Die Suche ergab 2782 Treffer

von Andreas
19.10.2019 23:10
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Mastaufsatzleuchte Rundscheibenleuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Mastaufsatzleuchte Rundscheibenleuchte

Hi :gsn: Mein Bahnhof Oberrode ist immer noch ohne Bahnsteige + ohne Leuchten ziemlich nackig - das muss sich (bis zum Frühjahr) Ändern. Ich will Bahnsteige Basteln (Betongießen) und Ostalgische Lampen aufstellen. Meine Wahl viel schon vor längerer Zeit auf diese Rundscheibenleuchte RSL: scrollt mal...
von Andreas
13.10.2019 22:23
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Traincontroller 4 Dummis
Antworten: 274
Zugriffe: 188241

Re: Traincontroller 4 Dummis

Hallo Daniel :ch144 Werde also doch noch 2 Kabel Nachlegen - dann ist ein immer wieder kehrendes Probelm weg. (Abgekoppelte Wagen sind in meinen Tunnels kein Thema - die würden ganz von selber in den Keller runter zurückrollen und dort zer......) Ist mir erst ein mal passiert :oops: War aber eine fa...
von Andreas
13.10.2019 19:45
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 250
Zugriffe: 232207

Re: Gesehen bei Ebay

Braucht noch jemand einen Dreiachsigen Waggon?

https://www.ebay.de/itm/274026533704

Der Verkäufer ist so nett und hilft beim Versand - ob der mit Hermes noch geht? :mrgreen:
von Andreas
13.10.2019 19:36
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Traincontroller 4 Dummis
Antworten: 274
Zugriffe: 188241

Traincontroller 4 Dummis

:tach Ich hätte da mal eine Frage an TC Profis Bei mir ist das Problem jetzt in der Feuchten Herbst-Zeit in meinem langen Tunnel selbst auf niedrigster Empfindlichkeit (CV145-160)=1 Der Melder auslöst und das Gleis nicht frei gibt. Vorhin konnte ich mir so behelfen ich hab den Melder vom Strom getre...
von Andreas
08.10.2019 17:53
Forum: Meine Anlage
Thema: Faller-Bahn - nur was für die ganz Harten *g*
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: Faller-Bahn - nur was für die ganz Harten *g*

Hallo Stefan ist doch ganz "Nett" Das Anfahren und Anhalten ist schon ein wenig brutal - und die Geschwindigkeit wär mir für das Löcklein viel zu "rasend" Danke fürs zeigen :ch144 Ich hatte mal vor mir ne E-Train Lok und zwei - drei Meter Gleis als pendelnde "Werksbahn" für mein Schotterwerk anzusch...
von Andreas
06.10.2019 12:06
Forum: Termine und TV-Tipps
Thema: BRK Sammlerbörse am 6. Oktober 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 156

BRK Sammlerbörse am 6. Oktober 2019

Hallo :gsn: Heute am Sonntag, den 6. Oktober 2019 findet von 9.00 bis 14.00 Uhr im Großen Rotkreuzsaal in der Nunnenbeckstraße 47 die nächste Sammlerbörse (Eisenbahnen, Blechspielzeug, Modellautos u.a.) statt. Der Eintritt für Besucher beträgt 2 €. ich war heute Morgen vor Ort. Lauter alte Männer (m...
von Andreas
06.10.2019 09:05
Forum: Termine und TV-Tipps
Thema: Die zertrümmerte Gartenbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 405

Die zertrümmerte Gartenbahn

:tach

Der Deutsche streitet gern insbesondere die Kleingärtner:

https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... AyNzZjYWU/
von Andreas
29.09.2019 13:23
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Gedrucktes
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Gedrucktes

Hallo :gsn: Winfried hat mir beim lezten Treffen 2 Stück 4-Teilige Bänke geschenkt die er gedruckt hat, ich hab sie verklebt und unbehandelt raus gestellt - hier das Bild: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/Gebaude_Teile/bank_renne1.jpg Die 2 Weißen Bänke http://gartenbahn.doku4you....
von Andreas
27.09.2019 23:45
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Bildbeitrag in DSO Kosovarische Eisenbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 203

Bildbeitrag in DSO Kosovarische Eisenbahn

Hallo :gsn:

Ich bin in DSO über diesen Beirag gestolpert und wurde damit irgendwie an unseren Rumänienausflug erinnert.

Ein Bildbericht über die kosovarische Eisenbahn:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9032713

:tach
von Andreas
26.09.2019 19:54
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: LGB-Schrauben rosten
Antworten: 9
Zugriffe: 518

Re: LGB-Schrauben rosten

Hallo Ralf Für die Weichen-Deckel hab ich mir solche Schrauben bestellt: A2 Linsenkoppf-Blechschraube 2,2 x 6,5 Für die Befestigung des Antriebes am Gleis die da: A2 Linsenkopf-Blechschraube 2,9 x 6,5 Die Stromanschlüsse mit Rostlöser / WD40 wieder gangbar machen und wenn das nicht hilft dann hilft ...
von Andreas
25.09.2019 19:26
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Rückmelder von Blücher
Antworten: 31
Zugriffe: 9608

Re: Rückmelder von Blücher

Schaut mal

:dup3 was ein " Gebrauchter " heute in e-bu erreicht hat
von Andreas
10.09.2019 21:30
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Rückmelder von Blücher
Antworten: 31
Zugriffe: 9608

Re: Rückmelder von Blücher

Schaut mal da:

https://www.bluecher-elektronik.de/

GBM16XL ausverkauft!

Wie gut das ich keinen auf Ersatz habe :mrgreen:
von Andreas
10.09.2019 19:48
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 250
Zugriffe: 232207

Re: Gesehen bei Ebay

Tach :tach Manche Sammler geben "Alles" nur um an ein bestimmtes Teil zu kommen. Da z.B. wollte einer eine Ansichtskarte "Gruss vom Bahnhof Hasserode - Gleisseite" unbedingt haben und hat 112€ :shock: dafür geboten: http://www.ebay.de/itm/233323192347 Was Mann braucht - braucht man halt. :mrgreen:
von Andreas
09.09.2019 19:20
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Lego vom Feinsten !
Antworten: 22
Zugriffe: 3878

Re: Lego vom Feinsten !

:ch144 fürs zeigen,

Beeindruckend - das werde ich mir auch mal live anschauen :mrgreen:
von Andreas
08.09.2019 19:17
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Lego vom Feinsten !
Antworten: 22
Zugriffe: 3878

Re: Lego vom Feinsten !

Hallo Peter :!:
(oder Anton)
Peter hat geschrieben:
08.09.2019 13:32
......ung, heute auf der LEGO Ausstellung. Irg......
Gibts ein paar Bilder von dem LEGO Event? Ich "musste" mit der Family zur Gartenausstellung nach Jägersburg Da gabs nur Schweineteuere Sachen aus der Abteilung "Dinge die die Welt nicht Braucht" :mrgreen:
von Andreas
25.08.2019 23:40
Forum: Vorbild
Thema: Bahn-Tunnel Desaster bei Rastatt
Antworten: 14
Zugriffe: 6888

Re: Bahn-Tunnel Desaster bei Rastatt

hier mal ein paar Aktuellere Meldungen: Nach Tunnel-Panne: Arbeiten am Tunnel in Rastatt werden 2020 fortgesetzt: https://www.ka-news.de/region/rastatt/Rastatt~/Nach-Tunnel-Panne-Arbeiten-am-Tunnel-in-Rastatt-werden-2020-fortgesetzt;art6216,2413202 DB:Tunnel Rastatt: Bau der Tunnelröhren geht weiter...
von Andreas
25.08.2019 09:34
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 13470

Re: Unsere Anlage

Hallo Harald, für mich war es ein kurzweiliger + Netter Basteltag mit 1A Verpflegung :ch144 Zusammen macht so was eindeutig mehr Laune! Beindruckt hat mich deine Ausgeklügelte Dokumentation http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/Gsmilies/vertrag.gif da steckt schon eine Menge Arbeit dri...
von Andreas
23.08.2019 20:06
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 13470

Re: Unsere Anlage

Jou :ch017
ich löte + bastel eh am liebsten mit meinem "Zeug" da weis ich wie es geht ..... oder auch nicht geht... :D
von Andreas
23.08.2019 19:59
Forum: Allgemeines
Thema: Auf der Durchreise in Rathen
Antworten: 8
Zugriffe: 819

Re: Auf der Durchreise in Rathen

Hi
hier im Forum gibts 2011er Bilder aus Rathen
von Andreas
21.08.2019 22:46
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Servofrage
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Re: Servofrage

Guten Abend
bei uns gibts offensichtlich keine Servobeauftragten - ich schon gleich gar nicht :mrgreen:

Aber im Spaßbahnforum hat jemand einen Interessanten Lösungsvorschlag auf Stefans Frage gepostet:

Servo Sequencer
von Andreas
18.08.2019 20:15
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: GBM16X-8A
Antworten: 14
Zugriffe: 7506

GBM16X-8A als Eingangsmelder verwenden

:tach Daniel hat mir einen Trick verraten wie man die alten Blücher GBM16X Rückmelder zu Neuen Leben / für Andere Aufgaben verwenden kann! Man benötigt einen Widerstand und eine Diode und schon hat man einen Eingangsmelder für das Loconet (natürlich nur mit aufgepflanztem Loconet Interface :D ) Das ...
von Andreas
18.08.2019 18:33
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Z21 für Gartenbahner???
Antworten: 97
Zugriffe: 64596

Z21 für Gartenbahner???

Tach :gsn: Ich war + bin beindruckt von dem Z21 Ding! Ich hab eine Grundsätzliche Negative Einstellung zu dem Wischfon, es hilft aber nix, manchmal muss man halt in den Saueren Apfel beißen. Als alter "ich fass ja nix Neues an" habe am Samstag Daniels Mesh in dem die Z21 ihre Befehle für die Gartenb...
von Andreas
18.08.2019 13:25
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Fernsteuern des Garten-Bahn-PC
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Fernsteuern des Garten-Bahn-PC

Hallo :gsn: Bisher habe ich zum fernsteuern von meinem Garten-Bahn-Steuer-PC der im Keller steht den TeamViewer genommen. Eigentlich ist der sehr zuverlässig, aber er benötigt immer eine Internetverbidung. Die Spinnt aber bei mir momentan - (Die Telekom versucht das seit Monaten erfolglos zu beheben...
von Andreas
15.08.2019 23:55
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 27
Zugriffe: 3777

Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hi :gsn: 2 meiner Triebwagen mussten sich bisher ein Stumpfgleis teilen, das war Fahrtechnisch blöd, es mussten immer beide rausfahren wenn der "Hintere" mal dran war was zur Folge hatte - der Hintere verstaubt. Also noch eine Weiche und 50cm Gleis in den ohnehin schon zu vollen Gleishaufen quetsche...
von Andreas
14.08.2019 13:24
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Licht oder F1-FX an Zügen nach Neustart immer aus!?
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Licht oder F1-FX an Zügen nach Neustart immer aus!?

:oops: :oops: Hallo Thomas, du hast mich auf die Idee gebracht das Licht mal mit TC einzuschalten dabei hab ich meinen Fehler gefunden.. :oops: Ich hatte keine F Tasten in den Lok Eigenschaften definiert :oops: TC wusste also nicht das die Lok Lichter hat :mrgreen: Schnell mal 4 F's eingerichtet und...