Die Suche ergab 105 Treffer

von Frank
06.08.2017 22:35
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Brauche (hätte gerne) ein neues Tunnelportal...
Antworten: 4
Zugriffe: 1315

Re: Brauche (hätte gerne) ein neues Tunnelportal...

Wenn es ein modernes US Tunnelportal sein soll, wäre der nackte Beton ja sogar genau richtig. Ansonsten haben die Amis besonders im Westen auch gerne mal den blanken Fels gelassen. Holzabstützungen davor machen sich noch gut für eine Wild West Szenerie. Halten aber wieder nicht so lange.
von Frank
08.07.2017 23:25
Forum: Vorbild
Thema: LIVE CAM: Horseshoe Curve
Antworten: 7
Zugriffe: 1159

Re: LIVE CAM: Horseshoe Curve

Hallo zusammen, früher war die Horseshoe Curve sogar 4-gleisig. Gibt schöne alte Aufnahmen vom Dampfbetrieb da. Mit vier Dampfloks an einem Zug. Auch auf YouTube. Auch noch sehenswert sind die Züge am Tehachapi Loop. Da gibt's auch eine Livecam davon. Die Züge fahren da quasi über sich selbst hinweg...
von Frank
10.06.2017 07:09
Forum: Veranstaltungen
Thema: 10. PFingstfahrtag auf der Ramsteiner-Kreuzhofbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 1166

Re: 10. PFingstfahrtag auf der Ramsteiner-Kreuzhofbahn

Hi Steffen,

Wird da digital gefahren? Wegen der vielen parallelen Gleise sieht das fast eher analog aus. Und trägt natürlich etwas dazu bei, das alles recht voll werden zu lassen.

Schöne Grüße
Frank
von Frank
10.06.2017 07:02
Forum: Fahrzeuge
Thema: LGB 34670 Personenwagen Ersatzteil Dach
Antworten: 8
Zugriffe: 1875

Re: LGB 34670 Personenwagen Ersatzteil Dach

Hätte ich jetzt auch so gemacht. Oder evtl. was altes bei ebay. Wenn das nicht noch zu teuer ist.
von Frank
24.04.2017 13:35
Forum: Allgemeines
Thema: Der Master is heit 60 worn
Antworten: 24
Zugriffe: 3211

Re: Der Master is heit 60 worn

Herzlichen Glückwunsch, Harald! :ch024

Alles Gute und den Rest, den Du Dir wünscht. Lass Dich feiern! :hapbir
von Frank
20.02.2017 22:36
Forum: Veranstaltungen
Thema: Busecker Spur Null Tage 25. + 26.03.2017
Antworten: 2
Zugriffe: 1076

Re: Busecker Spur Null Tage 25. + 26.03.2017

Tolle Bilder, aber echt ziemlich weit. Zu weit wohl. Schade.
von Frank
15.12.2016 22:23
Forum: Gaudibrett
Thema: Hallo Frank
Antworten: 1
Zugriffe: 1492

Re: Hallo Frank

Habs gelesen und geantwortet. :D
von Frank
27.11.2016 00:56
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 219
Zugriffe: 165806

Re: Gesehen bei Ebay

Gruselig. Kann ich mir gut vorstellen, dass er das loswerden will. Aber wer kauft so eine Ausgeburt?
von Frank
26.03.2016 09:52
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Welchen Weichendekoder?
Antworten: 8
Zugriffe: 5332

Re: Welchen Weichendekoder?

Hallo Andi,
Ich finde bei dem Link nicht zum Bestellen bzw keinen Kontakt. Kannst Du da was per PM schicken? Ich brauch unbedingt auch solche Dekoder!
von Frank
03.03.2016 21:51
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 219
Zugriffe: 165806

Re: Gesehen bei Ebay

Nicht ganz überraschend hat er für den Schrott auch keinen Dummen gefunden, der ihn für 90€ kaufen würde. :ä4
von Frank
01.03.2016 18:40
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 219
Zugriffe: 165806

Re: Gesehen bei Ebay

Wie gesagt, da steckt sicher viel Arbeit drin. Aber schön ist das Ergebnis trotzdem nicht. :nana Das Problem ist aber, dass es als Handarbeit und Unikat, wenn es tatsächlich gut sein soll, immer erst vierstellig losgehen kann. Und das will dann auch keiner zahlen. Der Unterschied zwischen immer noch...
von Frank
29.02.2016 23:04
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 219
Zugriffe: 165806

Re: Gesehen bei Ebay

Also ich finde ja die Anmerkung "vollgestopft mit Elektronic" besonders spannend. Ich lese da nichts von digital oder dergleichen, aber vielleicht haben ihn einfach die drei Drähte in der Lok überfordert. Oder er will uns sagen, dass er innen schlampig gearbeitet hat. Rein von der Arbeitsz...
von Frank
17.12.2015 08:56
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: An Schmarrn gibt's - des gibt's gar net
Antworten: 7
Zugriffe: 2681

Re: An Schmarrn gibt's - des gibt's gar net

Die Amis legen ja auch jedes Jahr eine Weihnachtslok auf. Dort geht der Scheiß wohl auch. Vielleicht hat der gedacht, er probiert es hier auch mal. Die Liedauswahl ist, wie ich finde, ebenso bemerkenswert, wie das gewinnende Äußere der Lok :ä4
Alles in allem also :shit
von Frank
26.11.2015 22:49
Forum: Allgemeines
Thema: Winterzeit / Bastelzeit eventuell Meetingzeit?
Antworten: 20
Zugriffe: 7730

Re: Winterzeit / Bastelzeit eventuell Meetingzeit?

So, hab's gefunden. Tolle Sachen, die Du da baust, Joachim! :ch024 Sehr cool! Jetzt verstehe ich auch, was Du wohl üblicherweise mit "Basteln" meinst. Aber sowas lässt sich nicht machen an einem Nachmittag. Erstens ist die Zeit viel zu kurz und zweitens können das nicht alle. Vermutlich eh...
von Frank
26.11.2015 22:29
Forum: Allgemeines
Thema: Winterzeit / Bastelzeit eventuell Meetingzeit?
Antworten: 20
Zugriffe: 7730

Re: Winterzeit / Bastelzeit eventuell Meetingzeit?

Da bin ich jetzt fast neugierig. Wo genau finde ich das denn auf buntbahn.de? Auf Anhieb hab ich es nicht geschafft.
von Frank
25.11.2015 23:09
Forum: Allgemeines
Thema: Winterzeit / Bastelzeit eventuell Meetingzeit?
Antworten: 20
Zugriffe: 7730

Re: Winterzeit / Bastelzeit eventuell Meetingzeit?

Hallo zusammen,
Wegen mir muss es auch nicht zwingend Digitalisierung sein. Ich bin auch bei etwas anderem dabei. Vielleicht der Bau eines Streckenwärterhäuschens oder sowas?

P.S.: Digitalisierung bedeutet nicht Dekoder reindrücken. Wie Andi schon angedeutet hat...
von Frank
22.11.2015 23:49
Forum: Allgemeines
Thema: Winterzeit / Bastelzeit eventuell Meetingzeit?
Antworten: 20
Zugriffe: 7730

Re: Winterzeit / Bastelzeit eventuell Meetingzeit?

Mal wieder zusammen ein paar Loks umbauen, da wär ich dabei! :yoh
von Frank
07.07.2015 13:54
Forum: Fahrzeuge
Thema: Getriebe Probleme bei Train Line Mallet
Antworten: 5
Zugriffe: 4409

Re: Getriebe Probleme bei Train Line Mallet

Kann man den Deckel mit zusätzlichen Schrauben noch besser fixieren?
von Frank
04.07.2015 19:04
Forum: Fahrzeuge
Thema: T3 der NWE
Antworten: 5
Zugriffe: 4064

Re: T3 der NWE

Auch Harz kann richtig toll aussehen! Ein echter Hingucker, das Modell. Das mit dem Kurzen ist bestimmt bald gelöst. Zur Not muss halt der R3 Bogen raus... :D
von Frank
02.05.2015 22:33
Forum: Gaudibrett
Thema: Frängisch lerner
Antworten: 8
Zugriffe: 3190

Re: Frängisch lerner

Gaaanz wichdich: i kumm fei ned fo Fädd. I wohn dou blous as Versehn. Geborn bin ich odnungsgemäß im Kirchnwech 11, im Nordglinnigumm. Aber den Schdifdn mou ma nadührlich mid an weign D schreim. Dou habder scho Rechd. A glanner Labbsus hald, gell.
von Frank
01.05.2015 23:58
Forum: Gaudibrett
Thema: Frängisch lerner
Antworten: 8
Zugriffe: 3190

Re: Frängisch lerner

Sehr cool :lol:

Und a wos fürn Stifdn. Damid der no aweng besser Frängisch lerner doud.
von Frank
10.04.2015 06:56
Forum: Reiseberichte
Thema: Kanada - 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 2294

Re: Kanada - 2015

Sehr cool! :ch023 Da lacht das Herz des US-Bahners! :ch144
von Frank
23.02.2015 22:42
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MX695LS plötzlicher Tod
Antworten: 4
Zugriffe: 2291

Re: MX695LS plötzlicher Tod

Falls Daniel nicht kann, weil z.B. beruflich unterwegs, kannst Du Dich auch gerne melden, wenn Du an einem Wochenende mal in Nürnberg/Fürth sein solltest. Da gibt es auch MXULF zur Programmierung. Das Zimo Programmiergerät spricht öfter nochmal Decoder an, die sonst nicht mehr reagieren.
von Frank
22.02.2015 22:30
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 219
Zugriffe: 165806

Re: Gesehen bei Ebay

Da hätt' ich auch selber drauf kommen können. Danke Anton. :D
von Frank
21.02.2015 22:12
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 219
Zugriffe: 165806

Re: Gesehen bei Ebay

Wie kann eigentlich eine Gewerbeaufgabe ein Privatverkauf sein. :hmm
In jedem Fall ging die Rechtschreibung schon an den meist Bietenden weg.