: 1
Zugriffe: 299

Re: Servofrage

Guten Abend
bei uns gibts offensichtlich keine Servobeauftragten - ich schon gleich gar nicht :mrgreen:

Aber im Spaßbahnforum hat jemand einen Interessanten Lösungsvorschlag auf Stefans Frage gepostet:

Servo Sequencer
von Andreas
18.08.2019 20:15
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: GBM16X-8A
Antworten: 14
Zugriffe: 7451

GBM16X-8A als Eingangsmelder verwenden

:tach Daniel hat mir einen Trick verraten wie man die alten Blücher GBM16X Rückmelder zu Neuen Leben / für Andere Aufgaben verwenden kann! Man benötigt einen Widerstand und eine Diode und schon hat man einen Eingangsmelder für das Loconet (natürlich nur mit aufgepflanztem Loconet Interface :D ) Das ...
von Andreas
18.08.2019 18:33
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Z21 für Gartenbahner???
Antworten: 97
Zugriffe: 64279

Z21 für Gartenbahner???

Tach :gsn: Ich war + bin beindruckt von dem Z21 Ding! Ich hab eine Grundsätzliche Negative Einstellung zu dem Wischfon, es hilft aber nix, manchmal muss man halt in den Saueren Apfel beißen. Als alter "ich fass ja nix Neues an" habe am Samstag Daniels Mesh in dem die Z21 ihre Befehle für die Gartenb...
von Andreas
18.08.2019 13:25
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Fernsteuern des Garten-Bahn-PC
Antworten: 1
Zugriffe: 214

Fernsteuern des Garten-Bahn-PC

Hallo :gsn: Bisher habe ich zum fernsteuern von meinem Garten-Bahn-Steuer-PC der im Keller steht den TeamViewer genommen. Eigentlich ist der sehr zuverlässig, aber er benötigt immer eine Internetverbidung. Die Spinnt aber bei mir momentan - (Die Telekom versucht das seit Monaten erfolglos zu beheben...
von Andreas
15.08.2019 23:55
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 27
Zugriffe: 3643

Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hi :gsn: 2 meiner Triebwagen mussten sich bisher ein Stumpfgleis teilen, das war Fahrtechnisch blöd, es mussten immer beide rausfahren wenn der "Hintere" mal dran war was zur Folge hatte - der Hintere verstaubt. Also noch eine Weiche und 50cm Gleis in den ohnehin schon zu vollen Gleishaufen quetsche...
von Andreas
14.08.2019 13:24
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Licht oder F1-FX an Zügen nach Neustart immer aus!?
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Licht oder F1-FX an Zügen nach Neustart immer aus!?

:oops: :oops: Hallo Thomas, du hast mich auf die Idee gebracht das Licht mal mit TC einzuschalten dabei hab ich meinen Fehler gefunden.. :oops: Ich hatte keine F Tasten in den Lok Eigenschaften definiert :oops: TC wusste also nicht das die Lok Lichter hat :mrgreen: Schnell mal 4 F's eingerichtet und...
von Andreas
14.08.2019 13:04
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Licht oder F1-FX an Zügen nach Neustart immer aus!?
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Licht oder F1-FX an Zügen nach Neustart immer aus!?

Hallo Thomas
es ist eingestellt:

"Keine Lokfunktionen senden und vorherigen Status einstellen"

(Ich schalte die Lichter eigentlich nur mit dem MX31 und nie aus...)
Soll ich mal was anderes ausprobieren?
von Andreas
14.08.2019 12:39
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Licht oder F1-FX an Zügen nach Neustart immer aus!?
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Licht oder F1-FX an Zügen nach Neustart immer aus!?

Hallo TC'ler Noch eine Kleinigkeit die mich wurmt und ich nicht weis wo der Fehler liegt! Ich Fahre immer mit Spitzenlicht=Ein und parke die Züge mit eingeschaltetem Licht im Schattenbahof. Nach dem Abschalten der Anlage und wieder Einschalten sind fast alle Loks wieder mit eingeschaltetem Licht am ...
von Andreas
14.08.2019 12:19
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Problem TC (Loconet) zeigt beim Start keine Belegtmeldung an
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: Problem TC (Loconet) zeigt beim Start keine Belegtmeldung an

Hallo TC'ler ich habs gerade mal so probiert: ========================= ........ TransferFunctions2=0 LNEnableInterrogate2=1 InterfaceManufacturer=Zimo ....... ========================== und wirklich :shock: erst nur ein paar Belegtmeldungen und nach wenigen Sekunden alle da - so wie es sein soll :c...
von Andreas
13.08.2019 22:10
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Problem TC (Loconet) zeigt beim Start keine Belegtmeldung an
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Problem TC (Loconet) zeigt beim Start keine Belegtmeldung an

:tach Hallo TC Profis bitte um Hilfestellung: ich hab folgendes Problem. Wenn ich meine Anlage starte zeigt TC mir meistens gar keine Belegtmeldungen an! Alle Züge werden korekt angezeigt und obwohl die Belegtmelder auch korrekt (die LED'S) anzeigen ist TC verwirrt. http://gartenbahn.doku4you.de/php...
von Andreas
13.08.2019 18:09
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Rückmelder von Blücher
Antworten: 30
Zugriffe: 9022

Re: Rückmelder von Blücher

Hi :oops: Ich nehme alles Zurück und behaupte das Gegenteil! Ich hatte doch schon mal einen defekten Rückmelder ist mir heute Nachmittag wieder eingfallen :ch139 ich werde alt Das steht da: http://www.forum.gartenbahn-stammtisch.de/viewtopic.php?f=37&t=2437&p=25379&hilit=bl%C3%BCcher#p25414 ich muss...
von Andreas
12.08.2019 22:09
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Rückmelder von Blücher
Antworten: 30
Zugriffe: 9022

Re: Rückmelder von Blücher

Danke für Deine Antwort, Andy! Blücher hält ja das betreffende Teil für nahezu unzerstörbar. Und ich habe am LocoNet-Eingang lediglich den GCA 50 angeschlossen, der auch keine eigene Stromversorgung hat. Nun traue ich mir nicht mehr bei dem Ersatzdecoder den GCA 50 wieder anzuschließen... Außerdem ...
von Andreas
12.08.2019 17:24
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Rückmelder von Blücher
Antworten: 30
Zugriffe: 9022

Rückmelder von Blücher

Hallo Reinhard, Du hast mich per pn gefragt was ich zu deinen Beiträgen vom 2.+4.8. Meine. Die Antwort poste ich hier. Deine Beiträge hab ich natürlich gelesen - aber ich habe bisher noch keinen Blücher Melder zerstört, das Problem kenne ich nicht. Ich habe einige Melder schon bald 8 Jahre im Einsat...
von Andreas
10.08.2019 21:45
Forum: Veranstaltungen
Thema: Gaba Treffen Süd- Niedersachsen 10.-11. August 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Gaba Treffen Süd- Niedersachsen 10.-11. August 2019

Servus :gsn: Daniel und ich haben uns die Anlage nach vielen Jahren wieder einmal angeschaut. In einem Tag da hin zu fahren war uns zu anstrengend wir sind schon am Freitag hingefahren und haben uns eine Nacht einquartiert. So konnten so am Samstag früh zeitig vor Ort sein. Wir waren Heute Morgen ku...
von Andreas
31.07.2019 17:42
Forum: Veranstaltungen
Thema: Gaba Treffen Süd- Niedersachsen 10.-11. August 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Gaba Treffen Süd- Niedersachsen 10.-11. August 2019

:tach Gibt es verrückte Franken die evtl. mit dem Gedanken spielen mal wieder hin zu fahren? http://www.lgb-freunde.com/Veranstaltung_GaBa/veranstaltung_gaba.html 18. Gartenbahn Treffen Süd- Niedersachsen 10. u. 11. August 2019 jew. 10 - 18 Uhr Ich war schon lange nicht mehr dort, aber nur wegen "Ga...
von Andreas
30.07.2019 16:14
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Rückmelder von Blücher
Antworten: 30
Zugriffe: 9022

Rückmelder meldet nichts

:tach Wer nichts macht - macht auch nichts falsch :!: :ston ich hab wieder mal was falsch gemacht: :mrgreen: Ein Stumpfgleis im Schattenbahnhof habe ich noch einmal unterteilt. Da will ich 2 Triebwagen hintereinander abstellen. Also noch 2 Trennstellen eingefügt, Neue Kabel gezogen und 2 Neue Rückme...
von Andreas
28.07.2019 17:41
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Decoder für einmotorige Loks
Antworten: 66
Zugriffe: 38803

Alter Uhlenbrock 76200

Hallo Thomas :ch144 für die Meldung, dass hab ich auch gelesen :D aber nicht verstanden :D Ich dachte Masse = Minus. Das stimmt aber nicht. Da ich immer Angst-Dioden mit den LED's verbaue konnte ich ja einfach mal testen und wirklich ich musste die 9 verbauten LED's nicht neu verkabeln. Es war ja ei...