Die Suche ergab 397 Treffer

von Horst
21.03.2019 22:11
Forum: Reiseberichte
Thema: Bernina Bahn
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: Bernina Bahn

Servus Reinhard,

mal ne Frage von Skifahrer zu Skifahrer.

Kommt man dann von "Morteratsch-Gletscher, Diavolezza und Lagalp " per Ski zurück nach St. Moritz?
Oder muss man doch wieder den Zug oder Ski-Bus für den Heimweg nach St.Moritz benutzen?
von Horst
26.02.2019 00:06
Forum: Reiseberichte
Thema: Inselbahn - Dagebüll - Oland - Langeneß
Antworten: 10
Zugriffe: 4967

Re: Inselbahn - Dagebüll - Oland - Langeneß

Hallo Robert, Danke für deine Bilder. Unner Norden ist echt prima! Richtige Luxusliner findest du auch hier. :wink: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Horst/2019/Schöma Luxuswaggons.jpg Gezogen werden die dort von der. http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Horst/2019/Schöma.jpg Leider...
von Horst
19.02.2019 20:24
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Signale: Welcher Hersteller am Besten?
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Signale: Welcher Hersteller am Besten?

Servus Marc, wie bereits hier schon irgend wo mal berichtet. Welches X oder Y Teil wohl am besten ist? Das wird dir hier bei uns keiner genau sagen wollen/können. Jeder hat da seine eigenen Anforderungen ans Material und Optik samt Persönlicher Ansichten. Ich z.B. hatte keine Lust zum Selber bauen. ...
von Horst
06.02.2019 22:55
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schattenbahnhof mit viel Platz
Antworten: 16
Zugriffe: 5743

Re: Schattenbahnhof mit viel Platz

Zuerst muss die Wohnung auf Vordermann gebracht werden.
:hmm
Das machen Männer eigentlich nur zuerst, wenn Weibsvolk in der nähe ist!

Wissen wir evtl. nicht, was wir eigentlich wissen müssten?
von Horst
06.02.2019 22:40
Forum: Verkaufe/Tausche/Verschenke/Suche
Thema: Kisten für wenig Kohle
Antworten: 32
Zugriffe: 2114

Re: Kisten für wenig Kohle

Hallo Harald,

bin am kommenden Montag in Nbg. unterwegs.
Sammle dann am Rückweg, (gegen Mittag) die restlichen Kisten für Andy und mich bei dir ein .

@Andreas:
Cappo Maschine Betriebsbereit machen!
Schmeiße dann am Heimweg, deine restlichen Kisten bei dir ab!
von Horst
04.02.2019 22:11
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schattenbahnhof mit viel Platz
Antworten: 16
Zugriffe: 5743

Re: Schattenbahnhof mit viel Platz

Servus Thomas,

was ist aus deinen Keller-Träumen geworden?
Hast du den Nebenraum, schon zu deinem Eigen erklärt?
"Den Mieter´n wegen Eigenbedarf hoffentlich schon gekündigt?" :wink:

Helfe dir gerne mit schweren Gerät im Keller, = für Mauer Durchbrüche aller Art! :D
von Horst
02.02.2019 22:15
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Wie Spur G Gleise am besten schneiden
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Wie Spur G Gleise am besten schneiden

Servus Marc, Dremeln oder mit normaler Flex 1mm Trennscheibe geht gut. Wenn aber mit Handsäge. Egal ob Messing- oder Edelstahlgleis. Dann genügt dazu auch ein einfaches HSS Hand-Sägeblatt. Das Gleis sollte aber beim Sägen, in einem kleinen Schraubstock an der Werkbank fest eingespannt sein. Mit eine...
von Horst
14.01.2019 22:17
Forum: Fahrzeuge
Thema: T02 der Südharz-Eisenbahn
Antworten: 60
Zugriffe: 32188

Re: T02 der Südharz-Eisenbahn

Hallo Andy, Hallo :gsn: Nach Haftgrund mit anschließendem Füller/Filler auftragen wurd`s nach dem nochmaligen Zwischenschleifen (Nassschleifpapier 500 + anschließend mit Schleifpad 800 nachschleifen ) dann Purpurrot! http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Horst/2019/T02.1.jpg http://gartenbahn....
von Horst
14.01.2019 19:55
Forum: Verkaufe/Tausche/Verschenke/Suche
Thema: Kisten für wenig Kohle
Antworten: 32
Zugriffe: 2114

Re: Kisten für wenig Kohle

Servus Ralf.

wenn es noch Nachschlag gibt, dann würde ich auch gerne 3x Kiste nehmen.
Dann bekommen meine Anhänger für den Bulldog endlich mal stabile Graffelkisten auf die Anhänge-Deixel montiert. :D
von Horst
04.01.2019 23:08
Forum: Fahrzeuge
Thema: Digitalisierung - Nicki Frank S
Antworten: 21
Zugriffe: 5285

Re: Digitalisierung - Nicki Frank S

Hallo Harald, Hallo :gsn:

Klasse, das einige von euch ihre diesjährigen Winterbasteleien mit Bild und Ton ins Forum stellen.
Ich erfreue mich sehr daran. :ch144 fürs Zeigen!
von Horst
29.12.2018 21:50
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 162
Zugriffe: 133009

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Servus Uwe,

Alles was man an einem Tag als Brückenersatz für ein Brett anfertigt, verdient :ch151
Klasse Schnellschuss!

Wie mir deine Bilder vermitteln, hast du Weich gelötet?
Hält das auf Dauer beim ständigen Einsatz im Outdoor-Bereich?
von Horst
02.12.2018 10:15
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: 1. märklin-club Nürnberg e.V. - Tage der offenen Tür 01./02. Dezember 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1335

Re: 1. märklin-club Nürnberg e.V. - Tage der offenen Tür 01./02. Dezember 2018

Servus Harald,

ich picke den Andy so um 12:30hr auf.
Denke, das wir dann so um 1-1:30Uhr in Nbg. sein werden.

Soll ich dich auch mit aufpicken?
Du liegst ja am Weg.
von Horst
29.11.2018 21:09
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: 1. märklin-club Nürnberg e.V. - Tage der offenen Tür 01./02. Dezember 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1335

Re: 1. märklin-club Nürnberg e.V. - Tage der offenen Tür 01./02. Dezember 2018

Servus :gsn:

Andreas und meiner einer werden da mal am Sonntag Nachmittag vorbei schauen!
von Horst
22.11.2018 20:39
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Indien Summer Wanderdooch
Antworten: 11
Zugriffe: 2332

Re: Indien Summer Wanderdooch

Servus Jürgen, Vielleicht lasse ich mir mal was im Frühjahr einfallen, evtl. mit einer Runde bei mir vorbei. In meiner Gegend kann man schön wandern und auch essen. Jeder Vorschlag für gemeinsames, ist gerne Willkommen. Würd mich freuen, wenn was "zam" geht. evtl. mit einer Runde bei mir vorbei Noch...
von Horst
19.11.2018 18:26
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 11
Zugriffe: 1850

Re: Bachlauf mit See

Servus Robert, :ch144 Dein Link zur Pumpenwahl war Gold wert. Hat alle meine Fragen beantwortet. Bei mir wird's ne NG 10000 werden. :mrgreen: Einzig unbeantwortet blieb! Was macht man im Winter zum Frostschutz mit der Pumpe? Denke aber! Komplett alles Wasser aus dem System ablassen, ist immer noch d...
von Horst
17.11.2018 19:46
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 11
Zugriffe: 1850

Re: Bachlauf mit See

Servus Robert,

Brücken im Fluss/See
Schaut jetzt schon wieder Klasse aus!

Darf ich fragen?

Welch Pumpe baust du ein? Wie viel Liter pumpt die pro Minute?
Wird es ein Sturzbach oder doch eher ein Rinsal?
Nach welchen Parameter wählst du deine Pumpe aus, hast du deine KG Rohre gewählt?
von Horst
11.11.2018 23:21
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 25
Zugriffe: 10032

Re: Unsere Anlage

Servus Harald,

bei deinen Bildern bleibt selbst mir, die Luft weg!

Meine erste Frage wäre hier aber sofort nach deinen Mietverträgen und was gehört alles dazu?
Kann ja nicht sein?
Das dir einer, mir nix dir nix, einfach deinen Gartenteich weg buddelt? :hmm
von Horst
01.11.2018 17:21
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 11
Zugriffe: 1850

Re: Bachlauf mit See

Servus Robert, Mal was ganz anderes! Hast du die am Bild mit Pfeil gekennzeichneten Natursteine in irgend eine Form vermauert/befestigt! http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Horst/2018/Natursteinfrage.png Oder liegen diese nur Lose geschlichtet in der Erde. Wenn Ja? Wandern oder verändern die...
von Horst
27.10.2018 21:12
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 11
Zugriffe: 1850

Re: Bachlauf mit See

Servus Robert, Aber gut Ding braucht halt auch etwas Zeit :ch013 Und damit der Andreas nicht mehr der einzige ist der hier was zeigen muss. Berichte über neue oder allgemeine Bauaktivitäten bei den Stammtischlern sind in diesem Jahr recht selten geworden. Ich dachte auch schon mal darüber nach, ob h...
von Horst
26.10.2018 23:14
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Indien Summer Wanderdooch
Antworten: 11
Zugriffe: 2332

Re: Indien Summer Wanderdooch

Hallo Andy, Hallo :gsn:

am Sonntag ist Dauerregen und Schneefall bis auf 500Meter angesagt.

Durch Absprache mit Rolf entfällt der Wanderdooch am 28.10 (Ersatzlos) wegen Schlecht Wetter.
Vielleicht klappst ja mal mit einer Schneewanderung? :roll:
von Horst
16.10.2018 09:26
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Indien Summer Wanderdooch
Antworten: 11
Zugriffe: 2332

Re: Indien Summer Wanderdooch

Hallo Männer,

Alternative können, wir auch am 28.10 rumtappen.
Kommt halt dann aufs Wetter aah!
von Horst
14.10.2018 21:05
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Indien Summer Wanderdooch
Antworten: 11
Zugriffe: 2332

Indien Summer Wanderdooch

Hallo :gsn: Kumm grad widder vom Wanderurlaub aus den Allgäuer Hochalpen zruck! Der Indien Summer zeigt sich ja grad von seiner besten Seite! http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Horst/2018/Indien Summer2.jpg http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Horst/2018/Indien Summer1.jpg Rolf fragt...
von Horst
04.09.2018 22:52
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schattenbahnhof mit viel Platz
Antworten: 16
Zugriffe: 5743

Re: Schattenbahnhof mit viel Platz

Servus Thomas, deine Idee ist bestechend! Gefällt mir sau gut! Ein Kreisschluss im Schattenbahnhof ist aber unbedingt zu empfehlen. Stumpfgleise im Schattenbahnhof sind :shit Ich habe 6 davon im eigenen Depot. Bei 20x Rückwärts fahren, selbst im Schleichtempo gibt es Minimum 1x einen Entgleiser mit ...
von Horst
04.09.2018 20:12
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: MOB-Lok digitalisieren
Antworten: 28
Zugriffe: 5758

Re: MOB-Lok digitalisieren

Hallo Reinhard, Deshalb die Frage: ist die alte Platine bei dir noch vorhanden? Nein! Die ausgebauten Platinen sind (weil war ja meine Mob) alle wieder bei mir gelandet, da diese im Elektronischen Auktionshaus immer noch ein paar Euro´s bringen. Du hast aber Glück! Die Mob Platine mit den Dip Schalt...