Die Suche ergab 19 Treffer

von René
09.02.2013 20:39
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Schattenbahnhof mal anders
Antworten: 2
Zugriffe: 3126

Re: Schattenbahnhof mal anders

Is ja rein zu doll is ja das.....Hut ab vor solchem Erfindergeist!

meint
René
von René
09.02.2013 20:11
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Schattenbahnhof mal anders
Antworten: 2
Zugriffe: 3126

Schattenbahnhof mal anders

Hallo Stammtisch,

ist zwar Spur HO aber ich wollte euch das hier: http://www.youtube.com/watch?v=dxRJ9rdyX4c nicht vorenthalten. Seeeeehr beeindruckend oder? Lässt sich doch bestimmt auch für die Gartenbahn umsetzen. Zumindest nach dem nächsten Lottogewinn :yoh .

Schönen Abend wünscht
René
von René
29.01.2013 20:24
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Traincontroller per WLAN steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 3631

Re: Traincontroller per WLAN steuern

Hallo Harald,

Mist, ich wusste doch ich hab schon mal was drüber im Forum gelesen :ä4

Und: Respekt. schönes Ergebnis einer Tüftelei.

Grüße
René
von René
29.01.2013 20:07
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Traincontroller per WLAN steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 3631

Traincontroller per WLAN steuern

Hallo gartenbahnstammtisch, bin grad auf diesen Beitrag gestossen: http://forum.gartenbahn-stammtisch.de/viewtopic.php?f=35&t=1783 Nachdem ich das las, Das wäre auch für TC cool :!: dachte ich, ich schreib mal wieder was ins Forum. Falls Ihr das schon in der mobilen Variante kennt, http://www.freiwa...
von René
18.01.2013 18:06
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Wohin geht es mit der Bahn?
Antworten: 0
Zugriffe: 2557

Wohin geht es mit der Bahn?

Hallo Stammtisch, möchte auch mal wieder einen konstruktiven Beitrag leisten :yoh . Interesannter Beitrag, der es meiner Meinung nach (wenn auch nur sehr kurz) ganz gut trifft: http://www.planet-wissen.de/natur_technik/eisenbahn/geschichte_der_eisenbahn/video_zukunft_bahn.jsp Schönes Wochenende rené
von René
08.01.2013 19:32
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Traincontroller mit Lenz Zentrale
Antworten: 2
Zugriffe: 3200

Re: Traincontroller mit Lenz Zentrale

Danke Uwe für deinen Erfahrungsbericht. Ich werde mal schauen was die Fahrpraxis bringt.

Gruß
René
von René
08.01.2013 16:23
Forum: Gartenbahn-Steuerung mit Traincontroller
Thema: Traincontroller mit Lenz Zentrale
Antworten: 2
Zugriffe: 3200

Traincontroller mit Lenz Zentrale

Hallo Stammtisch, wenn ich mit meiner Lenz Zentrale in die Automatik von Traincontroller eingreife (Lok z.B. langsamer fahren lasse) dann bekommt TC davon nichts mit. TC weiß dann nicht in welchem Abschnitt sich der Zug befindet. Das Problem ist auch hier beschrieben: http://www.freiwald.com/forum/v...
von René
08.03.2012 11:22
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Verkabelung Gartenbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 6650

Hallo Heinz,

"GBM" heißt Gleisbelegtmelder.

Soweit ich das verstanden habe nimmt Daniel für meine 4.Frage den Trafo der Blücher-Belegtmelder-Module (Die brauchen einen extra Trafo, bei mir z.B. ein alter LGB-Trafo

Grüße
René
von René
07.03.2012 20:58
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Verkabelung Gartenbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 6650

Verkabelung Gartenbahn

Hallo Stammtisch, könnt ihr mir bitte etwas bei der Verkabelung helfen. Digital-Anlage ist Lenz. Rückmelder ist Blücher. Gesteurt werden soll u.a. mit Traincontroller. 1. Kabel für Rückmelder lieber mehr einziehen als im Moment nötig? 2. Ringleitung von Weichen kann ich auch für Signale verwenden od...
von René
28.02.2012 21:59
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Servos am MX695
Antworten: 14
Zugriffe: 9906

Hallo Harald,

tritt das Zittern auch auf wenn nur ein Servo angeschlossen ist?

Ansonsten liegst vielleicht doch am Entstören...hier im vorletzten Beitrag steht was dazu:
http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/vi ... php?t=1218


Gruß
René
von René
28.02.2012 21:38
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Servos am MX695
Antworten: 14
Zugriffe: 9906

Hallo Harald, Ich kenne so etwas von Servos, die zu arg am Anschlag laufen. Bei einer Fernsteuerung für Modellautos hab ich da immer die Trimmung etwas zurückgenommen. hast Du schon mal die CV #162 oder #163 verändert? Also in ganz kleinen Schritten. http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Rene/...
von René
23.02.2012 19:31
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Harzer Lichtsignal
Antworten: 80
Zugriffe: 62872

Hallo zusammen,

da ich ja als Einsteiger (noch) nicht so auf Realitätstreue aus bin, würde ich sagen:
Die sehen doch richtig gut aus (':dup1') und nehmen würde ich gerne welche.

Grüße
René
von René
11.02.2012 08:42
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bühler-Motor Problem LGB 2085D
Antworten: 3
Zugriffe: 8284

Hallo Andreas,

genau, diese Kunststoffteile mit den Kohlen drin gibts hier:

https://www.champex-linden.de/cl_pr_lgb ... eile_2.htm

ist der vorletzte Artikel.

Wie Du schon sagtest gibts den Link hier im Forum schon.

Grüße
René
von René
10.02.2012 21:51
Forum: Allgemeines
Thema: Test-Thema Bilder einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4445

Und ich dachte schon ich bin des Lesens nicht mehr mächtig.. (von wegen Links setzen).

Dann probier ich es jetzt mal mit dem Hochladen von Filmen.
Muss ich da was spezielles beachten? Ich wollt so gegen 3Uhr ins Bett(':ch107')
von René
10.02.2012 21:37
Forum: Allgemeines
Thema: Test-Thema Bilder einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4445

Hallo Harald

Dann war das scheinbar auch das Problem bei meinem anderen Thema:http://www.gartenbahn.doku4you.de/phpBB ... 2875eecead, denn jetzt (nach einer Stunde probieren) gehen die Bilder.. javascript:emoticon(':heul2')

Shit happens.

Grüße
René
von René
10.02.2012 20:20
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bühler-Motor Problem LGB 2085D
Antworten: 3
Zugriffe: 8284

Bühler-Motor Problem LGB 2085D

Hallo Gartenbahnstammtisch, wie versprochen möchte ich in einer kurze Anleitung zeigen, womit folgendes Problem mit der Mallet 2085D gelöst habe: Nach dem Umrüsten auf digital zeigte sich folgendes Phänomen: Beim langsamen Beschleunigen (Fahrstufen einzeln hochschalten) fuhr die Lok einigermaßen, bl...
von René
10.02.2012 19:26
Forum: Allgemeines
Thema: Test-Thema Bilder einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4445

Oh Mann, immer dasselbe.....kenn ich ja eigentlich das Problem. Naja, doof bleibt doof :-)

Danke Dir!

Gruß
René
von René
10.02.2012 18:59
Forum: Allgemeines
Thema: Test-Thema Bilder einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4445

Test-Thema Bilder einstellen

Hallo an alle, sorry für den Thread, aber ich muss mal sehen ob das so funktioniert. Es gibt dann auch eine Anleitung zur Wartung von einem Bühler -Motor als Entschädigung :-) Hier sollte ein Bild sein: [img]http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Rene/Bilder_Eisenbahnfahrten/Dampflokfahrt-1.jpg...
von René
02.02.2012 19:56
Forum: Vorbild
Thema: Unterwegs mit der Baureihe 41
Antworten: 1
Zugriffe: 2911

Unterwegs mit der Baureihe 41

Hallo an alle, nach meiner Vorstellung unter "Allgemeines" möchte ich gleich mal ein paar Impressionen vom letzten Wochenende zeigen. Veranstalter war das Eisenbahnmuseum Nördlingen. Die Fahrt ging von Nördlingen nach Oberstdorf. Besonders spektakulär fand ich den Glutregen aus dem Schornstein beim ...