Die Suche ergab 2800 Treffer

von Andreas
06.04.2020 21:01
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Warnung vor Betrugsseite: f a u l l o c h
Antworten: 0
Zugriffe: 94

Warnung vor Betrugsseite: f a u l l o c h

Der Autor von dem Buch ist selber über diesen Link gestolpert: https://www.faulloch.de/bdomtybtilo1978/grxuymrwzh-104741/ Er hat den Vorfall seinem Verlag gemeldet und der Verlag hat getestet und festgestellt das dies nur eine Fakeseite ist deren Ziel es ist die Kreditkartennummer zu erhalten! Wer d...
von Andreas
06.04.2020 20:26
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Labornetzgerät defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Labornetzgerät defekt

Hallo Ralf ich versteh von Elektro soviel wie ein Frosch von Radfahren, A-Bär: Meine alte Garten Sound-Anlage hat Schieberegler und natürlich auch Drehpotis die hat leztes Jahr beim verstellen der Lautsärke oder anderer Regler fürchterlich gescheppert und geknatzt und es gab nur noch ganz Leise oder...
von Andreas
05.04.2020 11:50
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Goldcaps
Antworten: 21
Zugriffe: 10717

Goldcaps

Moin :tach
ich hab gerade im Nachbarforum diesen Link entdeckt:

Bezugsquelle 1F Superkondensatoren

Der Link (von 2018) weiter unten funzt aber auch immer noch ....

:gsn:
von Andreas
04.04.2020 19:59
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Gleisreinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 4115

Gleisreinigung

Hi :gsn: Mir fällt es als bekennender Edelstahl- und Nickelgleisfahrer schwer, aber ich muss zugeben: Ich musste nach über 14 Jahren Betrieb 20 Meter von meinen Edelstahlgleisen richtig reinigen! Beim Rausfahren ist es passiert, das Harzkamel ist im Ausfahrtstunnel verendet - stehengeblieben. Nachde...
von Andreas
03.04.2020 09:35
Forum: Allgemeines
Thema: Das musste er uuuunbedingt haben
Antworten: 134
Zugriffe: 86820

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Moin Peter,

Glückwunsch zu dem hässlichen Klotz!
Wirklich sehr schön!


Eigentlich hatte ich auch ein bis'chen Recht :dup3
Andreas hat geschrieben:
01.04.2020 09:18
c) Ein (Schwarzes) Kunststoffspielzeug mit Motor(en) drin?
Aber ich dachte es ist eine Dampflok drin........


Faszinirend ist das Desing von dem :ch013 Trage-Griff
von Andreas
01.04.2020 09:18
Forum: Allgemeines
Thema: Das musste er uuuunbedingt haben
Antworten: 134
Zugriffe: 86820

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

:hmm

a) Eine Neue Auspuffanlage für deine Goldwing?

b) Einen Grill für die nächste Gartenparty?

c) Ein (Schwarzes) Kunststoffspielzeug mit Motor(en) drin?

:ch154
von Andreas
29.03.2020 21:57
Forum: Fahrzeuge
Thema: LGB Haftreifen montieren
Antworten: 1
Zugriffe: 212

LGB Haftreifen montieren

Hi Marc :tach ich hab keine RHB Loks aber bisher hatte ich bei keiner Lok ein Problem verlorene Haftreifen wieder draufzuschieben. Die Ge 4/4 Ist ja keine Dampflok - Gestänge musst du also keins demontieren. in der 100 Jahre Alten Anleitung von der Ge 4/4 III steht das gleiche wie in einer Aktuellen...
von Andreas
29.03.2020 18:46
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: E 94 030
Antworten: 1
Zugriffe: 170

E 94 030

:tach Wer vom Stammtisch hat sich das Krokodil gekauft?

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9259477
Laut DSO Beitrag wurde die Lok von einem Nürnberger Privatmann gekauft (Ziel Hersbruck)

Peter: kommt das Teil in deinen Garten? :mrgreen:
von Andreas
29.03.2020 15:29
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Motor "kreischt" - was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Motor "kreischt" - was tun?

Tach Stefan,
gilt schon immer - wer gut schmiert fährt gut!
Faszinierend wie die Fahrzeuge um die Ecke hüpfen - sehr Feldbahnig :mrgreen:

Bild

Hauptsache es macht Spaß!! :ch024
von Andreas
26.03.2020 21:56
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: LGB 1-Kanal-Weichendecoder: Austausch mit MD-electronic
Antworten: 9
Zugriffe: 361

Re: LGB 1-Kanal-Weichendecoder: Austausch mit MD-electronic

Hallo Ralf Ich machs jetzt mal so wie du immer mit deiner Zimo Tipp: Verwende was 100% zuverlässiges vor allem was bewährtes. Ich habe seit mehr als 10 Jahren mehrere LDT (Littfinski) 4-Fach Weichendekoder draußen bei Wind und Wetter neben dem Gleis, mir ist noch kein einziger abgeraucht und alle fu...
von Andreas
26.03.2020 16:54
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Bahnhof Gebäudebau a la Robert
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Re: Bahnhof Gebäudebau a la Robert

:tach Heute wollte ich die Rückseite anfangen auszugießen Aber im letzten Augenblick erkannte ich :oops: da fehlt ja noch einiges am Fachwerk. :hmm wie das passieren konnte.... Also wurde erst mal wieder geschnitzt: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/Gebaude_Teile/et014.jpg Jetzt ha...
von Andreas
26.03.2020 10:14
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: LGB 1-Kanal-Weichendecoder: Austausch mit MD-electronic
Antworten: 9
Zugriffe: 361

Re: LGB 1-Kanal-Weichendecoder: Austausch mit MD-electronic

Tach Ralf

Handbuch MX1:

http://www.zimo.at/web2010/documents/MX1.pdf

Seite 9/10

Hab aber auch keine Ahnung :oops:
Vermute CV 102 sollte 0 sein
von Andreas
25.03.2020 16:42
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Figuren auf Stein kleben
Antworten: 12
Zugriffe: 426

Re: Figuren auf Stein kleben

Hi Winni

Nö, noch nie probiert sowas?:

http://www.ebay.de/itm/161036199604

hab schon draufgeklickt - wird getestet :D

Danke für den Tipp
von Andreas
24.03.2020 17:56
Forum: Allgemeines
Thema: Der Grill
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Der Grill

Obacht - Der Beitrag hat nix mit Gartenbahn zu tun :D Nachdem der Sturm meine Grillhaube losgerissen hat ( :roll: 6 von 8 Schrauben sind abgerostet gewesen :mrgreen: ) Hab ich beim Neu festmachen der Haube festgestellt, nichts hällt ewig: Der Höhenverstellbare Rost und die Glutwanne sind unansehnlic...
von Andreas
24.03.2020 17:25
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 39
Zugriffe: 5195

Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

:sor1 :sor1 Ihr habt beide Recht :oops: ich habe hier Käse gepostet! Ich bin gerade im Schabakeller teste und staune :mrgreen: TC zeigt wenn Rückmelder an der Weiche sind - im Gleisbild immer die korrekte Stellung der Weiche an! :dup1 Auch wenn man die Weiche von Hand umlegt oder auffährt. Ein Hoch ...
von Andreas
23.03.2020 22:27
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 39
Zugriffe: 5195

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hi Uwe

Echt?
:hmm ich werde das noch mal austesten - hab ich da was übersehen? :mrgreen:
Welche TC Version hast du?
von Andreas
23.03.2020 18:36
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Bahnhof Gebäudebau a la Robert
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Bahnhof Gebäudebau a la Robert

Heute gibts noch mal 2 Detailbilder Das Frontteil (OG) ist vollgegossen, die Hilfsleisten und Deckel weg: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/Gebaude_Teile/et012.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/Gebaude_Teile/et013.jpg Die "Güße" :mrgreen: sind noch besser gewo...
von Andreas
22.03.2020 22:39
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 39
Zugriffe: 5195

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hallo Uwe ja TC zeigt im Gleisbild an das der Stellbefehl mit DDC an die Weiche gesendet wurde. Aber die Ist-Stellung der Weiche zeigt TC so nicht wirklich an - wenn die Weiche kemmt oder ich z.B. eine Weiche auffahre. (TC würde natürlich nicht fahren wenn die Überwachung der Weiche eingestellt ist)...
von Andreas
21.03.2020 23:57
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 39
Zugriffe: 5195

Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

:tach Auch haute hab ich etliche Stunden Gaba gebastelt - im warmen Keller. Ich hab noch Technik nachgeüstet. Mit TC lassen sich ja sehr einfach die Weichen 100% Überwachen durch eine einfache Rückmeldung über den LGB Zusatzschalter an der Weiche. Bisher hab ich nur die Weichen im Schabakeller abgef...
von Andreas
21.03.2020 20:36
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: TRAIN CONTROLLER NEUE VERSION 9.0 B2
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: TRAIN CONTROLLER NEUE VERSION 9.0 B2

Reinhard hat geschrieben:
21.03.2020 19:00
Was meint ihr dazu?
Was vermisst du denn in Version 9.0 (A) das du auf B updaten willst ?

Ich fahr mit 8.0 bin sehr zufrieden und vermisse nichts...... :ch017
(und ich vermute ich verwende nicht mal 20% der Technischen Möglichkeiten die TC 8.0 bereit stellt)
von Andreas
20.03.2020 19:50
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 39
Zugriffe: 5195

Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

:tach Heut wars Wettermäsig so schön das ich an der Gaba eine von den vielen kleinen "das will ich mal Reparieren + Verbessern" Stellen gemacht habe. Ein Problem das ich mich schon läger Nervt: Meine Tunnelausfahrt meldet bei geringster Feuchtigkeit "Gleis belegt" mit der Folge das ich die Züge dann...
von Andreas
20.03.2020 11:54
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Figuren auf Stein kleben
Antworten: 12
Zugriffe: 426

Re: Figuren auf Stein kleben

:tach Das Problem kenne ich auch :D ich hab schon Heißkleber Fliesenkleber Zement Uhu Pattex Silikon erfolglos probiert :mrgreen: :arrow: Leider hab ich bisher keine dauerhafte Lösung gefunden Am längsten steht eine Figur mit einem eingeschmolzenen Draht den man dann in die Erde/Schotter steckt Man ...
von Andreas
20.03.2020 11:46
Forum: Meine Anlage
Thema: Winter Ade 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Re: Winter Ade 2020

Hallo Ralf
schön wenn was fährt ....

Ich hab heuer schon öfters mal Betrieb gemacht

Gestern sogar ein Minivideo:
Ok Hochformat lass ich zukünftig bleiben - das ist Käse......
ich zeigs euch trotzdem :mrgreen:
von Andreas
19.03.2020 19:25
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Bahnhof Gebäudebau a la Robert
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Bahnhof Gebäudebau a la Robert

Hallo :gsn: Schon gaaanz lange her da war ich beim Robert und er hat uns seine Gebäudebaukunst gezeigt die mich fasziniert hat. Die meisten von Euch kennen ja sein Katalogbilddörflein aber so was bekomme ich eh niemals zustande - versuche ich gar nicht erst :mrgreen: Aber einige seiner Techniken hab...
von Andreas
19.03.2020 18:20
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 182
Zugriffe: 242642

Re: Gesehen bei Ebay

Noch was sehr seltsammes entdeckt! Da hat einer eine "Schwebebahn" gebaut - zumindest meint der Verkäufer das :mrgreen: http://www.ebay.de/itm/402171548968 Der hat LGB Gleise druch die Kreissäge geschoben :D die Ausführung der Stützen :shock: und der tollen :ch013 "Modell Fahrzeuge" schauts euch mal...