Die Suche ergab 139 Treffer

von Frank
12.05.2019 06:40
Forum: Allgemeines
Thema: LGB Neuheiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2591

Re: LGB Neuheiten

8.999€ :nana das ist zu viel für die beiden kleinen Loks.

Für das Geld wird man im Herbst zwei UP 844 bekommen. Das ist der bessere Deal.
von Frank
11.05.2019 21:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bausatz Raten
Antworten: 12
Zugriffe: 513

Re: Bausatz Raten

Hallo Horst,

Sowas triviales wie eine Transportkiste?
von Frank
09.05.2019 21:55
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Work on 'Big Boy' steam engine slower than planned
Antworten: 7
Zugriffe: 3388

Re: Work on 'Big Boy' steam engine slower than planned

Noch was zur Zugkraft: Auch wenn der Big Boy in keiner Kategorie die größte Dampflok der Welt ist (die C&O Allegheny ist minimal schwerer, die Pennsylvania S1 ist schneller und länger, die Norfolk&Western Y6b hat mehr Zugkraft), so sind über 600kN und gleichzeitig 128km/h Vmax doch beeindruckend. Da...
von Frank
09.05.2019 21:43
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Work on 'Big Boy' steam engine slower than planned
Antworten: 7
Zugriffe: 3388

Re: Work on 'Big Boy' steam engine slower than planned

Hi Andi, Tatsächlich haben sie gestern sogar die dynamische Bremse der Diesellok aktiviert, um Widerstand für die beiden Loks zu generieren. Der Big Boy rollt quasi nur im Standgas durch die Gegend. Die 844 alleine konnte 26 Waggons mit 100 Meilen pro Stunde ziehen. Also ist der Minizug schon für di...
von Frank
04.05.2019 00:18
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Work on 'Big Boy' steam engine slower than planned
Antworten: 7
Zugriffe: 3388

Re: Work on 'Big Boy' steam engine slower than planned

Morgen geht's los! :ch017
Nachdem ich doch nicht drüben bin, hoffe ich auf viele YouTube Videos :ch024
von Frank
03.05.2019 22:22
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Wanderdooch 1Mai
Antworten: 43
Zugriffe: 7444

Re: Wanderdooch 1Mai

Die Glamm war abber scho schee. Drotz allem. Am Kanal war's a bissala fad. Wos a widder schad war, wall des a echd scheene Abschnidd gibd vo dem Kanal. Blous der hald ned, den mir gloffn sinn.
von Frank
30.04.2019 22:17
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Wanderdooch 1Mai
Antworten: 43
Zugriffe: 7444

Re: Wanderdooch 1Mai

Hallo Andy, hallo Horst,
So groß is der Parkplatz ned. Da finden wir uns ganz sicher. Wegen Wirtshaus ist das am Sonntag auch nicht besser als am Feiertag. Der Landkreis hat Geld und die Wirtshäuser sind immer voll. Von daher is wurscht.
Bis morgen um 10h!
von Frank
29.04.2019 23:00
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Wanderdooch 1Mai
Antworten: 43
Zugriffe: 7444

Re: Wanderdooch 1Mai

Hallo zusammen,
Wetter soll am Mittwoch 17 Grad sein, am Sonntag nur 8. Aber je nach Mehrheitswunsch laufen Lysann und ich halt mit, wenn's is. Die Strecke ist genau die, die ich dachte. Da ist es recht schön!
von Frank
29.04.2019 21:55
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Analoges
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Re: Analoges

Und da heißt es immer, die USA Trains Loks seien die Stromfresser...
von Frank
29.04.2019 21:42
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Wanderdooch 1Mai
Antworten: 43
Zugriffe: 7444

Re: Wanderdooch 1Mai

Hallo Männer,

Wie sieht's denn jetzt aus mit Wandern am Mittwoch? Wann und wo treffen wir uns und wo genau geht's lang?
Von der Waldschänke am Kanal entlang und zurück durchs Schwarzachtal?

Schöne Grüße
Frank
von Frank
19.04.2019 21:58
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Wanderdooch 1Mai
Antworten: 43
Zugriffe: 7444

Re: Wanderdooch 1Mai

Hallo :gsn:

...des is ja bei mir ums Eck! Da bin ich in jedem Fall dabei! :yoh
von Frank
16.04.2019 22:08
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Konfiguration Gepulster Verdampfer
Antworten: 1
Zugriffe: 214

Re: Konfiguration Gepulster Verdampfer

...Zimo Decoder und USA Trains Verdampfer dran. Ist natürlich nicht, was Du gekauft hast, löst aber alle Themen: Sound, Rauch, Servos und kostet am Ende auch nicht mehr.
von Frank
16.04.2019 22:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: T02 der Südharz-Eisenbahn
Antworten: 68
Zugriffe: 33570

Re: T02 der Südharz-Eisenbahn

100km im Jahr! Donnerwetter :shock: Das wird sicher der Grund sein zusammen mit dem fehlenden Schleifer. Weil Gold Caps hat bei mir auch jede Lok "serienmäßig". 10 Stück in Reihe mit 2,5V und 3,3F. Naja, ich glaube nicht, dass Andis Prachtstück soviel fährt, dass das mal so ins Gewicht fällt. So ode...
von Frank
16.04.2019 08:30
Forum: Fahrzeuge
Thema: T02 der Südharz-Eisenbahn
Antworten: 68
Zugriffe: 33570

Re: T02 der Südharz-Eisenbahn

Gratulation :ch023 :ch023 Der sieht ja extrem gut aus! Die Lackierung macht auch viel her. Ich bin echt beeindruckt. Wegen der USA Trains Antriebe teile ich Daniels Sorge nicht. Bei mir ging noch nie was ab. Und Strom nehmen die ja auch über Schleifer ab, die man tauschen könnte. In jedem Fall viel ...
von Frank
22.03.2019 12:03
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Verzweiflung und Zweifel
Antworten: 13
Zugriffe: 706

Re: Verzweiflung und Zweifel

Hallo Andreas, Bloß nicht aufgeben! Analog ist nicht einmal, wenn man hauptsächlich der Lok nur beim Fahren zusehen will, noch eine Option. Wie Dein Namensvetter schon schrieb, wenn erst alles läuft, ist das so viel besser! Ich bin auch an der ersten Digitalisierung einer Lok mehr oder weniger gesch...
von Frank
10.03.2019 22:37
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 246
Zugriffe: 226642

Re: Gesehen bei Ebay

Na der Tragschnabelwagen dazu für 1.500€ ist ja ebenso stolz im Preis! Ist das Magnus Zeug echt so teuer oder ist das mal wieder ein ganz Schlauer?
von Frank
03.02.2019 23:20
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 246
Zugriffe: 226642

Re: Gesehen bei Ebay

Eigentlich halte ich mich in solchen Fällen immer zurück, weil jeder seine Stärken woanders hat. Aber hier muss ich sagen, dass der Verkäufer nicht nur dreist ist, für so einen Schrott auf Kleinkindspielzeugniveau so viel Geld zu verlangen. Er ist offenbar auch noch grammatikalisch auf demselben Lev...
von Frank
02.02.2019 00:02
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Wie Spur G Gleise am besten schneiden
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Re: Wie Spur G Gleise am besten schneiden

Hallo Marc,

Mit einem Dremel und einer Trennscheibe für Metall geht es am besten. Ist dann wie eine Miniflex.

Schöne Grüße
Frank
von Frank
01.02.2019 06:12
Forum: Allgemeines
Thema: Spielwarenmesse 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 967

Re: Spielwarenmesse 2019

Also die Eurofima Wagen finde ich :shit so extrem verkürzt mit zu wenigen Fenstern und schlechter detailliert als in H0. :nana Und in rot/beige hat es den Großraumwagen nie gegeben. Der ist nur 2. Klasse. Aber das ist halt Piko. Immerhin machen sie sich trotzdem um unser Hobby verdient mit den viele...
von Frank
28.01.2019 09:44
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Work on 'Big Boy' steam engine slower than planned
Antworten: 7
Zugriffe: 3388

Re: Work on 'Big Boy' steam engine slower than planned

grundsätzlich verdient Union Pacific ja durchaus gut Geld. Insofern können die sich so eine Restaurierung schon leisten. Außerdem gibt es PR-technisch nichts, womit man sich nochmal so gut differenzieren kann. Die BNSF hat nichts Gleichwertiges zu bieten. Vom Aufwand her muss es wohl doch enorm sein...
von Frank
21.11.2018 11:17
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 25
Zugriffe: 10358

Re: Unsere Anlage

Hallo Harald, trotz des Scheiß Trafohauses kann man sicher wieder eine schöne Bahn aufbauen. Vielleicht muss halt etwas Rasen weichen. Wenn Du loslegst, bin ich gerne zum Arbeitseinsatz mit dabei! Der ist ja dann quasi wie erste Hilfe nach einem Erdbeben oder einer Flut! Wird schon! Schöne Grüße Frank
von Frank
29.06.2018 22:19
Forum: Meine Anlage
Thema: Ralfs Anlage: Umbau 2018
Antworten: 25
Zugriffe: 7836

Re: Ralfs Anlage: Umbau 2018

Weiter so! Weiter so! :ch023 :ch023 :ch023
So eine Wiederauferstehung ist besonders schön mitzuverfolgen.
von Frank
17.06.2018 21:56
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Wasserdampf Rauchgenerator ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1634

Re: Wasserdampf Rauchgenerator ?

Unsinn. Genau das ist die Idee mit dem Wasserdampf. Aber es gibt für alles eine Zielgruppe. Öl verdampft anders. Dichter als Wasser. Umweltgesichtspunkte sehe ich nicht. 1l Diesel reicht für eine Saison zum Qualmen. Und den hat man bei zurückhaltender Fahrweise mit dem Auto in weniger als einer Woch...
von Frank
14.06.2018 23:16
Forum: Fahrzeuge
Thema: Aristio Craft Loks: Probleme mit der Stromaufnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 1749

Re: Aristio Craft Loks: Probleme mit der Stromaufnahme

Hallo Ralf,

Wenn die Schraube erst mal weg ist, ist das eigentliche Problem schon gelöst. Die Schrauben sind nämlich zusätzlich verklebt und reißen gerne mal ab beim Versuch, sie zu lösen. Das Rad kannst du mit einer Zange und etwas Gewalt lösen. Die Achse bleibt dabei unbeschädigt.
von Frank
22.04.2018 21:44
Forum: Meine Anlage
Thema: Ralfs Anlage: Umbau 2018
Antworten: 25
Zugriffe: 7836

Re: Ralfs Anlage: Umbau 2018

Nach dem Zerfall muss einfach wieder ein Neubeginn kommen!